Das Super-Bakterium NDM-1 in Brd

ich will damit auf die verantwortung von berichterstattung hinweisen ...bakterien sind ja eine form von information ,die dem ganzem nicht immer zuträglich sind ...in diesem falle ist das körpersythem gemeint...ich muss mich da auf aussagen ...der experten verlassen..muss ich wirklich oder sollte ich eben eher nicht mehr? ...weil ich selber kann nicht in meine zellen gucken ...was mir bleibt sind meine gefühle und meine intuition ..und ein wenig wissen hab ich auch ...
Du meinst die Verantwortung des Rezipienten? ;)

Da nicht jeder in jedem Gebiet ein Experte sein kann ist es doch normal, dass ich das Beste aus Allen ziehe im Falle. Mit Gefühl ist's bei Unwissen in der Medizin nicht getan, auch wenn ich ein Körper bin! Das halte ich für sehr gefährlich zu meinen. Man kann dem Arzt bei der Diagnose helfen, indem man seine Symptome beschreibt und - um das Beispiel auf die Spitze zu treiben - ein guter Arzt wird nen Teufel tun, dir die Placebos, die er dir verschreibt unter die Nase zu reiben, weil das eine echte Diagnose u.U. verhindern kann.



Btw.: Mach doch mal nur einen oder keinen Punkt... :D
 
Werbung:
Du meinst die Verantwortung des Rezipienten? ;)

Da nicht jeder in jedem Gebiet ein Experte sein kann ist es doch normal, dass ich das Beste aus Allen ziehe im Falle. Mit Gefühl ist's bei Unwissen in der Medizin nicht getan, auch wenn ich ein Körper bin! Das halte ich für sehr gefährlich zu meinen. Man kann dem Arzt bei der Diagnose helfen, indem man seine Symptome beschreibt und - um das Beispiel auf die Spitze zu treiben - ein guter Arzt wird nen Teufel tun, dir die Placebos, die er dir verschreibt unter die Nase zu reiben, weil das eine echte Diagnose u.U. verhindern kann.



Btw.: Mach doch mal nur einen oder keinen Punkt... :D

ich bin oft schusselig beim schreiben und mache viele fehler ...wenn ich das so mache ...dann halte ich die anzahl klein und behalte den überblick.:)
meine fehler sind schon viel weniger geworden ...dadurch ..ich bitte meine schreibweise zu entschuldigen:)
so wie ist die situation wenn son monsterbakrium da auftaucht
ich würde sagen ...es entsteht panik ...erst so ein wenig dann immer mehr und wie actebis sagt ...ist ja imgrunde gar nix passiert ...doch da passiert was ...jeder ,der davon hört ..gerät ein wenig in stress....stress aber schwächt das immunsysthem
das nun wieder macht anfällig für krankheiten ,die man dann dem momsterbakterium zuschreiben könnte ...doch sind da schon forschungen drüber gemacht worden ...wie sehr die berichterstattung selbst zum teil dafür mitverantwortlich ist?
aus diesem grunde schreibe ich hier..:)
 
ich bin oft schusselig beim schreiben und mache viele fehler ...wenn ich das so mache ...dann halte ich die anzahl klein und behalte den überblick.:)
meine fehler sind schon viel weniger geworden ...dadurch ..ich bitte meine schreibweise zu entschuldigen:)
so wie ist die situation wenn son monsterbakrium da auftaucht
ich würde sagen ...es entsteht panik ...erst so ein wenig dann immer mehr und wie actebis sagt ...ist ja imgrunde gar nix passiert ...doch da passiert was ...jeder ,der davon hört ..gerät ein wenig in stress....stress aber schwächt das immunsysthem
das nun wieder macht anfällig für krankheiten ,die man dann dem momsterbakterium zuschreiben könnte ...doch sind da schon forschungen drüber gemacht worden ...wie sehr die berichterstattung selbst zum teil dafür mitverantwortlich ist?
aus diesem grunde schreibe ich hier..:)

Stress macht man sich selbst; Wie du damit umgehst bleibt ohnehin DIR überlassen, ob du nun Panik kriegst oder nicht, S.D. - spätestens wenn es unmittelbar in deinem Umfeld die ersten trifft wirst du DIR auch Gedanken darüber machen!
 
... so wie ist die situation wenn son monsterbakrium da auftaucht
[...]
...doch sind da schon forschungen drüber gemacht worden ...wie sehr die berichterstattung selbst zum teil dafür mitverantwortlich ist?
aus diesem grunde schreibe ich hier..:)
Die Berichterstattung *g* des ersten posts ist reines, nachgemachtes BILD-Zeitungsgehabe. Darum bin ich hier. ;)
 
Stress macht man sich selbst; Wie du damit umgehst bleibt ohnehin DIR überlassen, ob du nun Panik kriegst oder nicht, S.D. - spätestens wenn es unmittelbar in deinem Umfeld die ersten trifft wirst du DIR auch Gedanken darüber machen!

hast du mich verstanden ...was ich sagen will ?
die ersten toten ...da wusste man gar nicht ob das mit dem bakrien in verbindung steht ...schweinegrippe und all die anderen berichterstattungen bauten oft auf vermutungen auf...standen die toten überhaupt damit in verbindung oder kam es den panikmachern gerade recht ,dass da im näherem zusammenhang jemand gestorben war?
will auch niemanden beschuldigen oder anklagen...will aber darauf hinweisen ,dass da nach meiner auffassung zu oft ungenau gearbeitet wird und manches nur eben gemutmasst wurde ...
stress macht man sich selbst ...hm ...muss ich mal drüber nachdenken ...zum teil mag das sicher stimmen ...zum teil kann man es über die massen medien steuern ...davon bin ich schon jetzt überzeugt...
 
Werbung:
Na dann schaun wir mal, wann Dick Cheney oder Donald Rumsfeld das neue Superantibiotikum auf den Markt bringen...

Hi,hi stimmt.

Aber das mit den Bakterien ist so ne Sache. Es ist schon längst erforscht, dass sich die Bakterien geg. die Antibiotika "wehren" indem sie Resistenzen entwickeln.

Nun gibt es Momentan Antibiotika der Dritten Generation.
Ein Bakterium wie escheria coli im Blut kann mit so einem Antibiotika behandelt werden. Wird jedoch ein Antibiotika der 2. Generation gegeben, wirkt es wie eine Kette, dass das Bakterium resistent wird. Auch auf die Dritte Generation Antibiotika. Dann haben wir den Salat.
Ich weiß nicht, ob es da ein Monsterbakterium braucht.

Das Superantibiotika muss her.:D
 
Zurück
Oben