Das Unabhängige Kosova

ich freu mich auch total für die kosovaren
Wir haben heute schon den ganzen Tag mit unseren albanischen freunden gefeiert
sie haben es sich verdient,seit jahrhunderten haben sie auf diesen tag gewartet

dass putin jetzt mit drohungen kommt,war zu erwarten...wieder ein sehr reiches land verloren

Werbung:
ich freu mich auch total für die kosovaren
Wir haben heute schon den ganzen Tag mit unseren albanischen freunden gefeiert
sie haben es sich verdient,seit jahrhunderten haben sie auf diesen tag gewartet

dass putin jetzt mit drohungen kommt,war zu erwarten...wieder ein sehr reiches land verloren

Und die EU hat ein sehr reiches Land gewonnen, daß sicher erhebliche Beiträge für den EU Haushalt beisteuern wird.
Das der Kosovo auf unabsehbare Zeit am Tropf der EU hängen wird, ist wohl nur ein böses Gerücht.

Ich finde es seltsam, das Kosovo mit ungewisser und zweifelhafter Wirtschaftskraft sofort den Euro als Landeswährung einführen darf, währenddessen dies anderen Staaten, wie z.B. Litauen seit Jahren verwehrt wird, weil sie die Maastrichter Konvergenzkriterien einmal in einem Punkt um 0,1 Prozentpunkte verfehlen.

Ein weiteres Land aus dem ehemaligen Jugoslawien, dass bei den Serben Zorn hervor ruft. Bisher endete so etwas im Krieg. Bleibt abzuwarten, wie es diesmal sein wird.

Ist schon makaber. In allen Teilen der Welt teilen sich die Länder. Nur im Jemen und in Deutschland meinte man, daß etwas zusammen wächst. Und erstaunlicherweise haben beide Länder identische Probleme. Na da kann man ja den Kosovo fast beglückwünschen.

Ich drück die Daumen, daß es gut geht und vor allem friedlich.

Namaste,

endlich nach dem

USA
Großbritanien
Frankreich
Afghanistan
und 57 Staaten der Islamischen Konferenz

die Republik Kosova als unabhängig anerkannt haben, befürchtet diese neue Republik keinen Krieg mit Serbien mehr, da ja die NATO vor ort ist und alles weitere richten wird.

Morgen erwarten wir dann, dass auch endlich Deutschland und Österreich Kosova als Staat anerkennen und das Serbien seinen Konsul aus diesen ganzen Staaten abzieht.

Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte (Serbiens und vor allem der Orthodoxie) beschäftigt, müsste einem klar werden, dass Serbien diesem US-Schachzug niemals zustimmen kann, und dass Russland hinter Serbien stehen muss.

Erschütternd empfinde ich in diesem Zusammenhang die Instinktlosigkeit der großen EU-Länder und auch unserer selbstgefälligen, revanchistischen (Sarajevo, 1. Weltkrieg) österreichischen Bundesregierung. Es ist zu befürchten, dass hinter soviel Ignoranz System steckt - hier gibt es offensichtlich massive Interessen, geradezu zwanghaft den nächsten großen Konflikt anzusteuern...

Werbung:
das alte Spiel auf die Spitze getrieben:

Teile und Herrsche auf das unbequeme Serbien angewendet.

Gelöst werden die Minderheitenprobleme so keineswegs. Jetzt sind halt statt den Albanern die Serben eine Minderheit.

Hauptsache Herr Bush kann seine Macht- und Einmischungspolitik wie überall auf der Welt fortführen.

Ich schlage hiermit vor, die USA in viele kleine Einzelstaaten aufzuteilen, je nach Herkunft der Zuwanderer, wenn sie auch schon mehrere Generationen im Land sind.

Zurück
Oben