Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn du ein Mensch bist, fühle ich keine Notwendigkeit mich für dich verantwortlich zu fühlen.

Es wird sich auch kein klar denkender Mensch für alle Menschen auf der Welt verantwortlich fühlen. Egal wie oft noch diese Forderung hier jedem vor den Latz geklatscht wird.

Ich sage ja , die allermeisten Menschen haben das noch nicht kapiert !

Werbung:
Wie sieht das 'auf den eigenen Schultern nehmen' aus - wie zeigt sich das genau?

Und komm mir nicht mit sowas Abstraktem, wie 'Verantwortung tragen'...:D

Wie genau - Beispiele?

Die Wahrscheinlichkeit zu erhalten, was Du Dir für die EINE Menschheit wünschst - für ALLE, steigt, wenn Du genau 'sagst', was es ist, was/wie xy dazu beitragen kann.

Sage ich laufend : sich um alle Mitmenschen und die Natur kümmern .

Natürlich ist aller Anfang schwer !

Hi Kinnaree , ich sage meine fundierte Meinung - die ich natürlich auch begründen kann .
Und wenn jemand über das , was ich gesagt habe , einfach oberfächlich
mit den üblichen Vorurteilen herzieht ,!

Sorry, aber für die Existenz von Gott gibt es keinen Beweis. Man kann an Gott glauben, man kann nicht an Gott glauben, das ist beides völlig okay.

Aber der Mensch hat keine Möglichkeit einenletztendlich gültigen Beweis für seinen Existenz zu finden, und zwar weder durch logische Deduktion noch durch wissenschaftliche Methoden. Und zwar ganz einfach da wenn es einen Gott gibt dieser auf einer Ebene Existiert der höchstens in meditativer Erfahrung zu erleben ist, nicht aber durch den beschränkten Intellekt oder materielle oder mathematische Untersuchungsmethoden der Physik zu beweisen.
Aber meditatives Erleben ist eben auch eine subjektive Erfahrung, die für den persönlichen Glauben taugt, aber kein Beweis ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht klar ?

Dass du und andere Menschen über das nachdenken , was wir Menschen (laut
Schöpfung) hier tun sollen :

uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die
Natur kümmern .(damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das "wahre"
Leben möglich ist)

Ok - also lediglich nachdenken; das tue ich - gleichzeitig komme ich zu anderen Schlüssen als Du. Wie fühlse Dich jetzt damit - alles tutti? ;)

Weiter - falls Du keine Rückmeldung möchtest (woher weißt Du dann, dass andere gelesen haben, was Du schreibst) und Dir auch nicht daran liegt, zu lesen, wie andere es sehen, halte ich Threads für eher ungeeignet.

Wie Du siehst, entsteht hier so etwas, was ich eine Diskussion nennen würde.:D

Möchtest Du einen Monolog, empfehle ich Dir einen Ort, an d. Feedback nicht möglich ist... ;)

Ich sage ja , die allermeisten Menschen haben das noch nicht kapiert !

Ja nee, is klar. Die allermeisten Menschen sind die Menschen, die du mit deinen endlosen Aburteilungen überziehst. Alleine schon, wenn sie dein aufgezwungenes Schöpferdings nicht widerspruchslos abnicken, werden sie von dir als dumm bezeichnet.

Du forderst ein liebevolles Kümmern um deine Mitmenschen. Ja warum kommt dann aus deinen Worten immer nur Abwertung, Verurteilung, missionarischer Singsang? Wo ist sie denn die Liebe zu deinen Mitmenschen?

Ich habe gesagt , das ist meine Meinung , mein Eindruck .

Klar, Deine Meinung - wie alles, was Du hier schriebst/schreibst. :D

Und die beruht auf welchen Fakten?

Was schrieb ich, dass Du diesen Eindruck hast?

Was spricht gegen das, was ich schrieb u. zitierte:

Ich schließe mich da ganz bewusst, reflektiert an diese Aussage an:

„Wahrheit ist eine veränderliche Größe, relativ zu einer absoluten Konstanten“, schreibt Hawkins in Truth vs. Falsehood, S. ix.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für die Existenz von Gott gibt es keinen Beweis. Man kann an Gott glauben, man kann nicht an Gott glauben, das ist beides völlig okay.

Aber der Mensch hat keine Möglichkeit einenletztendlich gültigen Beweis für seinen Existenz zu finden, und zwar weder durch logische Deduktion noch durch wissenschaftliche Methoden. Und zwar ganz einfach da wenn es einen Gott gibt dieser auf einer Ebene Existiert der höchstens in meditativer Erfahrung zu erleben ist, nicht aber durch den beschränkten Intellekt oder materielle oder mathematische Untersuchungsmethoden der Physik zu beweisen.
Aber meditatives Erleben ist eben auch eine subjektive Erfahrung, die für den persönlichen Glauben taugt, aber kein Beweis ist.

Hi , wenn sich genug mit der Schöpfung beschäftigt , kann man durchaus zu
einer Erkenntnis des Schöpfers kommen , die weit mehr als Glaube ist .
Ich bin völlig sicher , dass der Schöpfer (des Universums) existiert !
(keiner der Götter der Religionen !)

Werbung:
Möchtest Du einen Monolog, empfehle ich Dir einen Ort, an d. Feedback nicht möglich ist... ;)

Jepp, da wäre ein Blog der geeignetere Ort.

Nur wird der keinen grossen Anklang finden, da es 2902828 andere Blogs von Menschen gibt die sich für humanitäre Themen und Umwelt einsetzen die mehr, interessanteres und intelligenteres zu sagen haben als Mandan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben