DDR

Es gibt halt immer Gewinner und Verlierer
Für die einen war die Einheit ein Segen, für andere eher ein Fluch.
Verallgemeinerung ist da natürlich schwierig. Ein alle über einen Kamm scheren nicht wirklich möglich

Werbung:
Sicher darf man das sagen.
Man sollte halt eben nur nicht immer die angeblich so bösen Wessis für alles verantwortlich machen.
Das böse Ossi / Wessi Ding ist doch forciert. So lange der eine kleine Mann auf den anderen kleinen Mann schimpft, beschäftigt er sich schliesslich nicht mit den wirklichen Sauereien der oberen 10.000 -
oder will mir jetzt ernsthaft einer erzählen, unter uns befände sich ein Multimillionär ;)

Ich sags mal nüchtern

Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, Finanziellen Wohlstand gepaart mit sozialer Sicherheit wollten die Leute. Sie dachten all dies gäbe es in der BRD. Sie dachten, dass alles bekommen sie mit der Einheit.

Sorry, aber das stimmt nun gar nicht. Es war ja damals gerade die Mehrheit in der DDR, die eine schnelle Wiedervereinigung und den Anschluß an den Westen wollten.

Die Einheit ging viel zu schnell, der Druck kam aber auch sehr wohl aus dem Osten. Der Westen hat den Osten nicht einfach so übernommen.
Genau, es waren Engländer, Franzosen, Amis, und auch die Russen die, ich schreibe mal , Deutschland bewegten den Ostteil zu übernehmen.

Da war ja nichts mehr zu holen, dass Land war Pleite, der Honi hatte schon dafür gesorgt, dass der letzte Heller in seiner Privatschatulle landet.

Warum wurden denn Demos geduldet? Nicht weil die Stasi auf einmal ein weiches Herz bekommen hatte, sondern damit es so aussah, dass das Volk ohne Blutvergießen die Maueröffnung veranlasst hat.

Vieles stand schon bereit am 9. Oktober in Leipzig Polizei, Kampftruppen, Stasi
Waffen waren scharf, Lastwagen zum abtransporieren ect.
Gerechnet hatte man mit 30Tausend Teilnehmern
So bis 90Tausend kamen dann zur Demo
Zum Glück
Bei 30Tausend wäre es zu einer blutigen Zerschlagung gekommen

Genau, es waren Engländer, Franzosen, Amis, und auch die Russen die, ich schreibe mal , Deutschland bewegten den Ostteil zu übernehmen.

Da war ja nichts mehr zu holen, dass Land war Pleite, der Honi hatte schon dafür gesorgt, dass der letzte Heller in seiner Privatschatulle landet.

Warum wurden denn Demos geduldet? Nicht weil die Stasi auf einmal ein weiches Herz bekommen hatte, sondern damit es so aussah, dass das Volk ohne Blutvergießen die Maueröffnung veranlasst hat.
Aber man hätte ja immer noch die Panzer rollen lassen können. Ob sie wohl schon vor den Toren Leipzigs oder Berlin standen? Ich sage mal, jaaa, ganz bestimmt sogar.
Dann hätte man diesen blöden Soli nicht zahlen müssen, der Wessi wäre nie der Böse gewesen und die Tageszeitungen hätten allesamt ihr Bedauern über die toten Brüder äußern können.
Kain und Abel im Jahre 1989 :whistle:

Aber man hätte ja immer noch die Panzer rollen lassen können. Ob sie wohl schon vor den Toren Leipzigs oder Berlin standen? Ich sage mal, jaaa, ganz bestimmt sogar.
Dann hätte man diesen blöden Soli nicht zahlen müssen, der Wessi wäre nie der Böse gewesen und die Tageszeitungen hätten allesamt ihr Bedauern über die toten Brüder äußern können.
Ich hoffe, das dies nur Sarkasmus ist

Was du wieder verstehst, den Kommentar hättest du dir sparen könnenAbfalleimer.gif
Wenn es nicht gesteuert gewesen wäre so wie alles gesteuert war in der DDR, hätte der Honi bestimmt Panzer geschickt.
Auf das andere gehe ich nicht ein, dass ist mir zu dumm.

Ach übrigens wir Wessis haben nicht auf unsere Brüder und Schwestern geschossen, dass habt ihr alleine gemacht.

Werbung:
Was du wieder verstehst, den Kommentar hättest du dir sparen könnenAnhang anzeigen 67078
Wenn es nicht gesteuert gewesen wäre so wie alles gesteuert war in der DDR, hätte der Honi bestimmt Panzer geschickt.
Auf das andere gehe ich nicht ein, dass ist mir zu dumm.

Ach übrigens wir Wessis haben nicht auf unsere Brüder und Schwestern geschossen, dass habt ihr alleine gemacht.
Ja, Im Osten gab es auch Brüder.
Und nein, der ist ganz sicher nicht für die Tonne. Von wem kommt das Gejammere wegen dem Soli denn immer? Von den Ossi' s nicht. Und du bist ein Liker.

Zurück
Oben