Dauersingle Anlagen im Horoskop

Ich möchte ungerne hier mit dir puzzeln. Wollte eigentlich nur Hinweise geben, wie man sich die Thematik im Horoskop anschauen kann bzw. wie da der allgemeine Ansatz ist.
Wenn du willst, dass sich jemand zu deiner Radix äußert, stell doch bitte ein gut erkennbares Radix ein. Zu Uranus in 1 wurde einige Seiten vorher etwas geschrieben.

Dir merkt man die strenge Lehrerin hier aber sehr deutlich an. Ein bissel netter darf es hier aber ruhig sein und zugehen. Schreibpflicht besteht hier für niemanden. Auch nicht für Lehrer.;)

.
 
Werbung:
Noch ein paar allgemeine Gedanken von mir dazu:

Meine These lautet, dass zu Beginn des Lebens die Eltern das Ruder des Horoskops in der Hand haben. Für mich repräsentiert Saturn den Vater und der Mond die Mutter. Ich weiß, dass einige die Sonne als Vater erachten, konnte mir da aber bisher keinen empirischen Reim drauf machen.
Jedenfalls zurück zum "Ruder". Zu Beginn unseres Lebens sind wir Erleidende. Insbesondere spannungsreiche Aspekte zeigen sich zumeist in ihren negativen Ausprägungen. Im Verlaufe unseres Lebens - mit Abnabelung vom Elternhaus - steigt die Chance an, selbst das Ruder zu übernehmen und auch spannungsreiche Aspekte in ihrer positiven Ausprägung zu entwickeln sowie die Anlagen im Horoskop bestmöglich zum Vorschein zu bringen und auszudrücken.
Das entscheidende Augenmerk liegt hier auf der Abnabelung vom Elternhaus. Ist das geschehen? Falls nicht, was kann dafür getan werden?

In meiner eigenen Radix habe ich mir ausgiebig die saturnischen Einflüsse angesehen und verstand so auch die Beziehung zu meinem Vater besser bzw. seinen prägenden Einfluss auf mich. Selbiges habe ich mit dem Mond getan - und auch mit der Beziehung zwischen Mond und Saturn. Die Häuser 4 und 10 (für andere 5) sind ebenfalls relevant.

Mit Abnabelung vom Elternhaus ist nicht nur das bloße Ausziehen und materiell auf eigenen Beinen stehen gemeint. Wichtig ist ebenfalls und vor allem sich zu vergegenwärtigen, wie die elterlichen planetaren Energien gelebt werden. Ist das nach wie vor spannungsreich, ist anzunehmen, dass der HE das Ruder noch nicht, oder nur wenig selbst in die Hand genommen hat.

Die Sammlung von ähnlichen Aspekten und Verknüpfungen ist sicher gewinnbringend und interessant. Je größer der Datensatz, desto größer wird das Bild. Dann wäre es erst recht interessant herauszufinden, wie das jeweilige Horoskop aktuell und bislang ausgedrückt wird und wurde.
Denn es gibt ja auch Menschen, die sich bspw. mit Mond Pluto arrangiert haben oder mit Venus Saturn und einen förderlichen, konstruktiven Kanal gefunden haben, und welche bei denen das (noch) nicht der Fall war und ist.

Gut gesagt, @Kiwi88 :thumbup:
 
Uranus steht im überpersönlichen Quadranten dann eher für über Strukturen und Regeln - Steinbock Saturn hinauszugehen - Regeln die man aber erst kennen muss- Steinbock kommt vor Wassermann. Darüber hinaus zu gehen im Sinne von mehr Gemeinschaft und soziales Engagement.. Sich für eine bessere Ordnung verantwortlich zu fühlen - mit mehr Gleichberechtigung.

Das kann man auch als Freiheit verstehen, denke ich - dieses über unsinnige Regeln hinwegsetzen (zumindest aus Sicht dieses einen Wassermanns unsinnig).
Regeln stellen ja Grenzen da, die die Freiheit einengen und der Wassermann überschreitet sie.

Er setzt sich so lange über Grenzen hinweg, bis er bei seinem "Stein der Weisen" angekommen ist - von dem er als gemeinschaftlich orientiertes Wesen meint, dass dieser Stein für alle der Richtige wäre - und dort bleibt er dann.

Er ist ein Suchender auf dem Weg zu einem fixen Zustand, der genau für ihn passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln stellen ja Grenzen da, die die Freiheit einengen
Zu Regeln gehört auch z.B. die Strassenverkehrsordnung - wärest du da dann für das Recht des Stärkeren und Schnelleren ?

Und ohne regelnde Gesetze (Steinbock) -- dann auch auf Klage verzichtend - wenn dein Auto von jemand Anderem zu Schrott gefahren worden wäre - nur weil er ein Wassermann ist ? ;)
 
Zu Regeln gehört auch z.B. die Strassenverkehrsordnung - wärest du da dann für das Recht des Stärkeren und Schnelleren ?

Und ohne regelnde Gesetze (Steinbock) -- dann auch auf Klage verzichtend - wenn dein Auto von jemand Anderem zu Schrott gefahren worden wäre - nur weil er ein Wassermann ist ? ;)

Fangfrage, ne? ;)
Ich weiß schon, was du meinst. Die meisten Regeln haben ja ihren Sinn - z.B. die Straßenverkehrsordnung.

Aber es gibt auch welche, die reformiert gehören - und über die setzt sich der Wassermann hinweg oder versucht sie zu ändern - wenn er sie eben als unsinnig erkannt hat.
 
Wassermann ist übrigens sehr gesellig - nur nicht mit Enge und Nähe bis zum ersticken und mit dauerndem Händchenhalten.

Gesellig im Sinne von Gemeinschaftsgefühl - Gesinnung
 
Wassermann setzt sich überhaupt nicht über Regeln hinweg - er wächst und geht darüber hinaus - im positiven erweiterenden und ausbauenden und aufbauenden Sinne. Alle fixen Zeichen bauen etwas aus - im Sinne von etwas weiter wachsen und gedeihen lassen.

Das ist die salonfähige Formulierung von "sich darüber hinwegsetzen" - er "wuchs darüber hinaus und baute etwas Besseres auf". Stimme dir voll zu.
 
Werbung:
Zurück
Oben