Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja mein Gott, der Abstand auf der Demo konnte eben, auch aus Platzgründen, nicht eingehalten werden. Auf Grund dessen, sollten alle eine Maske aufsetzen, damit nicht abgebrochen wird. Wenn ich unbedingt demonstrieren will, ja dann setz ich eben mal eine Maske auf. Da es keiner tat(ganz ganz wenige taten es), wird halt abgebrochen. Den Abbruch hätten die Demonstranten verhindern können, wenn sie über ihren Schatten gesprungen wären und diese Maske mal aufgesetzt hätten. Es wurde regelrecht um Abbruch gebettelt.
Aber natürlich ist die Polizei Schuld und die Demonstranten können rein gar nichts dafür

Ja mein Gott, der Abstand auf der Demo konnte eben, auch aus Platzgründen, nicht eingehalten werden. Auf Grund dessen, sollten alle eine Maske aufsetzen, damit nicht abgebrochen wird. Wenn ich unbedingt demonstrieren will, ja dann setz ich eben mal eine Maske auf. Da es keiner tat(ganz ganz wenige taten es), wird halt abgebrochen. Den Abbruch hätten die Demonstranten verhindern können, wenn sie über ihren Schatten gesprungen wären und diese Maske mal aufgesetzt hätten.
Aber natürlich ist die Polizei Schuld

Wo sie doch aber gegen die Masken demonstriert haben, konnten sie doch nicht plötzlich doch Masken aufsetzen.
Konsequent bis in den Tod. Der Führer hätte Tränen in den Augen, wenn er das noch miterleben dürfte.

Gruß

Luca

Wo sie doch aber gegen die Masken demonstriert haben, konnten sie doch nicht plötzlich doch Masken aufsetzen.
Konsequent bis in den Tod. Der Führer hätte Tränen in den Augen, wenn er das noch miterleben dürfte.

Gruß

Luca
Ja, dann sollen sie auch nicht rumheulen, dass ihretwegen abgebrochen wurde

Wo sie doch aber gegen die Masken demonstriert haben,
konnten sie doch nicht plötzlich doch Masken aufsetzen. Konsequent bis in den Tod
.

jo, man kann dass jetzt alles sehr politisch interpretieren...

ich dachte / denke, dass welche seriösen TNr dabei waren, denen es nicht
primär um 'Keinemasken' ging, sondern die damit unzufrieden waren,
wie Regierung die ganze Sache anging

beziehungsweise, wie mit dem Volk kommuniziert wurde

Ja, nur leider werden die durch die torpediert denen die Freiheit Maske zu tragen oder eben nicht soo wichtig ist, dass sie keine trugen....Da hätte der Veranstalter wohl besser kommunizieren müssen.....hoffentlich hat das Folgen für die.

Ja mein Gott, der Abstand auf der Demo konnte eben, auch aus Platzgründen, nicht eingehalten werden. Auf Grund dessen, sollten alle eine Maske aufsetzen, damit nicht abgebrochen wird. Wenn ich unbedingt demonstrieren will, ja dann setz ich eben mal eine Maske auf. Da es keiner tat(ganz ganz wenige taten es), wird halt abgebrochen. Den Abbruch hätten die Demonstranten verhindern können, wenn sie über ihren Schatten gesprungen wären und diese Maske mal aufgesetzt hätten. Es wurde regelrecht um Abbruch gebettelt.
Aber natürlich ist die Polizei Schuld und die Demonstranten können rein gar nichts dafür

was wurde denn abgebrochen?..die demo? oder meinst du teilweise der zug?

Man kann es nicht anders als politisch interpretieren.
Der Versuch, den Reichstag zu stürmen, weckt ungute Erinnerungen.
Ich behaupte, dass das die primäre Absicht der rechten Front, die ja auch zu dieser Demo aufgerufen hat, war.
Das war ein geplanter Anschlag auf unsere Demokratie und da muss man gegenhalten.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-unserer-demokratie/ar-BB18w2Sv?ocid=msedgntp
Wer in Zukunft noch mit dieser Klientel mitmarschiert, muss sich gefallen lassen, dass er mit in den Topf der Feinde des Grundgesetzes und unseres demokratischen Staates geworfen wird.

