Dauersingle Anlagen im Horoskop

Werbung:
Nochmal zu Pluto / Mond Entsprechungen, ich habe es zweimal so erlebt, dass ein Mann mit Pluto in vier so sehr auf die dominante, mit unter kritisierende Mutter geprägt ist, dass man völlig überfordert von einer Partnerin oder potentiellen Partnerin ist, die das dann nicht macht und ihn Freiraum in seinem Sein gibt. Damit konnte nur sehr schwer bis gar nicht umgegangen werden.

Der nächste im Bunde:
wieder habe ich alles geschwärzt. Bildschirmfoto 2021-04-21 um 11.54.51.webp

2. Haus besetzt, der IC steht in Konjunktion mit Chiron und Merkur, Herrscher von 7 in 5 - was @Green Eireen schon sagte, haut hier hin: er wünscht sich zwar eine Partnerin, die ihr Leben im Griff hat, mit der alles lustig und spannend und spielerisch ist, bekommt aber immer die Mädels ab, die rein gar nichts auf die Kette bekommen. Er ist seit über 5 Jahren Single und wünscht sich sehnlichst eine Freundin.
Er redet nie von sich, hat eine ziemlich heftige Mauer um sich errichtet, ein überaus schwieriges Elternverhältnis (kaum Kontakt, auch kaum gezeigtes Interesse) und taut nur dann auf, wenn man seine nie angesprochenen Grenzen wirklich sehr wahrt. Ich bin seit 2 Jahren mit ihm befreundet und jetzt endlich taut er auf.

Man beachte auch den Mond und seine Verbindungen.

Fast jede Aussage meinerseits war ihm zu heftig. Meinen Sarkasmus fand er gar nicht lustig, meine mangelnden Gefühlsäußerungen auch nicht.

Das würde ich von der Kommunikation her aber eher der Jungfrau in H3 zuordnen und Merkur als Herrscher von H3 dann in Haus 8 - im Unterbewusstsein abgespeicherte alte und meist ungute Erinnerungen und dafür dann auch ein Elefanten Gedächtnis haben in H8 - das ständig angetriggert werden kann - wenn du ihm da nah gekommen bist mit deinen Planeten.

Merkur im Quadrat zu Mond Uranus in Haus 5 auch sehr empfindlich was seine eigene Männlichkeit angeht (?) - sich da selbst als ungenügend empfindend.

Mond Uranus steht in einem von Pluto-regieren 5. Haus.

Nochmal zu Pluto / Mond Entsprechungen, ich habe es zweimal so erlebt, dass ein Mann mit Pluto in vier so sehr auf die dominante, mit unter kritisierende Mutter geprägt ist, dass man völlig überfordert von einer Partnerin oder potentiellen Partnerin ist, die das dann nicht macht und ihn Freiraum in seinem Sein gibt. Damit konnte nur sehr schwer bis gar nicht umgegangen werden.
Meinst Du, er war extrem unterwürfig und konnte dann deshalb keine Partnerschaft auf Augenhöhe führen?

Das würde ich von der Kommunikation her aber eher der Jungfrau in H3 zuordnen und Merkur als Herrscher von H3 dann in Haus 8 - im Unterbewusstsein abgespeicherte alte und meist ungute Erinnerungen und dafür dann auch ein Elefanten Gedächtnis haben in H8 - das ständig angetriggert werden kann - wenn du ihm da nah gekommen bist mit deinen Planeten.

Merkur im Quadrat zu Mond Uranus in Haus 5 auch sehr empfindlich was seine eigene Männlichkeit angeht (?) - sich da selbst als ungenügend empfindend.

Mond Uranus steht in einem von Pluto-regieren 5. Haus.
Das kann gut stimmen, er konnte sich an Aussagen erinnern, die ich vor Monaten gemacht hatte.

Seiner Männlichkeit war er sich nie sicher und war stets davon überzeugt, dass ich auch was mit anderen hatte und ich konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen, auch wenn dem so war.

Meinst Du, er war extrem unterwürfig und konnte keine Partnerschaft auf Augenhöhe führen?
Ja, wobei ich dieses Verhalten dann paradoxereweise schon wieder dominant von ihm her fand. Er wollte mich quasi in Dominanzverhalten hinein manipulieren, das habe ich dann stur abgelehnt, weil ich eben etwas auf Augenhöhe möchte.
Es war überdeutlich zu spüren, dass da ein Bedürfnis nach hinterherlaufen und Unterwurifigkeit nicht bedienet wurde bei ihm, das äußerte er sogar klar so und meinte, dass er noch nie jemand "verlässlichen" wie mich hatte, womit er nicht umgehen konnte und auch nicht über seinen Schatten springen konnte bzw wollte
Das fand ich hart und traurig, für ihn.

Werbung:
Womit dann eher gemeint ist und war - dass du nah an seine alten bereits vorhandenen und nicht geheilten Wunden stossen konntest - für die du aber nicht die Ursache warst.

Da wird es dann schwierig im Umgang und auch anstrengend, wenn man als Partner die Sündenbock und gleichzeitig auch die Heilerrolle übernehmen soll.

Zurück
Oben