Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Linke rief ja dagegen extra auf , sie schrieben :mit Nazis demonstriert man nicht, deswegen ist die Linke nun erledigt, jeden als Nazi zu diffamieren kommt sicherlich nicht unbedingt gut an und das wird bestimmt nie vergessen werden, denn es war keine Nazi-Demo und es ging nicht um rechts oder links, und schon gar nicht um die Linke, auch wenn es immer wieder versucht werden wird alle Teilnehmer in die rechte Ecke schieben zu wollen.
Auf web.de stand heute, dass sich 22.000 zur Demo angemeldet hätten, es aber "viel mehr kamen", was dieses "viel mehr" ungefähr ist, wissen wohl nur die Veranstalter, ohne konkrete Zahlen kann man viel spekulieren.
Die Veranstalter haben es verkackt und jeder, der dort mitgelaufen ist, muss sich jetzt eben gefallen lassen, dass man ihn mit Rechten und Rechtsextremisten in Verbindung bringt.
Querdenken Initiator Michael Ballweg rief unter Jubel dazu auf, die Regierung zu stürzen.
Man mag ja geteilter Meinung darüber sein, ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind oder nicht.
Aber jeder, der dann zum Sturz der Regierung aufruft, wegen eines Fetzen Stoffs, der hat verkackt.
 
Werbung:
Eh ein selten dummes Argument, weil es ja um Tröpfchen geht. Also Wasser das den Virus umschlossen hat. Die sind a) wesentlich größer und b) sollen Masken deswegen ja besonders hygroskopisch sein, um den Virus schnell und gründlich auszutrocknen. Weswegen in vielen Stoff Masken auch Seide mit eingearbeitet ist ;)
Deswegen darf die Maske auch nicht feucht werden.
 
war dort noch nie - sieht irgendwie unwirklich aus
das alte Gebäude

und die Leute trugen... ganz unterschiedliche Flaggen
fällt mir auf

die schwarz-weiß-roten scheinen in der Mehrzahl?
zu sein

Du lebst in einem Land und kennst diese Flaggen nicht?

Es sind die Flaggen der Reichsbürger sie sind die kaisertreuen und bekennen sich nicht zur BDR und anerkennen auch nicht deren Gesetze.
 
Mitglieder, deren Beiträge ich in anderen UF bisher gern
gelesen hatte, zeigten hier plötzlich ein anderes Gesicht
.

es scheint nur so
andererseits besteht der Mensch aus unterschiedlichen
und oft genug sich widersprechenden Anteilen,
ist also nichts ungewohntes

ich versuche z.B. hier niemanden zu idealisieren


 
Deshalb ist dieser Lappen im Gesicht auch so wichtig. Der sorgt für Ruhe. Zum einen dämpft er die Stimme, zum anderen sieht man nicht, ob der andere spricht. Selbst tobsüchtige Gestalten, die auf voller Lautstärke skandieren, werden angenehm gedämpft.

Die Maske ist ein Symbol für's Schweigen und Friedlichsein. Vom Maskierten geht keine Bedrohung aus. Maske auf, Maul halten hat die gleiche Funktion wie das Machtwort der Mutter und das auf den Tisch schlagen des Vaters. Mit der Maske über dem Gesicht bin ich nur Auge und Ohr. Ein gutes Kind sieht man, aber man hört es nicht.

Ich soll hübsch artig sein. Wenn ich das nicht freiwillig bin, werde ich dazu gezwungen. Hab ich hier im Forum auch oft genug gelesen ... wer nicht hören will, muß fühlen.

Aus Angst entsteht Ärger und Zorn. Der Ärger über den Verursacher der Angst nimmt zu. Wer keine Macht hat, den anderen seinen Ärger oder Zorn fühlen zu lassen, sucht sich einen Vertreter, der für ihn agiert. Ein Stellvertreter der Macht, die man selbst nicht hat, aber gerne hätte. Die Parolen dieses Stellvertreters unreflektiert nachzuplappern, verstärkt den Eindruck auf der richtigen Seite zu stehen.

Das ist soviel angenehmer, weil man so der Ohnmacht der Angst entkommen kann. Diese Angst ist zwar erzeugt - wie bei einem Horrorfilm - aber die Streßhormone sind echt.

Die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien erinnert mich zunehmend an Liveübertragungen aus der Geisterbahn. Die Leute mit der Angst vor dem Virus sitzen im Wagen und bekommen immer mehr Angst, je länger sie in der Geisterbahn verweilen. Jemand, der diese Angst nicht teilt (aber eine andere hat), wird zur Figur des Schreckenskabinett.

Gutinformierte Besucher der Geisterbahn lassen sich jedoch nicht schrecken. Sie fahren zwar im Wagen mit, aber sie machen jedem klar, was für eine lächerliche Show diese Geisterbahn doch ist. Etwas der Lächerlichkeit preiszugeben ist ein weiteres Instrument der Macht.

Vermutlich gehöre ich zum Inventar der Geisterbahn als eine der Schreckensgestalten. Aber mich gruselt's vor den Leuten, die für Bußgelder, Maskenpflicht rund um die Uhr und Impfzwang sind.

was für eine wunderbare Bestärkung meiner These, Maskenverweigerung etc sei pubertäres Verhalten.
 
Das Problem sind die Trottel, die "schlechte Masken" benutzen, sich darüber aufregen dass diese nicht richtig schützen, anstelle sich einfach bessere Masken zu besorgen.

Oder hat der "Deep State" jetzt auch funktionierende Masken verboten? :cautious:

:D
Bei Aldi und Lidl reinrennen und dann eine etwas teure Maske kaufen?
Da muss auch die Maske aus dem Discounter reichen
 
und warum noch mal wurde der Kaiser abgewählt??
weil man keinen (mehr) haben wollte?

gab's ja auch nicht lange, Kaiser in D.

ist jetzt zwar ein anderes (interessantes) Thema
also für mich nur interessant, wie es zu Kaiser kam, und was hinter seinem Abdanken steckte

ich frage dich jetzt nicht, außer du weißt was dazu
was von der offiziellen Version abweicht bzw. die Hintergründe beleuchtet


 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben