"Alles, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück!"
Ich kann mit diesem Satz garnichts anfangen. Er steckt so voller Berechnungen und Erwartungen.
Ich habe vor kurzem jede Menge Bücher verschenkt, ich will sie nicht zurück.
Ich erwarte nicht mal Dank dafür. Ich bin froh, dass sie mir eine Bücherei abnimmt und ich nicht tagelang oder monatelang damit auf Flohmärkten verbringen muss. 8 Kochbücher in einem Singlehaushalt, in dem eh nur einige Standardgerichte gekocht werden. Wozu brauch ich die?
Esoterik-bücher, die mir vielleicht einmal geholfen, mich danach aber mehr konfus gemacht haben. Vielleicht findet jemand anderes gerade das darin, was er jetzt braucht. Bücher über politische Hintergründe, die mich einmal fasziniert aber auch belastet haben.
Es ist ein wunderbares Gefühle der Erleichterung, diesen ganzen Schrott und Müll loszusein. Die Energie kann wieder fliessen, in mir und in meinem Haushalt.
In der Vergangenheit habe ich leider auf vielen Gebieten nur gehortet. Jetzt weiss ich: Leben heisst Nehmen und Geben. Auf allen Ebenen und ohne jegliche Erwartungen. Der Gleichgewichtszustand der wieder fliessenden Energie ist die höchste Belohnung, die ich mir vorstellen kann.
Liebe Grüße
Hector