DDR

Natürlich geht und ging es in der BRD wesentlich gerechter zu. Wer das verkennt, weiss über die BRD nichts - so sehr ich auch manchem in der BRD und Ö kritixsch gegenüber stehe.
Die Frage ist, wie "man" ""Gerechtigkeit"" für sich versteht.

Die Fesseln sind die Selben, nur die farben davon sind anders.
Wer das verkennt, weiss über Politik nichts.

Werbung:
Die Fesseln sind die Selben, nur die farben davon sind anders.
Wer das verkennt, weiss über Politik nichts.

Das ist für mich blabla.
In der BRD kann man alles sagen, was man will, die Webseiten sind voll davon. In der DDR bekam man Schwierigkeiten oder kam dafür ins Gefängnis.

Wer diesen Unterschied verkennt, weiss über Politik nichts.

Das ist für mich blabla.
In der BRD kann man alles sagen, was man will, die Webseiten sind voll davon.
Nein, kann man nicht, sage ich als BRD-Bürgerin. Die Webseiten mögen im ersten Moment "voll" aussehen, aber das täuscht. Alles, was in irgendeiner Art und Weise zu kritisch gegen die politische Richtung geschrieben steht, wird zu 90-95% von den entsprechenden Medien auf den Userforen als Kommentar entweder gar nicht erst durchgelassen oder im Nachhinein zensiert und gelöscht.

Und das, was stehen gelassen wird und zu der Annahme führt, man könne hier "alles schreiben", soll meiner Meinung nach nur dazu dienen, um gewisse Stimmungen hierzulande anzuheizen. Wenn die Medien wollten, könnten sie diese Kommentare ebenfalls entfernen. Tun sie aber nicht.

In der BRD kann man alles sagen, was man will, die Webseiten sind voll davon. In der DDR bekam man Schwierigkeiten oder kam dafür ins Gefängnis.
Man kann heute genausowenig "alles" sagen, wie in der ehem. DDR.
Wenn mans übertreibt kommst genauso vor Gericht.

Ausserdem gibt es heute soziale Medien in denen Denunzierungen im Grossen Stil passieren, da muss nicht immer gleich "Gefängnis" stehen.

Das ist für mich blabla.

Wer diesen Unterschied verkennt, weiss über Politik nichts.
Ja das stimmt schon.
Trotzdem gab es in der DDR Menschen die sich eingerichtet haben, diese Einrichtung ist aber auch bei einigen nach der Wende zerstört worden.

Was hat jemand der auf einen Grundstück ein marodes Haus trotz aller Schwierigkeiten sanierte oder sich ein neues baute von Meinungsfreiheit und genereller Freiheit gahabt, wenn dann der Eigentümer aus dem Westen kam ihn dann rausschmiss weil es ja sein Eigentum ist
Das gab es nicht zu knapp

Nein, kann man nicht, sage ich als BRD-Bürgerin. Die Webseiten mögen im ersten Moment "voll" aussehen, aber das täuscht. Alles, was in irgendeiner Art und Weise zu kritisch gegen die politische Richtung geschrieben steht, wird zu 90-95% von den entsprechenden Medien auf den Userforen als Kommentar entweder gar nicht erst durchgelassen oder im Nachhinein zensiert und gelöscht.

Und das, was stehen gelassen wird und zu der Annahme führt, man könne hier "alles schreiben", soll meiner Meinung nach nur dazu dienen, um gewisse Stimmungen hierzulande anzuheizen. Wenn die Medien wollten, könnten sie diese Kommentare ebenfalls entfernen. Tun sie aber nicht.

Was gelöscht wird, ist rassistische Hetze, die auch lt. Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland untersagt ist.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben