Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wir (noch) nicht logisch denken können ?

Das hat nichts mit logischem Denken zu tun.

Das hat mit Instinkten und Emotionen zu tun, und die sind mehr als alles andere genetisch bedingt (zB das angeborene Level an Aggressivität und Gier) und von Säugling an kulturell konditioniert

Gegen Emotionen kommst du mit Logik nicht an.

Werbung:
Danke , Tany , wenn ich Zeit habe .
Mit Logik habe ich mich schon besonders in meiner Schulzeit befasst ( Mathe
war mein Lieblingsfach ) und dann viele Jahre im Beruf : EDV - Ablaufsteuerung
und - planung . Begriffsdefinitionen von derartigen Begriffen sind immer nur
ein grober Anhalt . Die Anwendung ist entscheidend .

@Manden,

noch ein Video, dass Dir evtl. Klarheit bringt, weshalb Menschen tun/lassen, was sie tun.... :)

Das hat nichts mit logischem Denken zu tun.

Das hat mit Instinkten und Emotionen zu tun, und die sind mehr als alles andere genetisch bedingt (zB das Level an Aggressivität und Gier) und kulturell konditioniert

Gegen Emotionen kommst du mit Logik nicht an.

Hi , das glaube ich nicht . Wenn ich wirklich begriffen habe , warum ich etwas
tun oder nicht tun soll , dann kann ich mich danach verhalten !
Und ich bin auch ein Mensch !

Danke , Tany , wenn ich Zeit habe .
Mit Logik habe ich mich schon besonders in meiner Schulzeit befasst ( Mathe
war mein Lieblingsfach ) und dann viele Jahre im Beruf : EDV - Ablaufsteuerung
und - planung . Begriffsdefinitionen von derartigen Begriffen sind immer nur
ein grober Anhalt . Die Anwendung ist entscheidend .

Menschen 'funktionieren' nicht, wie Maschinen, Manden :D da ist schon noch weng mehr... :D

Und ja - die 'Anwendung' von Wissen ist sicher ausschlaggebend, sowohl, was das Bedienen von Maschinen betrifft - als auch, was den Umgang mit Menschen betrifft...

Dazu ist es notwendig zu wissen, WIE (unterschiedlich) Menschen 'funktionieren' ;)

Hi , das glaube ich nicht . Wenn ich wirklich begriffen habe , warum ich etwas
tun oder nicht tun soll , dann kann ich mich danach verhalten !
Und ich bin auch ein Mensch !

Und so, wie Du Dich dazu 'entscheidest' Deinen Mitmenschen hier (einigen, vielen - den meisten?) kein Verständnis entgegenzubringen - es als nicht 'richtig' oder 'relevant' siehst, so sehen andere andere Dingen als nicht 'richtig' oder 'relevant', die DU als 'richtig', 'relevant' erachtest - DAS hast Du sicher mittlerweile erkannt - oder? ;)

Hi sorry , Videos gehen bei mir nicht und ich mag sie auch nicht !

Ok :)

P.S. Wie kannst Du wissen, ob Du 'sie', den Inhalt nicht magst, wenn Du sie Dir noch nicht angeschaut hast? (Erkenne da keine Logik - in Bezug auf Deine Aussage :D)

Oder magst Du grundsätzlich keine Informationen via Video, TV...?

Lerne differenzierter, konkreter - klarer zu (betrachten, denken) formulieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Menschen 'funktionieren' nicht, wie Maschinen, Manden :D da ist schon noch weng mehr... :D

Und ja - die 'Anwendung' von Wissen ist sicher ausschlaggebend, sowohl, was das Bedienen von Maschinen betrifft - als auch, was den Umgang mit Menschen betrifft...

Dazu ist es notwendig zu wissen, WIE (unterschiedlich) Menschen 'funktionieren' ;)

Hi , durchaus möglich , aber ich will Menschen nicht manipulieren !
Die reine Erkenntnis - die ich für die ABSOLUTE WAHRHEIT halte -
muss genügen . Jeder soll sich unbeeinflusst entscheiden .
Rückfragen kann er ja .
Die psychologische Beeinflussung von Menschen lehne ich ab !

Werbung:
Und so, wie Du Dich dazu 'entscheidest' Deinen Mitmenschen hier (einigen, vielen - den meisten?) kein Verständnis entgegenzubringen - es als nicht 'richtig' oder 'relevant' siehst, so sehen andere andere Dingen als nicht 'richtig' oder 'relevant', die DU als 'richtig', 'relevant' erachtest - DAS hast Du sicher mittlerweile erkannt - oder? ;)

Hi , die Erkenntnis spricht für sich - die braucht mich nicht .
Aber ich bin ja bereit zu erklären .

Gegen Vorurteile und Vorfestfestlegungen kann ich seltenst etwas ausrichten .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben