Schalom Frater
nein, ich denke, dass ein Otto und ein Normalverbraucher die Swastika einfach mit dem ganzen Naziregime in Deutschland in Verbindung bringen, mit der NSDAP und mit nichts weiterem... und jeder weitere Gedanke, also Grausamkeit, Gewalt, Terror usw kommt dann nur in Bezug auf das 3.Reich - und nicht ausserhalb davon... Wenn jemand heute ein Hakenkreuz sieht, dann denkt er nicht an Zerstörung im allgemeinen, sondern er denk an Hitler, Rechtsexrtem usw... und beim Bildchen, dass die die Swastika in den Eimer wirft heisst es nicht: Nein zu zerstöhrung, sondern Nein zu Rechtsextremismus.
hm ich hab mir gedacht, dass du nicht weisst, dass ich das weis
... hm die Analogie: Sonne, Lebensspender, Sperma erscheint mir auch logisch... da ist der Schritt zu schwarzen Stein, und somit zum Dunklen Gott auch nicht mehr weit : das was oben ist ist gleich dem was unten ist 
Liebe Grüsse
FIST
Ja, aber was verbindet der normale Mensch mit der Swastika? Zerstörung!? Ein wichtiger Aspekt des crux gammata.
nein, ich denke, dass ein Otto und ein Normalverbraucher die Swastika einfach mit dem ganzen Naziregime in Deutschland in Verbindung bringen, mit der NSDAP und mit nichts weiterem... und jeder weitere Gedanke, also Grausamkeit, Gewalt, Terror usw kommt dann nur in Bezug auf das 3.Reich - und nicht ausserhalb davon... Wenn jemand heute ein Hakenkreuz sieht, dann denkt er nicht an Zerstörung im allgemeinen, sondern er denk an Hitler, Rechtsexrtem usw... und beim Bildchen, dass die die Swastika in den Eimer wirft heisst es nicht: Nein zu zerstöhrung, sondern Nein zu Rechtsextremismus.
Yo, das mit Aleph weiß ich. Wußte nur nicht, dass Du es weißt. Ja, auch auch wirklich ganz praktisch ist die magische Arbeit mit der Swastika faszinierend, tief und sehr heftig. Ich habe in einer anderen Arbeit eine klare Analogie zum Sperma entdecken können.
hm ich hab mir gedacht, dass du nicht weisst, dass ich das weis
Liebe Grüsse
FIST