Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Also: Du kennst die Postulate der astrologischen Lehre offenkundig nicht, sondern kannst Dich ausschließlich auf eine persönliche Erfahrung berufen. Meines Erachtens kann man auf dieser Basis nicht auf wissenschaftlichem Niveau diskutieren. Wir kommen hier demnach nicht weiter. Also können wir diese Konversation einstellen......
Na, ich kenne die schon, aber Du interpretierst es halt so, wie es dir in den Kram passt = Fehler. Und wenn in der Grundannahme bereits ein Fehler ist, wie kann dann bitte sehr das daraus Folgende Substanz und Aussagekraft erhalten?
Joey,
Du hast das Ziel, Astrologie als Unfug hinzustellen. Leugne das Offensichtliche nicht.
Ich weiß, mir ist das herzlich egal, was andere Leute von Astrologie halten. Meine Position ist die, dass der Mensch, der es für nützlich hält und entsprechende Erfahrungen gemacht hat, dies doch gerne nutzen darf. Wer Astrologie für Unfug hält, darf sich dann nicht damit beschäftigen.
Du leidest meiner Ansicht nach genau an jenem Skeptiker-Syndrom, das hier Thema ist. Woher ich das weiß? Du würdest jede negative Studie zur Astrologie freudig befürworten und jede positive Studie leugnen und bekritteln.
Sprich, dir geht es kein Deut um Wahrheitsfindung, sondern um Rechthaberei.
LG
Any