Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

Werbung:
Auch Ich habe mir nichts ahnend dieses Thema angesehen und begonnen die ersten ca 15 Beiträge zu lesen. Mhh Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, jedoch verstehe ich nicht was dieses christengehäule in solch einem Forum zu suchen hat? Zu meiner Verwunderung sind auch gleich volle 14 Seiten daraus entstanden???
Ich muss dem auch bei fügen dass ich mir nicht den ganzen Müll angetan habe. ..und doch möchte ich auch noch das eine oder andere Wort dazu verlieren.
Es dürfte ausser Frage stehen, dass es die christlichen Glaubenskrieger waren, die unseren Ahnen (in ihren Augen ungläubige Heiden) systematisch die Lebensgrundlage raubten. Es wurde gemordet, geplündert, gefoltert und gerottet was nicht an Gott glauben wollte, mit dem Ziel den Artglauben zu vernichten. Dies alles geschah immer unter der Gnade Gottes und dem Symbohl des heiligen Kreuzes! In unsere Realität dupliziert würden islamische Fundamentalisten diesem Beispiel am ehesten entsprechen. Der christliche Glaube tyrannisiert die europäischen Regionen schon viel zu lange und hat hier nichts aber auch gar nichts verloren.

Schwache pflegen zu sagen:

Wer mit dem Schwert lebt wird durch das Schwert um kommen!
Aber sie vergessen dabei, dass wer ohne Schwert lebt am Kreuze verendet!

Wenn ich mich durch das Schwert legitieren müsste, würde ich das Kreuz wohl vorziehen. Und davon hat jeder ohnehin sein eigenes...

Was mich bei dir aber noch interessiert:

Wenn du die Diskussionen hier als solche empfindest, warum tust du dir das an??
Hier hat auch kein Christ rumgeheult - er hat seine Ansicht vertreten. Das darf er. Es wurde darauf reagiert - das darf man auch.

Wo also hast du dein Problem?

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Wenn ich mich durch das Schwert legitieren müsste, würde ich das Kreuz wohl vorziehen. Und davon hat jeder ohnehin sein eigenes...

Du weigerst dich, zu kämpfen?
Wenn das deine Entscheidung wäre, kannst du einem nur noch leid tun.

@AMUN RA: Ich weiß eigentlich auch nicht warum ich noch hier bin. Höchstwahrscheinlich weil 90% der Beiträge immer wieder für einen Lacher gut sind! Und ja, an das Christengeheule kommt man nicht vorbei. Ich dachte auch, das sei ein Esoterik- oder Magieforum. Aber nein...hier wimmelt es nur von diesen Christen und Gutmenschen!

Amun Ra schrieb:
Auch Ich habe mir nichts ahnend dieses Thema angesehen und begonnen die ersten ca 15 Beiträge zu lesen. Mhh Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, jedoch verstehe ich nicht was dieses christengehäule in solch einem Forum zu suchen hat? Zu meiner Verwunderung sind auch gleich volle 14 Seiten daraus entstanden???
Ich muss dem auch bei fügen dass ich mir nicht den ganzen Müll angetan habe. ..und doch möchte ich auch noch das eine oder andere Wort dazu verlieren.
Es dürfte ausser Frage stehen, dass es die christlichen Glaubenskrieger waren, die unseren Ahnen (in ihren Augen ungläubige Heiden) systematisch die Lebensgrundlage raubten. Es wurde gemordet, geplündert, gefoltert und gerottet was nicht an Gott glauben wollte, mit dem Ziel den Artglauben zu vernichten. Dies alles geschah immer unter der Gnade Gottes und dem Symbohl des heiligen Kreuzes! In unsere Realität dupliziert würden islamische Fundamentalisten diesem Beispiel am ehesten entsprechen. Der christliche Glaube tyrannisiert die europäischen Regionen schon viel zu lange und hat hier nichts aber auch gar nichts verloren.

Wer das Schwert erhebt, wird durch das Schwert umkommen.
Mit welchem Maß ihr messet, so werdet ihr gemessen.

