Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und WIE verstehst DU das - was ich hier schrieb?

Gehst Du bitte darauf ein - kommentierst..

Ich möchte erst einmal NICHT wissen, was Du DARÜBER denkst, was Du davon HÄLTST - wie Du es BEWERTEST...

Was ich zuerst möchte, ist, wissen, WIE Du verstanden hast, was ich schrieb...

Ja - das hatte ich vermutet.

Und ebenso kannst Du einiges Anderes, was Du hier und woanders, liest, hörst ebenfalls nicht verstehen.

Das ist mir klar...

Zu Deiner Aussage, nachdem ich Dich fragte, ob Du nicht erkennen kannst, dass ich im Prinzip das mache, was Du machst - nur anders:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4269494&postcount=450

Ich weiß ebenfalls, dass eine schöpferische Kraft existiert - manche nennen sie den Schöpfer, manche Gott, andere Allah, andere das Eine,...

Ich sehe ebenfalls das Leid, den Schmerz, die Gewalt - und ich sehe Menschen, die das tun, was ihren Fertigkeiten, ihren Fähigkeiten (die unterschiedlich intensiv ausgeprägt sind) entspricht...

Manchmal führt es dazu, dass sie zum Wohlbefinden anderer beitragen.

Dass das, was sie tun, (von x Personen, Tieren,..,..) als Unterstützung, Hilfe - Schutz erlebt wird und manchmal nicht.

Manchen gelingt es nicht einmal, Wege zu finden, dass sie selbst sich wohl fühlen - sie 'vergessen' sich - und ihr Denken, Handeln ist ausschließlich darauf ausgerichtet, dass andere sich wohl fühlen...

All das sehe ich...

Ich sehe auch, dass Du, so, wie es Dir gelingt, mit Deinen Fertigkeiten, Mitteln einen Beitrag dazu leistest und leisten möchtest, dass es eine Welt gibt, die in Frieden existiert, Manden...

U.a. die Links, die ich einstellte (Psyche des Menschen), ist eine Form des Beitrags, den ich leisten kann.

Dich in Deinem Wunsch zu unterstützen, die Menschen zu erreichen, mit dem, was Dir wichtig ist - wie Du den Schöpfer verstehst.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Du es (was andere sagen, schreiben,..) nicht verstehst, kannst Du nicht wissen, ob Du es als hilfreich oder nicht erachtest...

Du hast (so wie ich Dich verstanden habe) auch das nicht verstanden:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4269499&postcount=451

Oder mittlerweile doch?

WIE verstehst Du das, was ich schrieb?

Beschreib es mit Deinen Worten.

Bevor Du Deine Meinugn, Ansicht dazu äußerst, ist es da nicht erst notwendig und sinnvoll, zu verstehen, was ich überhaupt meine - Mr. Logik? :D:)

Hi stell die Frage N E U und klar ! Wenn du eine Antwort möchtest !

Also gut.

He manden, Du bist mir vielleicht ein falscher Hase.

Es ist aber schon bekannt,
wenn ich einen Hasen füttere,
dann bin ich nicht lieb zu ihm,
sondern er wird von mir nur gemästet,
damit ich ihn fressen kann.

(Meine Erzählung, frei nach Rotkäppchen; Grimm)

Anderseits halten die Menschen an der Fleischnahrung fest,
und begründen das damit es soll nichts unnötig verschwendet werden.
Damit das nicht aufhört werden Tiere gezüchtet und gefüttert.

Nein?

Es ist schon klar, all das hängt am Netz der Wirtschaft,
und nur eine geringfügige Änderung lässt
den Kurs der Aktie Wirtschaft
ins Bodenlose fallen.

und ein :rolleyes:

Hi , was hat das mit meinen Aussagen zu tun ? Gar nichts !
Ich bin übrigens dafür , dass wir weg gehen davon Tiere zu töten aus Nahrungszwecken .

Und Du gehörst auch zu den frechen und dummen ?

Ich dachte daß du dich aus spirituellen Gründen ganz dringend bemühen musst freundlich und hilfreich zu anderen Menschen zu sein. Wie passt das zusammen damit andere Menschen als frech und dumm zu beschimpfen, nur weil sie dir in irgendeiner Weise wiedersprechen bzw eine andere Meindung haben?

Na, wo bleibt da deine Liebe zu den Mitmenschen? Die geht aber ganz flott aus dem Fenster sobald auch nur ein Satz fällt der dir nicht in den Kram passt. Sorry, aber du bist einfach nur unglaubwürdig.

Also die Wahrheit iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist .... Fanatiker haben ihr Denkvermögen - falls eins vorhanden war, was nicht immer der Fall ist - durch ihr Glaubensgebilde zerstört. Da ist nur noch verbrannter Boden.

sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur kümmern .
Dazu gehört auch : dass man frechen und dummen Menschen klar die Wahrheit
sagt !

Und was beziehungsweise wer frech und dumm ist, das bestimmst selbstverfreilicherweise latürnich du. Logisch. Du bist ja offensichtlich der Fachmann dafür :)

Ahja, übrigens, von wegen logisch: was bin ich denn nun. Rosabrille oder Miesmacher. Denn beides zugleich ist ein bisserl schwer machbar,

meint
Kinnaree

Zu Komm #468 Manden...

Der Kontext:

Es geht um Verständnis.

Manipulieren i.S.v. dass etwas, was Du machst, Auswirkungen auf einen andere Person hat oder haben kann, geschieht - so oder so...

(Das siehse doch u.a. hier ganz deutlich - oder?)

Ich spreche nicht von Manipulation, um einen Zustand/Umstand herbeizuführen, mit dem sich nur EINER wohl fühlt.

Bei dieser Manipulation werden nur die Bedürfnisse des Manipulierenden befriedigt, währende die Bed. des Manipulierten außer Acht gelassen werden. Am Ende ist nur der Manipulierende zufrieden.

Das Kriterium optimaler Motivation ist, d. beide Parteien hinterher zufrieden sind (da die Bed. beider befriedigt wurden).

Zuletzt bearbeitet:
ich finde euch auch alle frech...ihr haltet das Mampffred jetzt schon tagelang davon ab, Zettels mit die Wahrheit anne Bäume zu tackern und seine Mitmenschen in der großen weiten Welt freundlichst anzupöbeln.

schämts euch mal nen bissi.

Hi stell die Frage N E U und klar ! Wenn du eine Antwort möchtest !

Lies es bitte noch mal - lass es 'sacken'. Frag mich...schreib mir, was genau Du nicht verstehst - was Dir noch unklar ist..

Ich stecke nicht in Deinem Kopf, Manden ;)

Es geht um Verständnis.

Manipulieren i.S.v. dass etwas, was Du machst, Auswirkungen auf einen andere Person hat oder haben kann, geschieht - so oder so...

(Das siehse doch u.a. hier ganz deutlich - oder?)

Ich spreche nicht von Manipulation, um einen Zustand/Umstand herbeizuführen, mit dem sich nur EINER wohl fühlt.

Bei dieser Manipulation werden nur die Bedürfnisse des Manipulierenden befriedigt, währende die Bed. des Manipulierten außer Acht gelassen werden. Am Ende ist nur der Manipulierende zufrieden.

Das Kriterium optimaler Motivation ist, d. beide Parteien hinterher zufrieden sind (da die Bed. beider befriedigt wurden).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und WIE verstehst DU das - was ich hier schrieb?

Gehst Du bitte darauf ein - kommentierst..

Ich möchte erst einmal NICHT wissen, was Du DARÜBER denkst, was Du davon HÄLTST - wie Du es BEWERTEST...

Was ich zuerst möchte, ist, wissen, WIE Du verstanden hast, was ich schrieb...

[/B]

Also , Du willst mich mit Deinen Beiträgen unterstützen auf dem Weg eine bessere Welt zu erreichen . Schön - hoffentlich klappts .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben