DDR - ausgelagert aus "Russland greift Ukraine an"

In diesem Thread geht's ja eigentlich nur noch um die DDR ...
sd5.gif
Leider ist die DDR schuld .... :D
 
Werbung:
Dann korrigier mich bitte. Wie sieht das denn aus der Sicht eines "Insiders" aus?
Ich habe es schon do oft versucht zu erklären, ebenso @JimmyVoice , aber ich bin es so müde, dass mir immer versucht wird meine Heimat zu erklären und zwar von außen. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich 1990 gefragt wurde wie mir der 1. Kaffee in meinem Leben geschmeckt hat. Ich habe es einfach so mörderisch satt Lügen zu lesen. Aber wenn es euch allen gefällt euch in Selbstgerechtigkeit zu suhlen, nur zu.
Ich weiß wie der Alltag in der DDR war, und ich weiß auch was Vorsicht vor Spitzelei ist, aber ihr werdet es nie wissen, auch wenn ihr euch einbildet alles über die DDR und deren Eingeborenen zu wissen.
Es war so demütigend nach der Wende. Busch Zulage bekamen die armen Wessies die zu uns mussten um den dummen Ossies das Arbeiten zu lernen. Wie Dreck wurden wir behandelt, von oben herab. Und dann hieß es noch: die faulen Ostrentner bekommen unsere schöne Westrente.
Ich war immer zu stolz den Wessies aus der Hand zu fressen.
Die dachten nämlich, dass wir für Devisen alles machen. Ich habe immer drauf gespuckt. Mit tiefster Verachtung.
Dann kam endlich eine Zeit in der Ist und West keine Rolle mehr spielte und ich war so froh. Der Freund meiner Tochter kommt aus Baden Württemberg. Die kennen diese Problematik nicht mehr.
Zum Glück.
 
Und dann hieß es noch: die faulen Ostrentner bekommen unsere schöne Westrente.

ihr habt keine Beiträge eingezahlt, somit ist es ein Verlust für Deutschland gewesen, oder auch
ein Draufpacken. Denn ja , die Rente war ein einziges draufpacken,
Könnte man auch mal Danke zu sagen.


Als Beispiel haben durch den Mauerfall die west-Berliner im Durchschnitt abrupt 10 % weniger Geld bekommen, die waren teils darüber nicht besonders erfreut.
dann kam dazu die Zulage die man gezahlt hat ab der Wende.
 
Da bin ich ja froh, dass die Hemden für unsere Kostüme, die wir im voraus da bestellt haben, nicht die gewünschte Farbe hatten. Wir haben die Hemden dann den Passanten für fünf Ost-Mark das Stück verkauft. Nach wenigen Minuten waren alle weg. :D
:tuscheln: du hast MingJus Aussage in mein Zitat gemogelt - btw...
 
ein Draufpacken. Denn ja , die Rente war ein einziges draufpacken,
Könnte man auch mal Danke zu sagen.


Als Beispiel haben durch den Mauerfall die west-Berliner im Durchschnitt abrupt 10 % weniger Geld bekommen, die waren teils darüber nicht besonders erfreut.
dann kam dazu die Zulage die man gezahlt hat ab der Wende.
Da wundert man sich wenn der Westdeutsche als Arrogant bezeichnet wird?
Die Leute haben ja trotzdem jahrelang gearbeitet und haben es verdient für ihre Lebensleistung auch Rente zu bekommen.
Doch keine Angst, die meisten bekamen eh nur eine Mini-Rente und für das bissl mussten sie echt nicht dankbar sein. Für die gleiche Arbeit war bei den Ost-Deutschen eh nicht die gleiche Rente wie bei den Westdeutschen, weil sie eben nur in die Ostrente einzahlten.
Jedenfalls muss niemand fürs verarscht werden dankbar sein
 
Werbung:
Zurück
Oben