Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso frustriertes Popcorn-Essen? Ich glaube sogar, dass eine genehmigte Demo viel unterhaltsamer ist als eine verbotene. :D

So lasset denn die Covidioten zu uns kommen. Ich bin popcorntechnisch für alle Fälle gerüstet, und werde das Weekend genießen.

Wann geht es denn eigentlich los? Ich habe dummerweise um 13.00 Uhr einen Friseurtermin. Nicht, dass die ohne mich anfangen.

Werbung:
Eine gute Nachricht :)

Rechtes Magazin
Facebook nimmt "Compact" vom Netz
Stand: 28.08.2020 22:56 Uhr

"Compact" ist innerhalb rechter Kreise ein viel gelesenes Magazin, tagelang warb es für Demos gegen die Corona-Auflagen. Nun hat Facebook dessen Account gesperrt. "Compact" habe gegen das interne Regelwerk verstoßen.

Von Sebastian Pittelkow, NDR, und Katja Riedel, WDR

Der 29. August sei der wichtigste Tag seit 1945, so hatte das "Compact"-Magazins des rechten Publizisten Jürgen Elsässer noch vor wenigen Stunden verlauten lassen. Seit Tagen schon hatte das Magazin, das für rechte Verschwörungsmythen bekannt ist, für die Anti-Coronapolitik-Demo in Berlin getrommelt. Jetzt dürfte sich der Chef des "Compact-Magazins" am Demo-Samstag wohl zunächst mit einem anderen Problem beschäftigen müssen: Facebook hat den Facebook- und den Instagram-Account des Magazins ohne Ankündigung gelöscht.

Bereits seit März wird das "Compact"-Magazin auch vom Bundesamt für Verfassungsschutz als sogenannter Verdachtsfall eingeschätzt und damit als mutmaßlich rechtsextrem eingestuft. Es ist ein bemerkenswerter Schritt - und dürfte für das "Compact-Magazin" ein schwerer Einschnitt sein. Mehr als 90.000 Menschen hatten die Facebook-Seite, über die "Compact" auch Produkte verkaufte, mit einem Like bewertet. Das Magazin wurde auch in rechten Facebookgruppen häufig verlinkt. Für rechte Kreise, auch innerhalb der AfD, wo das Magazin und seine digitalen Ableger zu den viel gelesenen Publikationen gehört, hat Facebook eine hohe Relevanz.

https://www.tagesschau.de/inland/facebook-compact-offline-101.html

Werbung:
könnte es sein das uns diese Demo im Augenblick mehr plagt
als der Klimawandel und das Virus?

na ja wenn unsere Kanzlerin sagt, dass in Belarus die Leute auf der Straße
(und das während der Pandemie!) nur ihre Meinung äußern wollen und es inakzeptabel ist
gegen sie vorzugehen und ihnen es zu verbieten, warum denn dies nicht in dem Land,
was sie politisch repräsentiert

sind doch Doppelstandards

mich hat diese Demo bis jetzt gar nicht sonderlich interessiert, jetzt aber irgendwie schon
wobei mit dem heutigen Mond in Steinbock eine Demo durchzuführen... ziemlich
gehorsam ist
(versteht wahrscheinlich jetzt auf Anhieb nicht jeder, macht
aber nichts, kann man ja im www nachschlagen)

also, es ist zu erwarten, dass alles gesittet ablaufen wird :)

bin dafür

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben