Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier zu den "Protokollen der Weisen von Zion". https://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion

"Schwanzmenschen" gibt es tatsächlich, zwar nicht viele, aber daraus könnte sich auch die "Reptogeschichte" ursprünglich entwickelt haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwanzmensch

Dass daraus dann gern unheimliche Geschichten gebastelt und weitererzählt und geglaubt wurden und leider auch heute noch geglaubt werden, liegt wohl in der Natur des Menschen.
Das Fremde muss einfach böse sein.

Gruß

Luca
Ohje...ich hoffe ja das sich diese Links von dir jeder Demo Anhänger mal durchliest, gerade der Erste erinnert mich doch in vielen Punkten an das was so mancher Hygienedemo Veranstalter in seinen Videos von sich gibt, nur das es nicht um Judentum, sondern die böse WHO, samt Bill Gates als ihren Anführer geht und alle die Regierungen , die ja genauso sind :rolleyes:

Danke für diese Quelle ist wohl ein Ursprung für die Verbreitung von Ängsten bezüglich neuer schlimmen Weltordnungen...

Werbung:
hat man hier schon jemals die vielen toten im ausland wahr genommen?
Jaja die Toten, 23 Ärzte im Durchschnittsalter von 41 Jahren haben wir in Deutschland an Corona verloren.
670 Menschen die im Medizinischen Bereich arbeiten mussten auf der Intensiivstation behandelt.
39 Altenpfleger sind gestorben...

Tja da fragt sich tatsächlich wie viele von diesem für unser Land extrem wichtigen Leute wohl noch gelebt hätten, wenn andere sich an Regeln gehalten hätten und stellt mit bedauern fest, das die Opferzahl dieser berufsgruppe bis Jahresende
steigen wird...

Und hier entsteht nun mal nicht nur ein nicht Verständnis für die Demonstranten, sondern ein weiteren negativees Gefühl...

in den letzten 6 Wochen haben wir ansonsten 287 Menschen in Deutschland zu betrauen, 19 Prozent davon waren unter 70.
Warum ich das schreibe nun vor 6 Wochen noch waren 14 Prozent der Toten unter 70..

Demos sowie nicht halten an Regeln haben somit zu einer vermehrten Todesrate bei Jüngeren geführt am meisten betroffen hier 40-49 Jährige..

Tja...

Jaja die Toten, 23 Ärzte im Durchschnittsalter von 41 Jahren haben wir in Deutschland an Corona verloren.
670 Menschen die im Medizinischen Bereich arbeiten mussten auf der Intensiivstation behandelt.

Tja da fragt sich tatsächlich wie viele von diesem für unser Land extrem wichtigen Leute wohl noch gelebt hätten, wenn andere sich an Regeln gehalten hätten und stellt mit bedauern fest, das die Opferzahl dieser berufsgruppe bis Jahresende
steigen wird...

Und hier entsteht nun mal nicht nur ein nicht Verständnis für die Demonstranten, sondern ein weiteren negativees Gefühl...

in den letzten 6 Wochen haben wir ansonsten 287 Menschen in Deutschland zu betrauen, 19 Prozent davon waren unter 70.
Warum ich das schreibe nun vor 6 Wochen noch waren 14 Prozent der Toten unter 70..

Demos sowie nicht halten an Regeln haben somit zu einer vermehrten Todesrate bei Jüngeren geführt am meisten betroffen hier 40-49 Jährige..

Tja...

von welchen toten schreibst du eigentlich?..der allergrößte teil der "coronatoten" stirbt mit coroana aber nicht durch corona..
ist dir schon aufgefallen, dass die durchnittliche sterberate keinesfalls höher ist als in den vergangenen jahren?

steigen wird...

Tja...

Und diese Zahlen hast du alle im Kopf?
Woher nimmst du das?

