naglegt
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 25. September 2012
- Beiträge
- 2.888
innerhalb der Aussagen dass Gott die Liebe wäre verbergen sich unter anderen auch die meisten Heucheleien.
Deine Zähne sind weißer als die Perlen die innerhalb der Meere wachsen, sagte der große Kabir Jesus als er sich mit einem lebendigen Kadaver eines Hundes im Elend befasste.
Viele lesen hier es wäre besser die Zähne zu kultivieren, also die Strenge, aber es steht nichts von besser sondern weißer, und weißer ist keine Maßeinheit, sondern nur ein weiterer Ausdruck.
Zähne zeigen sollten wir nur wenn es unbedingt notwendig ist, ein perfekter Meister braucht gar keine Zähne zu zeigen, außer er befindet sich in einer Unkultur.
Der stolz meint immer wir seien schon so gut und hätten schon das recht Zähne zu zeigen, und beginnen andere zu erziehen, und wissen gar nicht wie weit ihre innere Perle schon entwickelt ist.
Und wenn jemand etwas mehr glück hat, sofort stürzen wir sich auf jenen, und wollen ihn im tiefsten Abgrund sehen, eventuell weil wir neidig auf Jesus waren.
Ich sehe in einem elenden Hund, dessen Zähne so weiß sind auch die Strenge eines Nazi-Reiches, das es sehr weit gebracht hat, halb Europa eroberte, eine exorbitante Tötungsmaschinerie anwarf und unterhielt und darunter, im deutschen Alltag gab es viele kleine Ansätze in denen die Strenge gut tat. Auch wenn die Nazis im gleichen Zug sehr viel Laissez-faire hatten ...
Ein schwieriges Thema, zumal heute.
Ein [Zerr-]Spiegel des strengen Gotteshauses.