LG Tigermaus

Henkerin schrieb:

@AMUN RA: Ich weiß eigentlich auch nicht warum ich noch hier bin. Höchstwahrscheinlich weil 90% der Beiträge immer wieder für einen Lacher gut sind! Und ja, an das Christengeheule kommt man nicht vorbei. Ich dachte auch, das sei ein Esoterik- oder Magieforum. Aber nein...hier wimmelt es nur von diesen Christen und Gutmenschen!

Der mit dem Wolf tanzt:confused:

Hoppla das wäre ja dann ein Wolfsforum bei dem vielen Geheule:clown:

Oder man stellt sich einen Eimer unter das Notebook wegen des vielen Wasser, und trinkt ein Käffchen bis die Sturmflut vorbei ist.:)

Ich liebe es eine Christin zu sein, aber in Tränen bin ich noch nicht ausgebrochen, aber öfters mit einem Schmunzeln auf dem Mund,wenn ein Irrläufer, das Thema Religion, mit Magie verwechselt.

LG Tigermaus

Ja.
Das hat was mit "Ahimsa" -Nicht-Verletzen zu tun. Und mit Toleranz.

Damit kann ich bestens leben.:zauberer1

Könnte man für dieses angebliche Christentgeheul hier mal ein praktisches Beispiel haben, oder hast du das vor lauter Lachen irgendwo verloren??

Du dachtest.. Esoterik ODER Magie... aha
Steht eigentlich obendrüber, was das hier ist.

Wenn du weniger lachen und besser lesen würdest, dann wäre dir außerdem aufgefallen, dass die Anzahl der Christen HIER in diesem Forum verschwindend gering ist. Schätzungsweise so fünf....
Magieforum gibts übrigens auch. Guckst du mal auf die Startseite. Hier gehts um Religion und Spiritualität. Wer´s nicht mag, der muss ja nicht:clown:

Gegen Gutmenschen habe ich nichts. Gegen Magie schon eher.
Da ist immer die Gefahr, dass man versucht, andere nach dem eigenen Willen zu formen und das finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Was ich gerne erreichen will, das schaffe ich prima ohne Magie - und lasse den anderen dabei unangetastet. Was nicht erreichbar ist, verbuche ich unter Lern- und Reifeprozess und lasse es geschehen.

Warum bist du immer so wütend??

Gruß von Rita

Amun Ra schrieb:

dadurch das das hier ein unterforum für religion ist, darf auch dieser "müll" wie du es so schön ausdrückt platz haben, weil schließlich das christentum auch eine religion ist. egal was welche religion getan hat, keine davon ist wirklich heilig und unschuldig, was ist im namen der religion weltweit schon passiert, aber nicht nur von den christen (obwohl ich festhalten muss, dass ich keine christin bin).
aber mal ganz ehrlich, die heiden waren auch keine unschuldslämmer, sie haben es auch toll getrieben.

und das ist ein "esoterikforum" das heisst das alles platz haben darf, egal was und religion&spiritualität hat im wahrsten sinne was mit esoterik zu tun. und du kannst ja wählen, es gibt ein unterforum für magie, da kannst du dich aufhalten, wenn du hier nicht diskuttieren möchtest.

Werbung:
Henkerin schrieb:

hast du schon mal was davon gehört, dass das Christentum ursprünglich und im Kern bis heute esoterisch ist? Zudem gibt es auch im Christentum Magie - wenn auch christliche Magie immer weiße Magie ist.

Aber auch die alten Heiden, sowohl Ägypter, Griechen, Kelten, Germanen wie auch Inkas u.v.a. kannten das spirituelle Wesen das viele heute "Christus" nennen

In jeder alten Sonnenmysterienstätte wurde er verehrt und mit ihm Kontakt aufgenommen. Nur ist das nicht unter dem Namen "Christus" überliefert.

Damit trete ich jetzt wahrscheinlich bei reinen Kirchen-Christen in Fettnäpfchen. Aber das Exoterische Kirchenchristentum hat teilweise nur noch sehr fragmentarisch mit dem eigentlichen (heutzutage immer in der Ätherwelt der Erde anwesenden) Christuswesen zu tun.

Zurück
Oben