Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polizisten sind auch Menschen, und zur Zeit wahrscheinlich mehr in
Alarmbereitschaft als in friedlichen Zeiten, daher muss man mit ihnen
sensibel umgehen, sage ich mal, um ja nicht provozieren

außer man hat darauf abgesehen

Es gibt Menschen auch Polizisten, die menschlich sind. Und es gibt Menschen und auch Polizisten, die Macht demonstrieren wollen und als Polizist können.

Werbung:
ENTSCHEIDUNG IN KARLSRUHE
Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp

Gegner der Anti-Corona-Maßnahmen der Bundesregierung dürfen in Berlin kein Protest-Camp einrichten. Das entschied das Bundesverfassungsgericht.

Das Bundesverfassungsgericht hat das Verbot einer im Zentrum von Berlin geplanten Mahnwache gegen die Corona-Maßnahmen bestätigt. Ein Antrag der Organisatoren auf Erlass einer einstweiligen Anordnung sei abgelehnt worden, teilte das Gericht am Sonntagabend in Karlsruhe mit. Die Dauermahnwache gegen die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus sollte zwischen dem 30. August und dem 14. September auf der Straße des 17. Juni in Berlin stattfinden.

https://www.stern.de/news/bundesver...-verbot-von-corona-protest-camp--9396400.html

Die meisten wollen bei der Polizei ihre Macht ausüben und sie sind immer nur in einer Gruppe stark
Als Exekutive ist das gelegentlich ihr Job. Ich bin ebenfalls mal verbeamtet worden, um Gewalt auszuüben und es sähe schlimm um die Demokratie aus, hätte ich diese Macht mit anderen nicht genutzt. Insgesamt war ich immer froh, dass die deutsche Polizei seit 1968 immer wieder einen deeskalierenden Weg auf Demos gesucht hat. Als junger Neuberliner bin ich aus Neugier mal auf eine 1.Mai-Demo in Kreuzberg mitmaschiert und habe mitbekommen, wie wenig politischer Sachverstand das Motiv zu demonstrieren begleitet und wie entscheidend ein emotionales Aufputschen der Menge von den Organisatoren gewünscht ist. Der logische Sachverstand hat bei euch ein ähnliches Niveau und für eure emotionale Baderei ist eine Demo nicht gedacht. Ich persönlich hab überhaupt nichts dagegen, wenn die einzige Möglichkeit verbleibt, die Demokratie zu schützen die sein sollte, Gewalt anzuwenden , ihr diese mit aller Macht zu spüren bekommt. Die Polizei hat das Recht dazu, übrigens genauso die Demokratie, Grundrechte einzuschränken.
Es ist bedauerlich, dass das bei euch erforderlich ist und ihr genau das der Demokratie abverlangt, was ihr angeblich verteidigen wollt, nämlich in Ausnahmesituationen sie einschränken zu müssen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich einiges mehr einsetzen, euch Manieren beizubringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gegner der Anti-Corona-Maßnahmen der Bundesregierung dürfen in Berlin kein Protest-Camp einrichten. Das entschied das Bundesverfassungsgericht.

Das Bundesverfassungsgericht hat das Verbot einer im Zentrum von Berlin geplanten Mahnwache gegen die Corona-Maßnahmen bestätigt. Ein Antrag der Organisatoren auf Erlass einer einstweiligen Anordnung sei abgelehnt worden, teilte das Gericht am Sonntagabend in Karlsruhe mit. Die Dauermahnwache gegen die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus sollte zwischen dem 30. August und dem 14. September auf der Straße des 17. Juni in Berlin stattfinden.

https://www.stern.de/news/bundesver...-verbot-von-corona-protest-camp--9396400.html

(y)

GsD bekommen diese Covidioten mal etwas Gegenwind.

Darf ja nicht wahr sein.
So wird Meinungsfreiheit hierzulande unterdrückt.
Jetzt enthüllt die Merkeldiktatur ihr wahres Gesicht.
Ich wandere sofort aus - nach Nordkorea.

Seine Koffer packend,
der Crowley

Weil du sonst nicht in deren verhasstes Bild passt. :D
Das ist deren Problem, nicht meines. Ich hasse hier niemanden und habe nicht vor, damit anzufangen.
Hier scheint es nicht um ein Gespräch zu gehen. Das Leben ist zu kurz, um mich mit den Projektionen von Menschen in Panik zu belasten. Das laugt beide Seiten aus und das Thema Corona ist ein Faß ohne Boden. Wir alle brauchen in den nächsten Monaten viel Kraft.

Mit Leuten, die mir den Tod wünschen oder ihre eigenen Schattenanteile unterstellen, möchte ich jedoch nichts zu tun haben.

In Zukunft bleibe ich in der Kartenlegerecke.

Du hast von Schlaflosigkeit und Haarausfall bei @terrene geschrieben und von Einnahme von Mineralien.
Ich habe in meinem Beitrag erwähnt
Seit Corona befinde ich mich im Dauerstreß. Ich höre schlechter, ich schlafe schlechter, Haarausfall, Konzentrationsmangel.
@FelsenAmazone schrieb darauf
vermutlich musst Du, genau wie ich, mit Mineralstoffen und allem, was möglich ist, die Substanz wieder aufbauen

Und jetzt bin ich hier raus.

Werbung:
Das ist deren Problem, nicht meines. Ich hasse hier niemanden und habe nicht vor, damit anzufangen.
Hier scheint es nicht um ein Gespräch zu gehen. Das Leben ist zu kurz, um mich mit den Projektionen von Menschen in Panik zu belasten. Das laugt beide Seiten aus und das Thema Corona ist ein Faß ohne Boden. Wir alle brauchen in den nächsten Monaten viel Kraft.

Mit Leuten, die mir den Tod wünschen oder ihre eigenen Schattenanteile unterstellen, möchte ich jedoch nichts zu tun haben.

In Zukunft bleibe ich in der Kartenlegerecke.
Wer hat dir hier den Tod gewünscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben