Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi , hast Du immer noch nicht erkannt , dass der einfache Glaube an den Schöpfer des Universum die ABSOLUTE WAHRHEIT ist - nicht irgendeine persönliche ! Die MENSCHHEIT muss das lernen - und sie wird es , da bin ich
optimistisch ! Die Frage ist nur , wie schwer wir es uns machen .
Momentan schaut es danach aus , als würde es wohl Jahrtausende oder mehr
dauern !
Und richtig - von dieser Menschheit kann man nur überwiegend enttäuscht
sein !

Für Dich empfehle ich Dir, Dir genau DAS 'vor Augen zu halten'....wie schwer machst Du es Dir...

Das wars ersmal von meiner Seite aus - und...

Alles Liebe :)

Werbung:
Worauf sollte man da neidisch sein oder werden?
Zettel in der Gegend verteilen (unnötigen Müll in die Natur verbringen)
Das sich Leute grüßen findet sich in allen Kulturen, Handwerk, Handel. Ein toller Schöpfer muss das sein, der auf Banalitäten und Höflichkeitsfloskeln wert legt. :D

Oder die nach außen getragene Mildtätigkeit. "Seht alle her, was ich Manfred aus Bayern doch für ein dolles Püdelchen bin, ich spende jeden Monat", ist verlogene Heuchelei. Ekelhaft.

Hi Palo , alles schön miesmachen , damit man sich einen " guten" Grund schafft , weiter sein Lotterleben zu führen !
Aber auf so einen Selbstbetrug reinzufallen , ist doch auch ganz schön schwer ,
gell ?

Bescheiden Leben und was übrigbleibt , den ärmsten Mitmenschen zukommen
lassen !

Bescheiden leben sollten wir nicht "weil Gott das will" sondern weil die Erde bei 7 milliarden menschlichen Passagieren mit steigender Zahl schlicht und ergreifend nicht die Ressourcen für mehr hat.

Und Almosen für die Armen? MANN, das ist armselig! Die Armen der Welt brauchen eine Arbeit von der sie in Würde ein Auskommen finden können. Und dazu muss zuallererst mal die Ausbeutung aufhören. Leuten die aufgrund politischer Gegebenheiten hungern Geld und Essen schenken nützt GANRICHTS und ist entwürdigend. Die wollen keine Geschenke, die wollen einfach nur ihren Lebensunterhalt selbst verdienen und damit das passieren kann braucht es politische Veränderungen. Klar gibt es auch immer irgendwelche Opfer von Naturkatastrophen, Kriegen etc die schnell Nahrungsmittelhilfe benötigen, aber der ganze Rest ist der Misere dieser Welt ist mit Spenden absolut NICHT zu verändern sondern nur mit einer nachhaltigen Veränderung des Weltwirtschaftssystems.

Zuletzt bearbeitet:
Für Dich empfehle ich Dir, Dir genau DAS 'vor Augen zu halten'....wie schwer machst Du es Dir...

Das wars ersmal von meiner Seite aus - und...

Alles Liebe :)

Hi schwer machen wir es uns , weil wir nicht an den Schöpfer des Universums

glauben und infolgedessen unseren (wahnsinnigen) Egoismus nicht in den Griff

kriegen .

Bescheiden leben sollten wir nicht "weil Gott das will" sondern weil die Erde bei 7 milliarden menschlichen Passagieren mit steigender Zahl schlicht und ergreifend nicht die Ressourcen für mehr hat.

Und Almosen für die Armen? MANN, das ist armselig! Die Armen der Welt brauchen eine Arbeit von der sie in Würde ein Auskommen finden können. Und dazu muss zuallererst mal die Ausbeutung aufhören. Leuten die aufgrund politischer Gegebenheiten hungern Geld und Essen schenken nützt GANRICHTS und ist entwürdigend. Die wollen keine Geschenke, die wollen einfach nur ihren Lebensunterhalt selbst verdienen und damit das passieren kann braucht es politische Veränderungen. Klar gibt es auch immer irgendwelche Opfer von Naturkatastrophen, Kriegen etc die schnell Nahrungsmittelhilfe benötigen, aber der ganze Rest ist der Misere dieser Welt ist mit Spenden absolut NICHT zu verändern sondern nur mit einer nachhaltigen Veränderung des Weltwirtschaftssystems.

Hi , schon besser !

Ich sags mit einem Satz :
mit allen Mitmenschen gerecht , gleich und liebevoll teilen .

Aber bis dahin müsste sich die Menschheit endlich um eine vernünftige Bevölkerungsentwicklung kümmern . Aber auch dazu sind wir noch zu blöd .

. Aber auch dazu sind wir noch zu blöd .

Das hat nichts mit "zu blöd" zu tun, darauf wurden wir durch die Evolution die unsere Vorfahren durchlaufen haben schlicht und ergreifend nicht selektiert. Wir leben schlicht und ergreifend erst seit wenigen tausend Jahren und wenigen Generationen als was anderes als als Jänger und Sammler in kleinen lokalen Stämmen.

Wir sind die emotionalen Steinzeit Jäger und Sammler die unsere technologischen Fertigkeiten in wenigen Jahrhunderten ins Atomzeitalter und die Überbevölkerung katapultiert hat. Sowas KANN nicht funktionieren.

Das hat nichts mit "zu blöd" zu tun, darauf wurden wir durch die Evolution die unsere Vorfahren durchlaufen haben schlicht und ergreifend nicht selektiert. Wir leben schlicht und ergreifend erst seit wenigen tausend Jahren und wenigen Generationen als was anderes als als Jänger und Sammler in kleinen lokalen Stämmen.

Wir sind die emotionalen Steinzeit Jäger und Sammler die unsere technologischen Fertigkeiten in wenigen Jahrhunderten ins Atomzeitalter und die Überbevölkerung katapultiert hat. Sowas KANN nicht funktionieren.

Weil wir (noch) nicht logisch denken können ?

Ist das der Grund ? Oder was sonst (noch ) ?

Werbung:
Weil wir (noch) nicht logisch denken können ?

Ist das der Grund ? Oder was sonst (noch ) ?

Vielleicht möchtest Du Dich ja (noch?) intensiver mit dem Thema Logik beschäftigen?

Hier ein 'kleiner' Überblick:

http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

Zudem empfehle ich Dir, Dich mit der Psyche des Menschen zu beschäftigen - und mit diversen Kommunukationsformen:

http://www.vier-ohren-modell.de/

http://www.psychomeda.de/psychotherapie/systemische-therapie.html

http://www.marianne-sikor.de/gewaltfreie-kommunikation-und-systemisches-arbeiten-01/

http://www.paulwatzlawick.de/axiome.html

Wenn Du magst - ein Video (Englisch mit deutschem Untertitel). Darin geht es um eine 'Liebesbeziehung' zwischen 2 Personen. Daraus kannst Du evtl. auch 'was ableiten, was die zwischenmenschliche Kommunikation als solche betrifft.

http://m.youtube.com/watch?v=T0cdFOflTeA

Viel Freude :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben