Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok :)

P.S. Wie kannst Du wissen, ob Du 'sie', den Inhalt nicht magst, wenn Du sie Dir noch nicht angeschaut hast? (Erkenne da keine Logik - in Bezug auf Deine Aussage :D)

Oder magst Du grundsätzlich keine Informationen via Video, TV...?

Lerne differenzierter, konkreter - klarer zu (betrachten, denken) formulieren... ;)

Ich mag keine Videos am PC und sie gehen auch nicht . Das ist alles .

Werbung:
Die reine Erkenntnis - .....
muss genügen

Tut sie aber nicht.

Weil Wissen ist nicht das was Menschen steuert. Emotionen steuern Menschen.

Das fängt schon bei banalen Dingen wie Rauchen an. Jeder Raucher weiss daß Rauchen ungesund ist, oder? Und? Hören diese Raucher ob dieser bahnbrechenden und wichtigen Erkenntnis mit dem Rauchen auf?

Also was folgern wir daraus? Wissen alleine als Grundlage für eine Veränderung von Gewohnheiten kannst du in die Tonne treten.

Hi , durchaus möglich , aber ich will Menschen nicht manipulieren !
Die reine Erkenntnis - die ich für die ABSOLUTE WAHRHEIT halte -
muss genügen . Jeder soll sich unbeeinflusst entscheiden .
Rückfragen kann er ja .
Die psychologische Beeinflussung von Menschen lehne ich ab !

Es geht um Verständnis.

Manipulieren i.S.v. dass etwas, was Du machst, Auswirkungen auf einen andere Person hat oder haben kann, geschieht - so oder so...

(Das siehse doch u.a. hier ganz deutlich - oder?)

Ich spreche nicht von Manipulation, um einen Zustand/Umstand herbeizuführen, mit dem sich nur EINER wohl fühlt.

Bei dieser Manipulation werden nur die Bedürfnisse des Manipulierenden befriedigt, währende die Bed. des Manipulierten außer Acht gelassen werden. Am Ende ist nur der Manipulierende zufrieden.

Das Kriterium optimaler Motivation ist, d. beide Parteien hinterher zufrieden sind (da die Bed. beider befriedigt wurden).

Tut sie aber nicht.

Das fängt schon bei banalen Dingen wie Rauchen an. Jeder Raucher weiss daß Rauchen ungesund ist, oder? Und? Hören diese Raucher ob dieser bahnbrechenden und wichtigen Erkenntnis mit dem Rauchen auf?

Also was folgern wir daraus? Wissen alleine als Grundlage für eine Veränderung von Gewohnheiten kannst du in die Tonne treten.

Japp :D:)

Ich mag keine Videos am PC und sie gehen auch nicht . Das ist alles .

Eine Ausrede damit du dich nicth mit etwas auseinandersetzen musst das möglicherweise dein "Wissen" und dein Vorgehen in Frage stellen würde.

Aber kein Problem über gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg gibt es im Internet auch genug Infomaterial das nicht auf Videos basiert. So und jetzt bin ich gespannt was für Ausreden jetzt kommen warum du dir das nicht ansehen kannst. :rolleyes:

Eine Ausrede damit du dich nicth mit etwas auseinandersetzen musst das möglicherweise dein "Wissen" und dein Vorgehen in Frage stellen würde.

Aber kein Problem über gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg gibt es im Internet auch genug Infomaterial das nicht auf Videos basiert. So und jetzt bin ich gespannt was für Ausreden jetzt kommen warum du dir das nicht ansehen kannst. :rolleyes:

Ich stellt das hier ein (u.a. zum Thema gfK):

Vielleicht möchtest Du Dich ja (noch?) intensiver mit dem Thema Logik beschäftigen?

Hier ein 'kleiner' Überblick:

http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

Zudem empfehle ich Dir, Dich mit der Psyche des Menschen zu beschäftigen - und mit diversen Kommunukationsformen:

http://www.vier-ohren-modell.de/

http://www.psychomeda.de/psychotherapie/systemische-therapie.html

http://www.marianne-sikor.de/gewaltfreie-kommunikation-und-systemisches-arbeiten-01/

http://www.paulwatzlawick.de/axiome.html

Wenn Du magst - ein Video (Englisch mit deutschem Untertitel). Darin geht es um eine 'Liebesbeziehung' zwischen 2 Personen. Daraus kannst Du evtl. auch 'was ableiten, was die zwischenmenschliche Kommunikation als solche betrifft.

http://m.youtube.com/watch?v=T0cdFOflTeA

Viel Freude :)

Und er schrieb:

Danke , Tany , wenn ich Zeit habe .
Mit Logik habe ich mich schon besonders in meiner Schulzeit befasst ( Mathe
war mein Lieblingsfach ) und dann viele Jahre im Beruf : EDV - Ablaufsteuerung
und - planung . Begriffsdefinitionen von derartigen Begriffen sind immer nur
ein grober Anhalt . Die Anwendung ist entscheidend .

Schaun wa ma, ob u. wann er sich Zeit dafür 'nimmt' - und ob, und welche, Auswirkungen es haben wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tut sie aber nicht.

Wenn die Erkenntnis , dass der Schöpfer existiert und wir uns wirklich liebevoll
um alle Mitmenschen und die Natur kümmern soll (dass er das von uns möchte),
nicht ausreicht , um uns zu ändern , dann müssen wir wohl erst noch tiefer
in die Sch... kommen ! Das lässt sich dann nicht ändern . Aber ich versuche es.

Das ist nicht wichtig - wenn ich mal Zeit habe .

Wenn die Erkenntnis , dass der Schöpfer existiert und wir uns wirklich liebevoll
um alle Mitmenschen und die Natur kümmern soll (dass er das von uns möchte),
nicht ausreicht , um uns zu ändern , dann müssen wir wohl erst noch tiefer
in die Sch... kommen ! Das lässt sich dann nicht ändern . Aber ich versuche es.

Vielleicht könnte es hilfreich sein, wenn Du Deine Strategien änderst...

Wenn Du x Monate (in diversen Situationen) 100 x auf den selben Knopf drückst (immer wieder gleich) und Du nicht das Ergebnis erhältst, das Du Dir wünschst - drückse da noch 100 x drauf ? :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben