Das, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück!

Alles, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück!


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch!
Ich hab noch weitere biblische Ansichten zu dem Thema:

Sprüche 3,33
Der Fluch des Herrn trifft alle, die ihn mißachten; aber er segnet den, der ihm gehorcht.

Mit den Augen durch die Lehre des neuen Testament müsste es sinngemäß heißen: Die Menschen die Gott mißachten, verfluchen sich selbst, weil sie ein Leben getrennt von Gott führen. Ganz nach

Johannes 3,18: Wer an ihn glaubt, der wird nicht verurteilt werden. Wer aber nicht an den einzigen Sohn Gottes glaubt, der verurteilt sich auf Grund seines Unglauben selbst.

Die Guten Taten der Menschen, die Gott ablehnen sind vor Gott nichts wert. Wieso denn auch? Selbst meine guten Taten, als Christ, sind vor Gott nicht bedeutend, das einzige mit dem ich mich rühmen kann ist das Kreuz meines Herrn (Gal 6,14) Jesaja spricht hier von seinem Volk, dass sich damals zur Zeit, wie die meisten Menschen heut zu Tage, von Gott abkehrte:

Jesaja 64,5 In deinen Augen sind wir unrein geworden, selbst unsere guten Werke sind bloß ein schmutziges Kleid. Wegen unserer Sünden sind wir wie verdorrtes Laub, das zu Boden fällt und vom Wind weggeblasen wird.

Und auch Paulus schreibt in 1. Korinther 10,20, dass die Opfer die die Götzenanbeter (Heute: Machtgierigen, Sexuellzügellosen, etc) vor Gott bringen, nicht Gott dargebracht werden, sondern den Dämonen :firedevil

Fazit: Alles was gut und vollkommen ist kommt von Gott, geschenkt an die, die an seinen Sohn glauben und am Reich Gottes arbeiten. Klar gibt es Menschen die ebenfalls Reichtum besitzen, materiellen, wie auch geistigen (zB innere Stärke, besondere Klugheit, "frei-liberaler" Lebensstil, etc). Wenn diese Reichtümer aber einem daran hindern, an den Sohn Gottes zu glauben, dann kommen sie vom Bösen und haben nur den Zweck vom wahren Sinn des Lebens abzulenken. (Lukas 18,18-27 Gleichnis vom Reichen Mann)

Be Blessed, Alexander
 
Werbung:
Gebet im Gebet - so wird euch vergeben sein.

Wer im selbstlosen Masse gibt, braucht auch keine Gegenleistung. Somit wäre die Frage bzw. die Aussage "was man gibt bekommt man wieder" hinfällig ;)
 
Gibst Du mir Liebe schenk ich Dir mein Herz,
trifft mich Dein Hass spürst Du meinen Zorn.

Es kommt alles so zurück wie man es verteilt.

Vergesst dabei die materielen Werte.

Gruß Walpf
 
An Alle...

:fechten: manchmal bin ich echt überrascht, wie man sich hier im Forum zofft.

So lange bin ich noch nicht dabei und mir gefällt dieses Forum und bei einigen hab' ich ein sehr gutes Gefühl, weil es ja meistens um ein Thema geht und eben verschiedene Meinungen. Aber manchmal sitze ich kopfschüttelnt vor dem PC, wenn ich einige Kommentare lese. Da merkt man schon bei einigen, daß sie doch sehr negativ denken.

Ich möchte hier sicher Niemandem zu nahe treten, würde mich aber freuen, wenn sich bei einigen ein guter Umgangston einstellen würde und das Thema find ich sehr interessant...
...ich konnte aus allen Kommentaren etwas Nützliches erlesen...

ich grüße Euch... :winken5: ...alle...
 
Ich habe mit Nein gestimmt und kann es nicht begründen. Es war ein Gefühl.

Gandalf
 
Hallo, Juppi,

wieso "auch nicht drüber reden"???? Wie meinst Du das? :confused:

Es wurde eine Frage gestellt und die habe ich beantwortet.

Hallo, Alexander,
ich vertsehe sehr gut, was Du meinst mit Deinen Auszügen. Sie sind einleuchtend.
Aber sind wir Menschen nicht alle "Gottes Geschöpfe"??? Ob wir nun an ihn glauben und an seinen Sohn, oder nicht?

LG
Maike
 
Hallo,

warum bringen die lieben Christen immer Bibelzitate, anstelle sich mal selbst etwas auszudenken? Oder wenigstens mal mit eigenen Worten zu sprechen, und nicht immer gleich wortwörtlich das eigene heilige Buch zu zitieren?

Irgendwie ist das Christentum wie das verzogene Balg unter den Religionen. Nur zitieren, was Papi sagt, ansonsten aber keine eigenen Ideen.

Ist es denn so schwer?

Gruß,
lazpel :witch:

P.S.: Ja, ich glaube auch, daß man im Leben das zurück bekommt, was man gibt. Ich hoffe es zumindest manchmal
 
Warum kann ich dir gerne beantworten. Wer der Wahrheit durch das Wort glaubt, der wird geheiligt durch das Wort. Sprechen wir in Versen, dann sprechen wir sie, weil sie mit unseren Erfahrungen und Lebenseinstellungen übereinander stimmen. Jemand der etwas nicht erfahren hat, wird auch nicht davon reden, als ob es wahr wäre!
Natürlich könnte ich meine eigenen Worte suchen und benutzen, doch seh ich die Bibel als Wort Gottes und es ist meine Aufgabe, ja sogar meine Pflicht das Wort zu verkünden. Benutze ich das Wort Gottes, dann kann ich nichts falsches sagen und das Wort wird nicht ohne Wirkung bleiben. (Jesaja 55,10-11)
Würde ich nicht das sagen, was mir Papi (Der Vater im Himmel) durch seinen Geist sagt, würde ich eigensinnig handeln.

Liebe Maike: Ja wir sind alle seine Geschöpfe, doch nur die, die in enger Verbindung zu Jesus leben, sind seine Kinder. Die meisten Menschen leben in der Trennung zu Gott, denn die Schöpfung ist mit dem ersten Sündenfall Adam's abgefallen. Jemand der den Geist Gottes nicht hat, der die Beziehung zu Gott durch Christus versiegelt, kann unmöglich ein Kind Gottes sein. Hatte nicht auch Jesus den Heiligen Geist zum Erzeuger gehabt? Genau so muss es auch mit uns Christen sein, die wir im Geiste wiedergeboren werden. Ohne die gleichen Eltern können wir auch keine Brüder und Schwestern des Herrn Christus sein!

So steht schon im Evangelium:

Matthäus 12,48
Doch er fragte: «Wer ist meine Mutter? Wer sind meine Brüder?» 49 Dann zeigte er auf seine Jünger: «Seht diese Männer dort, sie sind meine Mutter und meine Brüder. 50 Denn jeder, der meinem Vater im Himmel gehorcht, der ist mein Bruder, meine Schwester und meine Mutter.»

und Paulus schreibt:

Römer 8,14-15
Alle, die sich vom Geist Gottes regieren lassen, sind Kinder Gottes. Denn der Geist Gottes, den ihr empfangen habt, führt nicht in eine neue Sklaverei, in der ihr wieder Angst haben müsstet. Er macht euch vielmehr zu Gottes Kindern. Jetzt können wir zu Gott kommen und zu ihm sagen: "Vater, lieber Vater!"

Fazit: Geschöpf ist nach dem Wort Gottes nicht gleich Kind Gottes. Doch nur die Kinder werden das Erbe des Vater antreten dürfen.
 
... und alles , was man nicht bekommen hat, kommt auf einen zurück.
... und alles , was man nicht gegeben hat, bleibt an einem kleben.


:autsch:


Ich glaube, dass man lernen muss, auszuteilen.Wie auch immer. :banane:
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Juppi,

wieso "auch nicht drüber reden"???? Wie meinst Du das? :confused:

Es wurde eine Frage gestellt und die habe ich beantwortet.

Hallo, Alexander,
ich vertsehe sehr gut, was Du meinst mit Deinen Auszügen. Sie sind einleuchtend.
Aber sind wir Menschen nicht alle "Gottes Geschöpfe"??? Ob wir nun an ihn glauben und an seinen Sohn, oder nicht?

LG
Maike


Hallo Maike,

ganz harmlos, keine Kritik an Deinem Beitrag. Ich meinte , etwas Gutes Tun, jemandem eine Freude bereiten und gut so. Nicht hinterher noch groß darüber reden.

LG Juppi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben