Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja genau das Schlimme daran, dass nicht nur Nazis mitlaufen sondern viele für mich bisher normal Denkende. Wenn es nur Nazis wären würde es mir leichter fallen. Dann wäre die Sache klar.

wenn ich alleine lese "nicht nur nazis" ..ja wo sind denn die sooo vielen nazis die dort mitlaufen?..
es sind einfache leute die erkennen, dass hier etwas nicht mit mehr richtig abläuft..die der politik und den massenmedien nicht mehr unverblümt ihren glauben schenken..nein, es sind keine nazis..99% davon sind leute die anfangen zu denken!

Werbung:
wenn ich alleine lese "nicht nur nazis" ..ja wo sind denn die sooo vielen nazis die dort mitlaufen?..
es sind einfache leute die erkennen, dass hier etwas nicht mit mehr richtig abläuft..die der politik und den massenmedien nicht mehr unverblümt ihren glauben schenken..nein, es sind keine nazis..99% davon sind leute die anfangen zu denken!
Und sehen die Denkenden auch die vielen Toten im Ausland?

also mir ist es eher klar, daß Menschen desorientiert sind...wer hat schon die Muße, die sämtlichen schiefgelaufenen Aktionen der letzten Jahre zu reflektieren?

ich kann nicht begreifen, daß man nur aus Kostengründen in die Türkei urlauben fährt,
Produkte aus Ländern kauft - nur wegen des Preises - die offensichtlich massiv gegen die Menschenrechte verstossen...
Ich verstehe den Zusammenhang zu den Demos nicht ganz. Du meinst in Berlin geht es eigentlich um etwas Anderes? Oder sind alle dort desorientiert? Erkläre es bitte verständlicher für mich.

Liest sich ja inzwischen wie ein Who is Who der Neurechten Szene. Fehlt nur noch der Hunnenkoch und Ken Jappsen. Werden sicher zugeschaltet. :rolleyes:

Ich werde mir schon mal ein XXL-Family-Paket an Taschentüchern zulegen. Ich weiß schon jetzt, dass es mir wieder das Herz brechen wird, wenn ich sie sehe: die Entrechteten und Geknechteten, die wieder ein unerträgliches Bild des Jammers abgeben werden.

Das erinnert einfach zu sehr an die dunkelste aller Dunkelzeiten.

Ich verstehe den Zusammenhang zu den Demos nicht ganz. Du meinst in Berlin geht es eigentlich um etwas Anderes? Oder sind alle dort desorientiert? Erkläre es bitte verständlicher für mich.

wie können Dich 30 Jahre nach der Wiedervereinigung die Wutbürger wundern?
ich hatte die Veränderungen aus ganz bestimmten Gründen (über die ich hier nicht sprechen werde) von Anfang an verfolgt. Da hat sich ordentlich Viel SprengStoff angesammelt. Den größten Teil der Wutbürger machen Menschen aus, die auf Grund ihrer Erfahrungen keine Nähe zu irgendeiner Partei suchten, sogar ganz bewußt - die Wechselwähler, mit der Entscheidung nach der Glaubwürdigkeit. Die Jobfrage bewegte sie auch nicht ins Umfeld der bisweilen hilfreichen politischen Zugehörigkeit.

Flüchtlingswelle 2015 mit der infantilen Bewältigung war vorletzter Zündungsfaktor und Corona machte das Pünktchen auf i.
Rechtsradikale schließen sich an - Nona! das ist der ganz normale Wahnsinn, es bietet sich wieder eine gute Gelegenheit, ordentlich aufzukochen... usus.
Politiker bekommen die Rechnung für ihre dilletantische Arbeit.

Werbung:
wie können Dich 30 Jahre nach der Wiedervereinigung die Wutbürger wundern?
ich hatte die Veränderungen aus ganz bestimmten Gründen (über die ich hier nicht sprechen werde) von Anfang an verfolgt. Da hat sich ordentlich Viel SprengStoff angesammelt. Den größten Teil der Wutbürger machen Menschen aus, die auf Grund ihrer Erfahrungen keine Nähe zu irgendeiner Partei suchten, sogar ganz bewußt - die Wechselwähler, mit der Entscheidung nach der Glaubwürdigkeit. Die Jobfrage bewegte sie auch nicht ins Umfeld der bisweilen hilfreichen politischen Zugehörigkeit.

Flüchtlingswelle 2015 mit der infantilen Bewältigung war vorletzter Zündungsfaktor und Corona machte das Pünktchen auf i.
Rechtsradikale schließen sich an - Nona! das ist der ganz normale Wahnsinn, es bietet sich wieder eine gute Gelegenheit, ordentlich aufzukochen... usus.
Politiker bekommen die Rechnung für ihre dilletantische Arbeit.
Ich kenne solche Menschen, die nur am Schimpfen sind und alles was " von oben" kommt ablehnen. Übrigens nicht nur Ostdeutsche! Sie sind starrhalsig und sturköpfig und einfach nicht in der Lage zu differenzieren.
Hier laufen aber Menschen mit die ich anders eingeschätzt hätte. Nicht nur Dumpfbacken.
Ich verstehe nicht wieso man so kindisch auf die Maskenpflicht reagiert. Der Lockdown ist eine andere Hausnummer. Aber bei Licht betrachtet sind doch alle ziemlich hilflos gewesen im März. Was hätte man anders machen können- ist auch Unsinn im Nachhinein. Wichtiger ist- was können wir tun um das glimpflich zu umschiffen. Diese Demos sind der totale Schwachsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben