Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber, das mache ich doch schon, schau nur:

Tu nicht so als hätte der "Liebe Gott" nur den Menschen erfunden,
und eine menschliche Seelengemeinschaft nach dem Tode gäbe es nicht;
oder auf den Tellern der Menschen wären nur Staub und Steine.

Was ich Dich noch fragen wollte:

Träumst Du schon in Farben,
oder ist Deine Nacht noch immer in schwarz/grau/weiß gehalten?

und ein :lachen:
Hi , schmeiss Deinen Schrott auf den Schrottplatz !
Und fang einfach und logisch zu denken an !

Werbung:
Hi , schmeiss Deinen Schrott auf den Schrottplatz !
Und fang einfach und logisch zu denken an !

Nur gut, daß manden ansonsten im Privatleben immer freundlich ist zu allen Menschen. Und so hilfsbereit.

Erstaunlich ist: du erwähnst hier den alltäglichen Verlauf deiner Aktivitäten, die dich offenbar zeitlich voll auslasten. Sie unterscheiden sich in NICHTS von Aktivitäten von Herrn Otto und Frau Amalie Normalverbraucher. Familie, Haushalt, Freunde, Haushalt, Familie. (Bei Herrn Otto und Frau Amalie kommt vielleicht noch ein bisserl Beruf dazu. Bei dir nicht.)

Weshalb, so fragt sichs, verurteilst du Familie Normalverbraucher als DUMM (weil sie ja so unbewußt vor sich hinleben) - und dich selbst hältst du für DIESELBEN Aktivitäten für unglaublich erkenntnisreich? Du selbst tust genau NIX für die Umwelt - im Gegenteil, du ver(sch)wendest Unmassen von Papier, um deine "Weisheiten" überall hinzupicken - damit vermüllst du auch noch deinen Lebensraum - und der Wald an Bäumen, die für deine Gscheidheidn fallen mußte, ist dir offenbar völlig wurscht.

Vielleicht ist dein Nachbar schräg unter dir mindestens ebenso beleuchtet :) wie du - nur schreibt ers aus Zeitgründen nicht täglich stundenlang ins Internet...

Naja.
Kinnaree

manden, ich schätze dein engagement sehr.
aber, hier schreiben ein paar leute mit(nur ein paar), die sind auch nicht von der brennsuppe dahergeschwommen. und von diesen paar leuten könntest sogar du, noch kleinigkeiten in deine gedankenkonstruktionen aufnehmen,

Wenn jemand behauptet daß Liebe für alle Mitmenschen für ihn ultrawichtig ist und aber der Meinung ist es ist unter seiner Würde sich über das Thema gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg zu informieren, dann kann ich so jemanden ganz einfach inhaltlich nicht ernstnehmen.

So jemand ist einfach nur ein wichtigtuerischer Hanswurst der von nix eine Ahnung hat und auch nie haben wird, da er nicht in der Lage oder gewillst ist über seinen privaten Tellerrand rauszugucken. Solche Leute haben noch nie irgendwas sinnvolles zustandegebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur gut, daß manden ansonsten im Privatleben immer freundlich ist zu allen Menschen. Und so hilfsbereit.

Erstaunlich ist: du erwähnst hier den alltäglichen Verlauf deiner Aktivitäten, die dich offenbar zeitlich voll auslasten. Sie unterscheiden sich in NICHTS von Aktivitäten von Herrn Otto und Frau Amalie Normalverbraucher. Familie, Haushalt, Freunde, Haushalt, Familie. (Bei Herrn Otto und Frau Amalie kommt vielleicht noch ein bisserl Beruf dazu. Bei dir nicht.)

Weshalb, so fragt sichs, verurteilst du Familie Normalverbraucher als DUMM (weil sie ja so unbewußt vor sich hinleben) - und dich selbst hältst du für DIESELBEN Aktivitäten für unglaublich erkenntnisreich? Du selbst tust genau NIX für die Umwelt - im Gegenteil, du ver(sch)wendest Unmassen von Papier, um deine "Weisheiten" überall hinzupicken - damit vermüllst du auch noch deinen Lebensraum - und der Wald an Bäumen, die für deine Gscheidheidn fallen mußte, ist dir offenbar völlig wurscht.

Vielleicht ist dein Nachbar schräg unter dir mindestens ebenso beleuchtet :) wie du - nur schreibt ers aus Zeitgründen nicht täglich stundenlang ins Internet...

Naja.
Kinnaree
Hi die allermeisten Menschen kapieren nichts ! Sehr selten gelingt es , jemanden aus seinem weitgehend sinnlosen Dahinleben etwas aufzuwecken !
Und hilfreich sind dazu keineswegs Miesmacher und Spötter wie Du !
Versuch ein bisschen was zu begreifen , was ich hier schreibe . Und vielleicht
sogar umzusetzen : für eine BESSERE Welt , die wir dringend brauchen .

sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur kümmern .
Dazu gehört auch : dass man frechen und dummen Menschen klar die Wahrheit
sagt !

Aber Tany , ich habe wirklich nicht die Absicht , Schrott nachzuvollziehen !

Ich versuche ihn einigermassen abzubauen - aber meist ist er festgefressen .

Wenn Du es (was andere sagen, schreiben,..) nicht verstehst, kannst Du nicht wissen, ob Du es als hilfreich oder nicht erachtest...

Du hast (so wie ich Dich verstanden habe) auch das nicht verstanden:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4269499&postcount=451

Oder mittlerweile doch?

WIE verstehst Du das, was ich schrieb?

Beschreib es mit Deinen Worten.

Bevor Du Deine Meinugn, Ansicht dazu äußerst, ist es da nicht erst notwendig und sinnvoll, zu verstehen, was ich überhaupt meine - Mr. Logik? :D:)

Werbung:
… umzusetzen : für eine BESSERE Welt , die wir dringend brauchen .

sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur kümmern .
Dazu gehört auch : dass man frechen und dummen Menschen klar die Wahrheit
sagt !

Also gut.

He manden, Du bist mir vielleicht ein falscher Hase.

Es ist aber schon bekannt,
wenn ich einen Hasen füttere,
dann bin ich nicht lieb zu ihm,
sondern er wird von mir nur gemästet,
damit ich ihn fressen kann.

(Meine Erzählung, frei nach Rotkäppchen; Grimm)

Anderseits halten die Menschen an der Fleischnahrung fest,
und begründen das damit es soll nichts unnötig verschwendet werden.
Damit das nicht aufhört werden Tiere gezüchtet und gefüttert.

Nein?

Es ist schon klar, all das hängt am Netz der Wirtschaft,
und nur eine geringfügige Änderung lässt
den Kurs der Aktie Wirtschaft
ins Bodenlose fallen.

und ein :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben