Dauersingle Anlagen im Horoskop

Ja, wobei ich dieses Verhalten dann paradoxereweise schon wieder dominant von ihm her fand. Er wollte mich quasi in Dominanzverhalten hinein manipulieren, das habe ich dann stur abgelehnt, weil ich eben etwas auf Augenhöhe möchte.
Es war überdeutlich zu spüren, dass da ein Bedürfnis nach hinterherlaufen und Unterwurifigkeit nicht bedienet wurde bei ihm, das äußerte er sogar klar so und meinte, dass er noch nie jemand "verlässlichen" wie mich hatte, womit er nicht umgehen konnte und auch nicht über seinen Schatten springen konnte bzw wollte
Das fand ich hart und traurig, für ihn.
Puuh!
Im Grunde genommen hat er Dich dadurch dann in eine Elternrolle hineindrängen wollen, aus Angst vor Verantwortung.
Sowas ist natürlich kein Vergnügen, wenn Du dann ständig die Zügel in der Hand und den Überblick über alle Entscheidungen behalten sollst. Da kannst Du gleich ein Kind adoptieren.
In einer Partnerschaft geht's ja ums Nehmen und Geben. :unsure:

Werbung:
Nochmal zu Pluto / Mond Entsprechungen, ich habe es zweimal so erlebt, dass ein Mann mit Pluto in vier so sehr auf die dominante, mit unter kritisierende Mutter geprägt ist, dass man völlig überfordert von einer Partnerin oder potentiellen Partnerin ist, die das dann nicht macht und ihn Freiraum in seinem Sein gibt. Damit konnte nur sehr schwer bis gar nicht umgegangen werden.

Ich persönlich (IC Skorpion, Mond in 8, Skorpion-Pluto aspektiert He von 7 und 8) kann das von mir aus nicht behaupten.
Nur der Teil mit der dominanten, nachspionierenden und besitzergreifenden Mutter ist der Logik folgend in meinem Fall zutreffend.
Vielleicht ist es das Kernthema, was sich dann in seinen Erscheinungen unterschiedlich manifestiert - im Beispiel deiner Bekannten eben mit Unterwürfigkeit, bei mir dann möglicherweise ein Ablehnen von allem, was in Richtung emotionaler Bindung geht.
Das dürfte spannend sein

Puuh!
Im Grunde genommen hat er Dich dadurch dann in eine Elternrolle hineindrängen wollen, aus Angst vor Verantwortung.
Sowas ist natürlich kein Vergnügen, wenn Du dann ständig die Zügel in der Hand und den Überblick über alle Entscheidungen behalten sollst. Da kannst Du gleich ein Kind adoptieren.
In einer Partnerschaft geht's ja ums Nehmen und Geben. :unsure:
Es kamen noch andere Faktoren hinzu, zum Beispiel Saturn als Herrscher von 7 in Quadrat zur Venus

Ich persönlich (IC Skorpion, Mond in 8, Skorpion-Pluto aspektiert He von 7 und 8) kann das von mir aus nicht behaupten.

Das wäre doppelt Mond/Pluto Entsprechung.

Nur der Teil mit der dominanten, nachspionierenden und besitzergreifenden Mutter ist der Logik folgend in meinem Fall zutreffend.

Das kenne ich auch von meiner Mutter- mit Pluto vor dem IC. Sie traute und vermutete mir alles zu- was sie "als Feger" in ihrer Jugend gemacht hatte - obwohl ich da ganz anders war.

Überall mir hinterspionieren, alle Papierkörbe durchsuchend, regelmässig unters Bett schauen -Tagebuch von mir lesen- etc.- ständig grenzüberschreitend...

.

An die ihn treffenden und schmerzlichen sicher und weniger an die guten- nehme ich an ?
Ja korrekt. Interessanterweise meinte er immer, er müsse mich heilen und ich wäre diejenige, die all ihre Kindheitserfahrungen nicht aufgearbeitet hat.

Ich meine, schön und gut, wir bringen alle unsere Anlagen mit hinein in eine Beziehung. Er aber war der Meinung, er hätte sich selbst therapiert, während meine Therapie, die ich tatsächlich machte, scheinbar nichts bringen würde.
Er meinte immer, ich seie wie seine Mutter und daher verabscheuungswürdig, konnte aber gleichzeitig nicht von mir lassen. Ich habe ihn immer gefragt, warum er unbedingt mich will, wenn ich doch so schrecklich sei, aber eine Antwort darauf hat er mir nie gegeben.

Es kamen noch andere Faktoren hinzu, zum Beispiel Saturn als Herrscher von 7 in Quadrat zur Venus
Verstehe. Da besteht die Gefahr, dass das Weibliche auf das Pflichtprogramm reduziert wird. :(

In welchen Zeichen und Häusern stehen denn da Venus und Saturn?
Und in welchem Zeichen steht sein Mond? Und welche Aspekte von welchen Planeten empfängt er?

Kannst Du sein Horoskop anonymisiert einstellen? :)

Ja, wobei ich dieses Verhalten dann paradoxereweise schon wieder dominant von ihm her fand. Er wollte mich quasi in Dominanzverhalten hinein manipulieren, das habe ich dann stur abgelehnt, weil ich eben etwas auf Augenhöhe möchte.
Es war überdeutlich zu spüren, dass da ein Bedürfnis nach hinterherlaufen und Unterwurifigkeit nicht bedienet wurde bei ihm, das äußerte er sogar klar so und meinte, dass er noch nie jemand "verlässlichen" wie mich hatte, womit er nicht umgehen konnte und auch nicht über seinen Schatten springen konnte bzw wollte
Das fand ich hart und traurig, für ihn.
Genauso habe ich es zum Schluss auch erlebt.

Es war interessant, weil ich die ganze Zeit über kein ECHTES Interesse an einer wirklich auf Augenhöhe stattfindenen Beziehung hatte. Die On-Off-Beziehung mit gutem Sex war super, jeder konnte seine Spielchen spielen, alles war "gut". Als dann mein 7.Haus-Herrscher ausgelöst wurde, hab ich abgewogen. Will ich das? Sieht so eine gute Beziehung für mich aus? Und genau dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass er eben genau die oben benannten Spielchen spielen wollte. Dann hab ich es beendet.

Ja korrekt. Interessanterweise meinte er immer, er müsse mich heilen und ich wäre diejenige, die all ihre Kindheitserfahrungen nicht aufgearbeitet hat.
:ROFLMAO: das ist scheinds ein typisches Männersyndrom - der Mann hat Probleme und deshalb muss die Frau in Therapie. Er selbst - wie verschroben auch immer -natürlich nicht. :rolleyes:

Werbung:
Verstehe. Da besteht die Gefahr, dass das Weibliche auf das Pflichtprogramm reduziert wird. :(

In welchen Zeichen und Häusern stehen denn da Venus und Saturn?
Und in welchem Zeichen steht sein Mond? Und welche Aspekte von welchen Planeten empfängt er?

Kannst Du sein Horoskop anonymisiert einstellen? :)
Venus Stier in 11 im Quadrat zu Saturn in Löwe in 2, Mond auch Löwe in 2, da wären wir wieder bei der in Haus zwei möglichen Abschottung.

Zurück
Oben