Gruß

Luca

Werbung:
Der Virus ist klein. Ihn mit einer Maske aufhalten zu wollen ist so ähnlich wie das Fangen von Mücken mit dem Netz im Fußballtor.

Welch eine kindische Vorstellung. Vielmehr gilt:
--------
Klaus-Dieter Zastrow, Professor für Hygiene an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen: „Mit Masken für alle wäre die Pandemie im Keim erstickt worden. Es ist ein Skandal, dass sich WHO und RKI dagegengestellt haben. Stattdessen hätte die Botschaft sein müssen: Ziehen Sie sich irgendetwas über Mund und Nase, alles ist besser als nichts.“ Auch etliche Studien legen nahe: Eine Mundschutzpflicht verhindert die Ausbreitung von Covid-19 enorm. US-Forscher kamen in einer Analyse zu dem Schluss, dass durch das Tragen von Masken 78.000 Infektionen in Italien und 66.000 Fälle in New York City verhindert werden konnten.

https://www.merkur.de/leben/gesundh...tsbehoerden-pandemie-stoppen-zr-13507842.html

Hier im Forum sind auch oft genug Links über empirische Studien verlinkt worden, die die Wirksamkeit von Masken zwingend nachweisen.
-----------
Infektionsrisiko um 80 Prozent reduziert

Insgesamt hätten sie 29 Studien dazu ausfindig gemacht, sagt Schünemann. Anfang Juni veröffentlichten die Forscher ihre Ergebnisse im angesehenen Wissenschaftsmagazin "Lancet". "Wir haben einen überraschend großen Effekt festgestellt - nach unserer Analyse reduzieren Masken das Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent", sagt Schünemann.

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung änderte die WHO am 5. Juni ihre Empfehlungen zum Maskentragen. Seither rät sie zum Tragen von Masken in der Bevölkerung, wenn es viele Infektionen in einem Land gibt und körperlicher Abstand schwierig einzuhalten ist. In Deutschland führten die meisten Bundesländer Ende April eine Maskenpflicht ein. Nach offiziellen Angaben waren da bereits mehr als 150.000 Menschen infiziert, mehr als 6000 gestorben.

Auch Selbstschutz ist wahrscheinlich

"Das ist absolut plausibel", sagt auch Dirk Brockmann, Professor für epidemiologische Modellierung von Infektionskrankheiten an der Humboldt-Universität Berlin und am RKI. Selbst einfache Bedeckungen von Mund und Nasen hätten wohl geholfen. "Wenn sie frühzeitig gegen Covid-19 eingesetzt werden, können bereits Masken, die nur 50 Prozent aller Infektionen verhindern, die Ausbreitung stoppen," sagt Brockmann.

Denn das Tückische an dem neue Coronavirus ist: Infizierte können bereits andere anstecken, bevor sie selbst Symptome bemerken. Etwa 40 Prozent aller Ansteckungen sind darauf nach bisherigen Erkenntnissen zurückzuführen. Und mittlerweile haben verschiedene Laborversuche verdeutlicht, dass auch einfache Stoffmasken einen gewissen Schutz bitten. Die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie schreibt in einer Stellungnahme: Aus Stoff hergestellte Masken würden nachgewiesenermaßen andere schützen, und auch ein Selbstschutz sei wahrscheinlich.

"Ziehen Sie sich irgendetwas über Mund und Nase"

Dieser Meinung ist auch Klaus-Dieter Zastrow, Professor für Hygiene an der THM Gießen und bis 1995 Fachgebietsleiter beim Robert-Koch-Institut. "Mit Masken für alle wäre die Pandemie im Keim erstickt worden. Es ist ein Skandal, dass sich WHO und RKI dagegen gestellt haben. Stattdessen hätte die Botschaft sein müssen: Ziehen Sie sich irgendetwas über Mund und Nase, alles ist besser als nichts." Er hält die Kommunikation des RKI für "katastrophal".

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-133.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben