Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

hallo foris,

nicht in einer fremdsprache hier im forum schreiben, es gibt menschen die verstehen sie nicht, es könnten versteckte botschaften dahinter stecken, also lasst das bitte. :) :)

Werbung:
Sitanka schrieb:
hallo foris,

nicht in einer fremdsprache hier im forum schreiben, es gibt menschen die verstehen sie nicht, es könnten versteckte botschaften dahinter stecken, also lasst das bitte. :) :)

Okay:)

Die Übersetzung zu meinem Beitrag oder zum Thema lautet.

Es möge auch die andere Seite gehört werden.

LG Tigermaus

Fr. 543 schrieb:
Also, ich habe es mir jetzt nicht angetan alle 13 Seiten zu lesen, muss aber anmerken, dass ich diese Missionierungsversuche, und für mich sind es das, doch sehr befremdlich finde.

dieses Befremden befiel mich allein schon beim Lesen der Überschrift des Threads

ich persönlich halte es für unchristlich zu missionieren:

was für mich im Moment das Richtigste ist (selbst wenn es objektiv das Richtigste für mich wäre) ist auf keinen Fall für alle anderen Menschen das Richtige.

Jeder sollte seinen einmaligen individuellen Weg selbst suchen und gehen. Und es gibt so viele unterschiedliche Wege wie es Menschen gibt.

ich persönlich halte es für unchristlich zu missionieren:

Sicher das - sicher!!!!

Aber es ist doch ein Musterbeispiel für die Dualität:clown:

Man glaubt, gut und richtig und aus reiner Liebe heraus zu handeln.

Weil - aus christlicher Sicht - ja nur die errettet werden können,die dem christlichen Glauben anheim gefallen sind - der Rest unterliegt dem Zorn Gottes.

So handeln sie gut und richtig aus ihrer Überzeugung heraus. ( Gute Handlung)
De facto sind sie, im Erfolgsfalle, der Enwicklung hinderlich. ( Böse Folgen )

Und was machen wir nun mit den "gut" und "böse" Schublädchen?
n075.gif

Sind "gut" und "böse" nicht doch nur das, was man selber dafür hält und absolut irrelevant in Bezug auf die weitreichenden Folgen?

Gruß von Rita

TIGERMAUS schrieb:
Okay:)

Die Übersetzung zu meinem Beitrag oder zum Thema lautet.

Es möge auch die andere Seite gehört werden.

LG Tigermaus

danke ihr braven, so kann euch wieder jeder verstehen :D

@all, missionieren, bin völlig eurer meinung!!

Werbung:
In genau diesem Moment und nach dem Lesen des ersten Beitrages wird mir schlecht.

Warum sollte man jemandem huldigen, der für "unsere" Sorgen gestorben ist, der gestorben ist für ANDERE?

now playing: Camulos- Untermensch (mit Namen Christ)

Zurück
Oben