Dauersingle Anlagen im Horoskop

Uranus ist im 1. und Jupiter im 6.

Ich möchte ungerne hier mit dir puzzeln. Wollte eigentlich nur Hinweise geben, wie man sich die Thematik im Horoskop anschauen kann bzw. wie da der allgemeine Ansatz ist.

Wenn du willst, dass sich jemand zu deiner Radix äußert, stell doch bitte ein gut erkennbares Radix ein. Zu Uranus in 1 wurde einige Seiten vorher etwas geschrieben.

Werbung:
Ok, ich habe schon früher Horoskope reingestellt, ich mache es jetzt nicht mehr, aber den Uranus im 1. werde ich mir angucken......Dankeschön fürs gucken ;)

Uranus in 1. haus haben mehrere personen in meinem umfeld und auch ich - ich war nie single in meinem leben.. nur als kind!
Auch die anderen in meinem umfeld sind in beziehungen - meine schwester seit 30 jahren mit uranus in 1.

.

Uranus in 1 ist eher ein starkes Zeichen für ein großes Freiheitsbedürfnis meines Erachtens nach. Was ja nicht bedeuten muss, dass keine Beziehung möglich ist, sie muss dann vielleicht nur sehr freiheitlich gelebt werden?

Du hast ja auch den Neptun in Haus 5 - da kann Mann auf die Liebe verzichten. Und sich einem "höheren Ziel" verpflichten. Wie einen Thread zu eröffnen um Menschen zu einem Gespräch mit Gott zu verhelfen.

-
Astrologen sagens einem trocken, mit diesem Aspekt kannst verzichten, Schönen Tag noch. Ich KANN verzichten. Das kann man doch immer, jeder könnte verzichten. Weil Liebe ist ja diese menschliche Essenz der unbewussten Verarschung.
Nun, die Subjektive Empfindung bzw. Wahrnehmung von Liebe ist jeden Tag Ausdruck des polierten Egoaffen im Gehege seiner eitlen Selbstdarstellung.
Er tut halt das was ihm passt und das ist Liebe. Aber durch Anpassung fällt das ja nicht auf. Kann man das im Horoskop auch herauslesen, den Egoaffen ?

Ich habe den Thread mit Interesse gelesen, wenn ich auch den astrologischen Teil nicht verstehe.
Meine Freundin ist auch Dauersingle, bis auf 1,5 Jahre Partnerschaft , erst als sie 40 war. Wir fragen uns sehr oft woran das liegen könnte.
Jetzt kam mir der Gedanke, dass ich 3 Dauersingles kenne die alle Zwillingsschwestern haben. Die Schwester meiner Freundin ist zwar bei der Geburt gestorben, aber dennoch waren sie 40 Wochen zusammen im Bauch.
Meine Kollegin hatte mal als junge Frau eine Beziehung. Aber das ist 30 Jahre her. Sie lebt mit ihrer Schwester zusammen in einem Haus.

Uranus in 1 ist eher ein starkes Zeichen für ein großes Freiheitsbedürfnis meines Erachtens nach.

Entgegen aller allgemein umlaufenden Meinungen hat Uranus nichts mit Freiheit zu tun- wie Menschen sie auf persönliche Ebene gern verstehen. Uranus ist Herrscher eines fixen Luftzeichen - die wie alle fixen Zeichen nicht gern etwas hergeben. Glaubt ein Wassermann mal "seinen Stein der Weisen" gefunden zu haben, beharrt er auf dessen Richtigkeit und geistigem Besitz- dann genauso wie alle anderen fixen Zeichen auch. Fixe Zeichen können gar nicht für Freiheit stehen. Das sind eher die veränderlichen Zeichen - die nach den fixen Zeichen folgen..

Wassermann mit Regent Uranus - 11. Haus -ist die höchste Oktave der Luftzeichen von der Entwicklung her. Steht dafür - das eigene Ego (Haus 5 - Löwe dem Wassermann gegenüber) einem übergeordneten Ziel für soziales gemeinschaftliches Engagement und Bewusstsein unterzuordnen.

Uranus steht im überpersönlichen Quadranten dann eher für über Strukturen und Regeln - Steinbock Saturn hinauszugehen - Regeln die man aber erst kennen muss- Steinbock kommt vor Wassermann. Darüber hinaus zu gehen im Sinne von mehr Gemeinschaft und soziales Engagement.. Sich für eine bessere Ordnung verantwortlich zu fühlen - mit mehr Gleichberechtigung.

Mit Uranus in 1 im persönlichen Quadranten und Durchsetzung von Eigeninteressen -hat man eher die persönliche Anlage für eine unangepasste Art der Durchsetzung. Unter Schütze Regie kann das dann auch sehr übertrieben werden - bis zum eigenen Schaden und Schaden von Anderen - da dem 7. Haus und dem DU gegenüber.

Ist Jupiter als AC Herrscher in H5 - dann kann man auch als Schattenseite - zum Egomanen werden - wenn noch zusätzlich mit der Sonne verbunden - die eigene Durchsetzung ohne Rücksicht auf Andere auch egoistisch übertreiben...Und sich dabei wie wie heilig berechtigt fühlen. Und vorab für alle eigenen Fehler entschuldigt...

Werbung:
Ich finds gar nicht schrecklich, für mich ist das mega passend. Die klassische Zweierbeziehung ist es eher, die mir die Kehle zuschnürt. Ich kann das null. Nur noch ein Partner? Immer derselbe Körper? Jeden Tag die gleiche Leier?
Begeistert mich eher weniger bis gar nicht, wobei es Männer gibt, die mich durchaus jahrelang begleiten, aber halt eher locker.

jeder muss doch für sich die für sich angenehme Beziehung finden, die mit den eigenen Anlagen übereinstimmt.

Man kann von seinen Anlagen aber auch immer die Schattenseiten, die unerlösten und pervertierten Seite leben - besonders wenn Sonne Herrscher von H8 ist - mit Sonne/Pluto Entsprechungsenergie- zu Fixierungen und Tunnelblick neigend.

Und es dann gar nicht merken- wenn z.B. Mond eng autoagressiv mit dem Mars steht - und das sich selbst gefühlsmässig weh tun oder auf Gefühllosigkeit umschalten - z.b. früh vorprägend "als normal" gelernt hat.

Zurück
Oben