Dauersingle Anlagen im Horoskop

Da ist ja dann auch eine Menge an Ego-zentriertem Auswahl und Anziehungspotential beisammen. Am schwierigsten fnde ich im weiblichen Horoskop den Jupiter im Löwen - sehr egozentriert - sich zu allem berechtigt und ermächtigt fühlen und sich gleichzeitig selbst auch für alles entschuldigt fühlen. Sehr raumergreifend im Löwen - der Jupiter.

Und die eigene Sonne unter dem Horizont flugs an die Arbeit gehend- im Haus des an allem arbeiten müssen- in Haus 6.

Frau zieht die eigenen Lernaufgaben an. Wer ist denn Herrscher von H6 ? Merkur ?

Jep, das isse. Sehr klein, aber laut, ungestüm und ihr stets ihr Recht einfordernd. Arbeitstier, als eine der wenigen aus meinen Kreisen an Astrologie interessiertm aber auch an Heilkräutern.
Juristin, politisch engagiert, gesellschaftkritisch, und und und...
Aber Beziehungen gestalten sich schwierig - ich habe noch keinen Mann an ihrer Seite erleben dürfen.

Merkur ist He von 6.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich versuche grad das auseinander zu dröseln.

Dann sind deine Geschwister vom gleichen Vater wie du - nur anderer Mutter oder wie ?

Ja genau, mein Vater verließ meine Mutter während der Schwangerschaft um mit einer anderen Frau eine Beziehung einzugehen, die beiden haben dann auch geheiratet.

Zur Definition des Dauersingles nochmal: ich würde mich durchaus da auch einreihen und ich fühle mich mega wohl damit (inzwischen!). Trotzdem gehen wie bei Leo und Jennifer bei mir die Leutchen ein und aus und ich habe durchaus auch mal längere Geschichten darunter, mal drei Jahre, mal anderthalb - aber die Verbindlichkeit mache ich nicht mehr mit.
Von außen sieht es daher manchmal nach Beziehung aus - mit dem einen könnte ich mir aus steuerlichen Gründen sogar eine Ehe vorstellen, aber verliebt bin ich eigentlich nie und vermisse das auch nicht. Ich freue mich schon, wenn ich jemanden halbwegs ertragen kann. :)

Zur Definition des Dauersingles nochmal: ich würde mich durchaus da auch einreihen und ich fühle mich mega wohl damit (inzwischen!). Trotzdem gehen wie bei Leo und Jennifer bei mir die Leutchen ein und aus und ich habe durchaus auch mal längere Geschichten darunter, mal drei Jahre, mal anderthalb - aber die Verbindlichkeit mache ich nicht mehr mit.
Von außen sieht es daher manchmal nach Beziehung aus - mit dem einen könnte ich mir aus steuerlichen Gründen sogar eine Ehe vorstellen, aber verliebt bin ich eigentlich nie und vermisse das auch nicht. Ich freue mich schon, wenn ich jemanden halbwegs ertragen kann. :)

Hört sich für mich irgendwie schrecklich an.

Was für deine Statistik, @Virvir ;)
Ich kann mich in vielem wiederfinden von dem, was du schreibst.

Meine Eltern haben ferner alles andere als eine Traumehe geführt - ich habe also von klein auf an kein positives Beispiel vorgelebt bekommen. Das ist aber kein Problem, ich mag sie natürlich beide, auch wenn ich ständig Streitschlichter und Hobbytherapeut spielen musste und muss.
Aber gut, schließen wir mal die Schublade.

Meine Eltern haben sich nie vor uns Kindern gestritten, als wir klein waren (meine Mama hat auch viel geschluckt) und sie haben uns bei jeder Schwierigkeit an die Hand genommen, weil sie wollten, dass wir eine schöne und harmonische Kindheit haben.

Jetzt streiten sie offen. Meine Mama ist sehr kritisch und dramatisch, mein Papa egozentrisch und stur. Man könnte meinen, dass sie sich ideal ergänzen, aber da ist viel Konfliktpotenzial, denn sie sind in fast allem das genaue Gegenteil des anderen und meine Mama regt sich schnell über jede Kleinigkeit auf.

Das ist sicher auch ein Grund für meine "Bindungsphobie", weil ich auf keinen Fall so eine konfliktreiche Beziehung will.

Uranus und Neptun stehen in 5 (0°06) (UR in 5 haben Bindungsphobiker öfter mal)
Skorpion in H4 (das ist mir bei Dauersingles häufiger aufgefallen

11 von 12 Häuserherrscher bilden entweder einen Aspekt zu Uranus, stehen im Zeichen des Wassermanns oder in Haus 11.

Hab ich auch alles.

Da passt der Beitrag von @Green Eireen wunderbar als Fazit: eine strenge Mutter bzw. Konflikte im Elternhaus = IC in Skorpion.

Dauersingle mit strenger Mutter - wie es heisst ...und man auch sagen kann -mit Pluto als Herrscher von Haus 4 im Quadrat zu Mars.

Das scheint für mehrere Dauersingles zuzutreffen - zumindest hier in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Singledasein und Kurzbeziehungen sind Ausdruck von Freiheit bzw. Freisein wollen in einer kranken Gesellschaft.

Was nützt es das Horoskop zu analysieren ? Wirds dann besser ? Muss man dann sich ändern um zum Erfolg zu kommen ?
Ich hab mein Horoskop mehrmals deuten lassen aber brachte Null Furz.

@Green Eireen danke, liebe Green Eireen, das waren noch Zeiten da durfte man reisen

bezüglich meines Beispiels, na ja, mittlerweile ist er sicherlich schon 15 bis 20 Jahre alleine, ungewollt. Und die damalige Beziehung und das Ende waren nicht traumatisch, es war jedenfalls eine Fernbeziehung. Aber wie gesagt, ganze Insiderin bin ich sicherlich nicht..

Und möglicherweise, ist es auch in anderen Kulturen schwieriger, im Alter einen Partner zu finden.

lieben Gruß

Werbung:
Zurück
Oben