das windspiel

Werbung:
Kalihan schrieb:
Die Wäsche muss gewaschen werden. Das Geld muss verdient werden. Die Nahrung eingekauft werden... um mal das aller Unvermeidlichste aufzuzählen.
Du hast es beinahe erfasst:
Die Wäsche waschen, Geld verdienen, Nahrung einkaufen, musizieren, meditieren, essen und schlafen. Dies und nichts anderes ist es.
Gruss mit Herz Ch'an

Stellt euch vor ihr bekommt alles, was ihr euch wünscht.
An dieser Stelle fällt es schwer, sich etwas zu wünschen.

Ein Wunsch fällt mir da doch ein....:rolleyes: ...dass alle Menschen auf der Welt alles haben, was sie zu einem glücklichen, gesunden und liebevollen Leben benötigen. Alle :daisy: .
Ich denke mir, wenn wir alle diesen einen Wunsch gemeinsam hätten, würde sich auf der Welt vieles zum Positiven verändern. :guru: Halleluja

Kalihan schrieb:
Die Wäsche muss gewaschen werden. Das Geld muss verdient werden. Die Nahrung eingekauft werden... um mal das aller Unvermeidlichste aufzuzählen.

So. Jetzt nimm noch überall das Wörtchen "muss" heraus, dann geht Dir alles locker vom Hocker von der Hand und es ist keine Last mehr, sondern einfach Tätigkeiten, in denen man voll aufgehen kann. Dann wird der Beruf zur Berufung und jede andere Tätigkeit kann man als heiliges Altargerät betrachten. Die rechte Betrachtungsweise macht's :)

Wir kommen der Sache schon viel näher.

Was ist ein Windspiel ohne Wind? Kein Windspiel mehr.

Die Meditation ist ein Zustand der Sammlung, der Ruhe. Aber auch ein Zustand der Weite. Darin erspürt sich das Potential der unendlichen möglichen Bewegungen...

Warum nicht Wind sein? Warum nicht Windspiel sein? Warum nicht bewegen??

Werbung:
Kalihan schrieb:
Wir kommen der Sache schon viel näher.

Was ist ein Windspiel ohne Wind? Kein Windspiel mehr.

Die Meditation ist ein Zustand der Sammlung, der Ruhe. Aber auch ein Zustand der Weite. Darin erspürt sich das Potential der unendlichen möglichen Bewegungen...

Warum nicht Wind sein? Warum nicht Windspiel sein? Warum nicht bewegen??

Kommt Bewegung aus der Ruhe oder auch umgekehrt ? Was ist der Ursprung von Bewegung und hat Ruhe einen Ursprung ? Wo kommen die freien Gedanken her ? Gibt es im meditativen BW-Zustand einen Unterschied zwischen Ruhe und Bewegung ?

Zurück
Oben