Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Einer der Aufrufe zu jener Demo am 29. August ist so widersinnig, dass es geradezu wieder lustig ist:
"Demokraten treffen sich am 29. 08. 2020 in Berlin!"

Wir anderen, die wir glauben, dass Corona existiert und gefährlich ist, wir sind also keine Demokraten.
Wer erklärt jenen Leuten mal, was man unter Demokratie versteht?

Und die armen Hascherln, die, immer noch, aber mehr oder weniger geschickt versteckt, die Juden für alles Übel in der Welt verantwortlich machen, die benehmen sich natürlich nicht so.
Da muss man halt in kauf nehmen als Schlafschaf, Pöbel etc. bezeichnet zu werden und das noch dankbar lächelnd wegstecken.
Man muss auch Geschmacklosigkeiten wie den Vergleich mit der Nazizeit oder dass die rechten die Widerstandskämpfer ala Sophie Scholl sind, einfach so hinnehmen, damit diese armen Leutz nicht verschreckt werden.
Laut meinem Großvater gab es bei uns in der Familie ja auch irgendwo Juden und da meine Mutter unter polnischer Regierung geboren wurde, nehme ich mir jetzt auch mal eine Frechheit heraus.
Mit mir nicht mehr.
Ich lasse mir von der rechten Aluhutfraktion nicht meine Meinung verbieten und werde deren Lügen auch als solche outen.

Gruß

Luca

nur notabene:
Du ahnst nicht, welche positive Rolle in meinem Dasein Dein Nickname (nicht Luca an sich, sondern tatsächlich Luca aus dem Forum) spielt. Muß Dir direkt dafür wahrhaftig herzlichst danken :)

Einer der Aufrufe zu jener Demo am 29. August ist so widersinnig, dass es geradezu wieder lustig ist:
"Demokraten treffen sich am 29. 08. 2020 in Berlin!"

Wir anderen, die wir glauben, dass Corona existiert und gefährlich ist, wir sind also keine Demokraten.
Wer erklärt jenen Leuten mal, was man unter Demokratie versteht?

Wirf mal 50cent in eine Parkuhr und erkläre ihr, dass Du eine rote Kaugummikugel haben möchtest.

Gruß

Luca

Und die armen Hascherln, die, immer noch, aber mehr oder weniger geschickt versteckt, die Juden für alles Übel in der Welt verantwortlich machen, die benehmen sich natürlich nicht so.
Da muss man halt in kauf nehmen als Schlafschaf, Pöbel etc. bezeichnet zu werden und das noch dankbar lächelnd wegstecken.
Man muss auch Geschmacklosigkeiten wie den Vergleich mit der Nazizeit oder dass die rechten die Widerstandskämpfer ala Sophie Scholl sind, einfach so hinnehmen, damit diese armen Leutz nicht verschreckt werden.
Laut meinem Großvater gab es bei uns in der Familie ja auch irgendwo Juden und da meine Mutter unter polnischer Regierung geboren wurde, nehme ich mir jetzt auch mal eine Frechheit heraus.
Mit mir nicht mehr.
Ich lasse mir von der rechten Aluhutfraktion nicht meine Meinung verbieten und werde deren Lügen auch als solche outen.

Gruß

Luca

ganze EU schaut zu, wie in Polen Verfassung, und Menschenrechte niedergetrampeln werden, dazu EUeigene Werte und gesetzliche Vorgaben.

gezeigt wird nur die andere Seite: meist überheblich, arrogant, von oben herab, von vornherein WIR haben Recht! kommunizierend.
Die andere Seite ist aber zum großen Teil der Grund dafür, daß es zu dermassen starker Protestbewegung kommt. In Deutschland spielt zudem eine gewaltige Rolle die Art und Weise der Wiedervereinigung, die Nichtverarbeitung, als Ausganspunkt quasi und Corona ist NUR das Pünktchen auf i, der berühmte Funke.

Verschwörungstheorien gab es schon immer, genauso wie das Muster, das dahintersteckt, immer gleich ist, nur die Kommunikation darüber ist seit Internet eine andere geworden.

Hier ist ganz einfach erklärt, wie es dazu kommt:
https://www.faz.net/podcasts/wie-er...hwoerungstheorien-funktionieren-16759979.html

Die Pest und das HI- Virus sind ziemlich gute Beispiele, wie es vor langer Zeit und vor nicht allzu langer Zeit lief - das hat alles nichts mit Wiedervereinigung oder Verarbeitung oder sonst etwas in dieser Richtung zu tun, auch wenn das von einzelnen dieser Leuts so fehlattribuiert wird.
Grund zum Meckern besteht immer/ läßt sich immer finden, auch wenn man in einem Schlaraffenland o.ä. leben würde (das können Menschen perfekt).

Wirf mal 50cent in eine Parkuhr und erkläre ihr, dass Du eine rote Kaugummikugel haben möchtest.

Siehe meinen Beitrag weiter oben:

"Solche Leute sind auch mit Vernunft einfach nicht zu erreichen.
Eher geht ein Kamel durch ein Nadel-Öhr, als dass ein V-Theoretiker jemals erkennt, dass seine Theorie falsch sein könnte."

Werbung:
Die Pest und das HI- Virus sind ziemlich gute Beispiele, wie es vor langer Zeit und vor nicht allzu langer Zeit lief - das hat alles nichts mit Wiedervereinigung oder Verarbeitung oder sonst etwas in dieser Richtung zu tun, auch wenn das von einzelnen dieser Leuts so fehlattribuiert wird.

Allerdings nicht!

Grund zum Meckern besteht immer/ läßt sich immer finden, auch wenn man in einem Schlaraffenland o.ä. leben würde (das können Menschen perfekt).

Allerdings!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben