Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es macht doch nichts, dass keine Millionen dort waren, es waren heute genug dort- und jeder von denen hat einen Bekanntenkreis/Freunde/Familie die mit dem Herzen dort waren und das sind mit Sicherheit Millionen!

Das stimmt. Und @Darkhorizon und du waren auch noch mit dem Herzen dabei. Waren also eigentlich eine Million und zwei, die gestern auf der Demo waren. :)
 
Am besten sind immer noch die Idioten, die sagen, dass die Maske nicht hilft, weil man ja die ganzen Viren die man ausatmet, wieder einatmet :D

Aber ganz ehrlich, wie soll man etwas ernst nehmen, wenn alles als Maske erlaubt ist, wie gesagt, selbst'n oller Schlüpper. Da kann ein Mensch sich doch nur verarscht vorkommen.
Dann kommt hinzu, dass ich z.B. niemanden kenne und auch keinen kenne, der einen kennt (schöner Satz :D ), der an Covid erkrankt ist. Bei den Zahlen, mit denen um sich geschmissen wird, müssten haufenweise Leute im persönlichen Umfeld sein, dem ist aber nicht so.
Ich kann sowohl die Angst vor Covid der einen Seite verstehen, aber auch das Mißtrauen der anderen Seite.

Mein persönlicher Standpunkt ist, dass ich keine Angst habe. Ich habe mich z.B. auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich hätte aber Angst vor einer Covid Impfung, "Gott" bewahre uns davor, dass das eine Pflichtimpfung wird. Wer weiß, ob die irgendwelche Langzeitschäden nach sich zieht.

Ich finde, wer sich schützen, verkriechen, was auch immer möchte, sollte dies tun. Aber es ist scheiße, wenn alle die Ängste der Anderen mit ausleben müssen. Wie soll das je wieder weggehen? Wann/wo soll da ein Wendepunkt kommen? Kommt eines Tages die frohe Botschaft im TV, Guten Morgen, ab heute existiert Corona nicht mehr, jetzt dürfen Sie alle wieder ein normales Leben führen?!

Ich mache es einfach wie immer...zurücklehnen und warten, bis das Drama vorübergezogen ist. :rolleyes:
 
Ich war selber nicht auf der Demo. Ich kann lediglich etwas aus meiner Perspektive dazu schreiben.

Viele Menschen sind gestern und die Tage davor mit guten uns soliden Absichten nach Berlin gekommen. Und ganz viele Menschen, die nicht in Berlin waren, sondern zu Hause, auf der Arbeit, Unterwegs was auch immer, verstehen das.

Aber ……. für mich persönlich ein Bild aus der Vogelperspektive und ich möchte keinen hier angreifen, der einer anderen Meinung ist.


Die Demos sind gesteuert! Sie sollen so verlaufen, wie es sich abgespielt hat.

Das sind herrschenden Mächte, die das steuern, denn sie wollen ALLES unter ihrer Kontrolle haben. Sie haben auch alle Parteien unter sich und es spielt keine Rolle, welche man wählt, sie benennen eigene Kanzler und Minister, egal welche Ziele die Parteien verfolgen. Das ist lediglich ein Vortäuschen, eine Verblendung.

Man muss sich alleine fragen, wer das finanziert hat? Querdenker, meine ich. Es ist eine unglaubliche Vorbereitung auf so eine Demo notwendig! Und diese sehr viel Geld kostet und Geräte, LKW`s, Bühne, Bühnengeräte, Getränke usw. Redner die dazu notwendige Logistik für mehrere Tausend bis mehrere hundert Tausend Menschen. Anreise, Übernachtung – klar viele Menschen sind auch privat angereist und haben selber die meisten Kosten übernommen. Trotzdem dahinter, was kaum jemand sieht bedarf es Logistik und Bares.

Ich meine, die Behörden und Gerichte geben dir sogar die Möglichkeit einer Demonstration aber die herrschenden Psychopathen stellen alles in Frage und bauen paar Hürden ein und schon läuft alles aus dem Ruder. Auf der anderen Seite wird so eine Demo einfach gegen die Gefahr, die jetzt Vorrang hat, gestellt und schon hast du als Gutmensch, den Schwarzen Peter. Und es wird dir das noch auf die Nase gebunden, weil du dich nicht an die Vorgaben und Vorschriften gehalten hast, kein Abstand gehalten hast und keine Maske anhattest. Schon ist ein Vorwand da, um es härter durchzugreifen.

Die Herrschenden lenken es wohin sie wollen, weil sie immer bescheid wissen. SIE haben ganz andere Ziele mit den Menschen und das sollen wir nicht merken, wenn es Stückchen für Stückchen vorbereitet wird.
 
Die Demos sind gesteuert!

jede Demo ist gesteuert, wenn man so will
mich beschäftigt in dem Fall aber auch die Frage, welche (einflussreiche) Gruppe
dahinter steht - nicht nur aus Neugier, einfach um es nachzuvollziehen
ich meine aber wirklich den gesteuerten Teil, nicht das Chaos
und Destruktivität, die sich leicht in der Masse ausbreiten

wir reden aber von etwas unterschiedlichen Momenten, denke ich mir,
so wie ich dich verstehe

du eher, von den ungewollten Störern

ich aber von dem Anstoßen und Organisation dieses Events

wo man sich gegen die Linie der Regierung positioniert

sich das überhaupt traut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch nicht dort.

Ich frag mich, warum sich hier derartig lustig gemacht wird, über die Demo und dessen Teilnehmer?
Wie so Tratschweiber und Glucken, die den ganzen Tag daheim sitzen, etwas Haushalt schmeissen, denen langweilig ist und nix besseres zu tun haben, als über andere herzuziehen.

Danke an @JimmyVoice und @Tarbagan für euer Feedback, die ihr live dabei wart.

Ich kann mich an ein Beitrag von Orphina erinnern, die beschrieb wie bei einer Berlin Demo sämtliche Strassen von der Polizei dicht gemacht wurden, sodass die Menschen gezwungener Massen nur einen bestimmten Weg gehen konnte und dementsprechend wurde es eng.

In diesem Video von gestern wurde ähnliches geschildert. Strasse vorne dicht gemacht, hinten dicht gemacht und dann hiess es: Abstand wird nicht eingehalten.

Schon merkwürdig oder?

 
Werbung:
Strasse vorne dicht gemacht, hinten dicht gemacht und dann hiess es: Abstand wird nicht eingehalten. Schon merkwürdig oder?

Schon merkwürdig.

Ich hab ja auch auf den Bildern gesehen, dass Leute nur stehen,

und sich nicht weiter auseinander positionieren, wusste aber nicht

von gesperrten Straßen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben