Joey
Sehr aktives Mitglied
Ein angebot, dass Reflektion zulässt. Das wäre mein Angebot an dich. Also etwas, dessen statistische Signifikanz nicht zwingend benötigt.
Dann liefert dieses System aber auch nicht bessere Resultäte als z.B. ein Münzwurf. Dann sind solche Behauptungen wie Wassermänner eben überdurchschnittlich oft sein wollen einfach falsch.
Übrigens geht es mir mit dir hier tatsächlich so, wie die Diskussionen mit meinem Dad, der Wassermann ist. Es ist wahr, was er glaubt. alles darüber hinaus empfindet er als unwahr.
Ähm... das ist eine Tautologie, so geht jeder Mensch vor. Etwas, was er glaubt, empfindet man als wahr, und etwas , was man nicht glaubt, empfindet man als unwahr. Es sind nur einige stärker dabei ihre Ansichten zu vertreten als andere... ich wüsste nicht, dass das eine besondere Wassermann-Eigenschaft sein sollte.
Der hat sich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und Systemspiel beim Roulette beschäftigt, da gab es noch keine Computer für Privatpersonen, der hat Papier verbraucht. *lol* Aber geglaubt, dass sein super System in der Praxis nicht klappt hat er erst, als er einige Tausender verspielt hatte. Und selbst dann war sein Glaube an sein System nicht falsch, sondern in die Wirklichkeit: das sein Geld nicht reichte, sein mathematisches System zu belegen.![]()
Dann muss er sich verrechnet haben, denn es ist mathematisch bewiesen, dass man auch mit Systemspielen keinen positiven Erwartungswert bei Roulet erreicht.