Das Selbstmitleid

Ja - besonders fühlte.
Wenn man es nicht verarbeiten konnte.
Dann bleibt es nämlich im System und behindert dich dein Leben lang.

ZB Verlust von wichtigen Bezugspersonen, aber auch Gewalt und Missbrauch.
Ja. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert versuche ich das zu verarbeiten. Der "Hund" legt sich zwar hin, aber er schläft nicht.

Werbung:
Ja. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert versuche ich das zu verarbeiten. Der "Hund" legt sich zwar hin, aber er schläft nicht.

Manchmal hilft 's, wenn man nicht mehr versucht, es zu verarbeiten, sondern akzeptiert und betrauert, dass es passiert ist und dass man mit dem Schaden leben muss.
Man kann dann trotzdem gerne leben. :)
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!
Wird schon werden! :)

Manchmal hilft 's, wenn man nicht mehr versucht, es zu verarbeiten, sondern akzeptiert und betrauert, dass es passiert ist und dass man mit dem Schaden leben muss.
Und genau aus diesem Grund habe ich der letzten Psychologin nach einem Jahr Auf Wiedersehen gesagt. Weil mir das so klar geworden ist. Und ich jetzt in Ruhe alt werden will, ohne ständig den Schlamm immer wieder durchzuwirbeln und nachzusehen, warum, wieso, weshalb? Ein paar gute Sachen haben wir erarbeitet mittels "inneres Kind" Arbeit, damit habe ich ausreichend für mich an die Hand bekommen. Es ist gut so, wie es jetzt ist. Dir auch alles Gute.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt die Kinder nicht kriegen, sondern studieren sollen. Bin wohl irgendwie falsch abgebogen... kein Wunder nach dem ganzen Scheißmist. Andererseits: gut, dass es sie gibt.

Wer weiß warum wer zu welchem Thema findet und stets die Fehler bei anderen erkennt und glaubt diese fremden Leiden benennen zu müssen und nicht einmal bemerkt, dass dies Art und Weise nichts, aber auch garnicht’s mir Schamanismen zu tun hat.

In Schamanismen denkt man nicht laut über andere nach und thematisiert nicht anderes und andere.

Wer an anderem und anderes leiden würde, darf sich glaube selbst Hilfe suchen, vielleicht auch unter den vielen vielen Angeboten der unterschiedlichsten Schamanismen.

Oder, wenn man einen Menschen beobachtete, welcher unter Selbstmitleid vergeht, sich selbst zerreißt, und verdrehtes postulierte, anstatt sich dem Selbstmitleid zu stellen, ... dürfte man als reifer Mensch diesen persönlich ansprechen, anstatt allgemein, oder über dritter fremder Selbstmitleide zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß warum wer zu welchem Thema findet und stets die Fehler bei anderen erkennt und glaubt diese fremden Leiden benennen zu müssen und nicht einmal bemerkt, dass dies Art und Weise nichts, aber auch garnicht’s mir Schamanismen zu tun hat.

In Schamanismen denkt man nicht laut über andere nach und thematisiert nicht anderes und andere.

Wer an anderem und anderes leiden würde, darf sich glaube selbst Hilfe suchen, vielleicht auch unter den vielen vielen Angeboten der unterschiedlichsten Schamanismen.

Oder, wenn man einen Menschen beobachtete, welcher unter Selbstmitleid vergeht, sich selbst zerreißt, und verdrehtes postulierte, anstatt sich dem Selbstmitleid zu stellen, ... dürfte man als reifer Mensch diesen persönlich ansprechen, anstatt allgemein, oder über dritter fremder Selbstmitleide zu posten.

Du hast dich im Forum geirrt - hier geht 's um "Psyche und Persönlichkeit".
Und warum hast du die TE denn nicht persönlich angesprochen, wenn du was zu kritisieren hast?

Werbung:

Ja ich verstehe es geht rein um Selbsterkenntnis
und die kann sehr weh tun !
Wenn man sich seinem eigenem Tier oder Monster stellt.

Was würde wohl Buddha dazu sagen :)

gute Reise komme Gesund wieder nach Hause zu dir.
liebe grüße Azurblau

Zurück
Oben