Ich kenne solche Menschen, die nur am Schimpfen sind und alles was " von oben" kommt ablehnen. Übrigens nicht nur Ostdeutsche! Sie sind starrhalsig und sturköpfig und einfach nicht in der Lage zu differenzieren.
Hier laufen aber Menschen mit die ich anders eingeschätzt hätte. Nicht nur Dumpfbacken.
Ich verstehe nicht wieso man so kindisch auf die Maskenpflicht reagiert. Der Lockdown ist eine andere Hausnummer. Aber bei Licht betrachtet sind doch alle ziemlich hilflos gewesen im März. Was hätte man anders machen können- ist auch Unsinn im Nachhinein. Wichtiger ist- was können wir tun um das glimpflich zu umschiffen. Diese Demos sind der totale Schwachsinn.

Menschen, die immer am Schimpfen sind, das ist eine Gruppe, die gibt`s überall und zu jeder Zeit
Für mich passen die gegenwärtigen Aktionen zur Desorientierheit der Wutbürger - ich fürchte, die Demos kommen zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, sie können nur den Druck erhöhen, und die Gegenseite hat leicht, den Protestlern Gedankenlosigkeit, Ignoranz der Kranken und Toten, somit einen schön suggestiven Vorwurf der Herzlosigkeit und Gleichgültigkeit entgegenzusetzen - ergibt kein schönes Bild, keine gute Optik.
Dabei bringe ich Wutbürgern Verständnis entgegen, weil ich seit Jahren diese Gruppe beobachte - ihre Vertreter hier im Forum (zum Teil leider nicht mehr zugegen) haben meine Sympathie und Wertschätzung.

Wenn ich kein AfDler (kein NeoNazi) bin, würde ich am 29ten August NICHT hingehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha, und wie kommst du auf den gedanken?..hat es vieleicht doch damit zu tun, dass nur dies aufmerksamkeit erzeugt?

Nö.

wenn man gegen maßnahmen der regierung demonstriert (egal welcher art) wird es nur auf der straße aufmerksamkeit erzeugen..
ganz einfaches beispiel:
die fridays for future demos im i-net haben mich nicht erreicht..die demos auf der straße schon..

Was Dich erreicht ist nicht Maß der Dinge, was allgemein Aufmerksamkeit erzeugt und die Leute erreicht, die es erreichen soll.

Und diese Zahlen hast du alle im Kopf?
Woher nimmst du das?
Diese Zahlen kannst du beim RKI Nachlesen da steht alles ausführlich geschrieben in den Täglichen Berichten.
Habe lediglich zum Vergleich den Bericht von heute und den von vor 6 Wochen genommen und dann ja im Kopf gerechnet... Alter der Toten /infizierten genesen, Geschlecht steht ja auch da.

Werbung:
von welchen toten schreibst du eigentlich?..der allergrößte teil der "coronatoten" stirbt mit coroana aber nicht durch corona..
ist dir schon aufgefallen, dass die durchnittliche sterberate keinesfalls höher ist als in den vergangenen jahren?
Aber das ist sie doch gerade die im April/Mai übersteigt die der letzten Jahrzehnte die Zeit der meisten Infektionen sowie die der meisten intensivpatienten... Juni-Juli waren weder mit vielen Infektionen belastet noch mit vielen Toten... Die Zahl der Toten nimmt wenn du es genau nimmt erst seid 4 Wochen wieder durchgehend zu... Im Juni hatten wir eine Phase ganz ohne Corona tote.
In diesen Monaten gibt es auch keine Auffällig hohe Übersterblichkeit.

Wenn es mit den Fall Zahlen so weiter geht wie bisher wird es ab September wieder Übersterblichkeit zunehmen...
25 Prozent der intensivpatienten überleben es nicht... Derzeit sind ca 260 Menschen auf der Intensiv, die Zahl steigt täglich...
In Juni war auch mal Einstellig.

Naja man wird sehen was die Zukunft bringt.

OK dann eben durch die Tröpfcheninfektion die zu der Erkrankung führte.
Besser :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben