Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Freiheit, die man sich nur wünschen kann.

Da wird gleich kurzer Prozess gemacht....ohne Prozess.....:rolleyes:

https://twitter.com/hashtag/b2908?src=hashtag_click

EgluMQCX0AESiWz


Dumm! Mehr kann man nicht sagen....:rolleyes::cautious:
 
Werbung:
Es ist ziemlich so wie hier im Esoforum. Die Leute sind - für Demonstranten - zwar extrem (!) gut informiert, aber da paaren sich echte Evidenz (zahlen von Worldometer etc, Lob auf die klaren Daten vom RKI, die zu wenig gewürdigt werden würden) mit obskuren Theorien und Halbwahrheiten und dem typischen Verschwörungs-Gedöns.

Das Grundargument ist, dass es um die Beschneidung der Freiheit gehe und man das in diesem Ausmaß nicht hinnehmen möchte, solange man nicht das Gefühl hat, dass Entscheidungen auf Basis von Fakten getroffen werden. Dem Argument ist mehr oder minder etwas abzugewinnen; die Reaktion der Politik war zum Teil sehr kopflos, das Springen zwischen den verschiedenen Maßnahmestärken zum Teil schwer zu begründen. Zuerst dauerte es ewig, bis Home Office auch nur empfohlen (!) wurde (ich selbst musste mich wochenlang mit meinem Chef streiten weil ich darauf bestanden habe, von zuhause aus zu arbeiten), dann plötzlich durfte man nicht einmal noch zu zweit raus. Lässt sich insgesamt natürlich dadurch erklären, dass die Politiker selbst einfach unter Zeitdruck komplexe Entscheidungen treffen mussten, aber das ist halt schwer zu vermitteln.

Ein anderes Argument war, dass die Covid-Maßnahmen ebenfalls gesundheitliche Nebenwirkungen hätten, vor allem langfristige (durch die Wirkung auf die Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, psychische Belastung, etc) - und dass diese nicht in die Berechnung einfließen würden. Auch das halte ich für ein ernstzunehmendes Argument.

Ansonsten aber halt auch immer mal wieder viel VT-Geschwurbel, wie gesagt. Hab auch Ärzte kennengelernt, die politisch aktiv sind (GKV-Spitzenverband usw). Für mich recht spannend.
Ich habe mich anfangs selbst ordentlich darüber aufgeregt, dass nicht schneller reagiert wurde und besonders, dass nicht sofort chirugische Masken empfohlen/ idealerweise an alle verteilt worden sind - aber man hatte ja keine ... und so wurde ordentlich "rumgehampelt".
Absolute Transparenz wäre besser gewesen, aber das hätte vielleicht eine Panik verursacht ... schwierig.

Es war logisch, dass das von vielen nicht nachvollzogen werden konnte und kann. Bis heute herrscht da große Desinformation.
Mittlerweile ist das in den Medien gut aufgearbeitet, kommt aber nicht mehr an.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben