Das selbstloseste Zeichen?

Hallo Gabi :)

vielen Dank für Deine Antwort. So weit hatte ich das noch gar nicht betrachtet, aber es macht sehr viel Sinn, da Merkur ja auch übers 6. Haus herrscht und da steht der Mond! Nur hatte ich immer gedacht, ein Zwillingsmond lässt sich emotional gar nicht so sehr ein… Und ja, es ist eine Rezeption, aber in eingeschlossenen Zeichen!!! Hast Du eine Ahnung wie der HE mit dieser Konstellation am besten umgehen könnte?

L.G. Fiona
 
Werbung:
Hallo Gabi :)

Nur hatte ich immer gedacht, ein Zwillingsmond lässt sich emotional gar nicht so sehr ein…

Hallo Fiona,

ein Zwillings-Mond im 6. Haus ist m.E. keine leichte Angelegenheit. Ein Anteil dürfte da zu kurz kommen.
Mond = die Empfindungen
Zwilling = Íntellekt
6.Haus = emotionale Darstellung

Der Zwillings-Mond erklärt seine Gefühle gern verstandesmäßig, er kann viel über seine Gefühle erklären und darüber reden aber er fühlt meist nicht wirklich, er vermeidet es an seine tieferen Gefühle zu kommen und bleibt daher eher an der Oberfläche. Im 6. Haus zeigt sich die Außenwirkung, es geht u.a. auch um die Darstellung der Gefühlswelt und die ist im 6. Haus wahrscheinlich sehr angepasst, für die Begenenden angenehm und sympathisch, der Betreffende selbst wird aber ziemlich Schwierigkeiten damit haben, an seine tiefen Gefühle zu kommen.


Und ja, es ist eine Rezeption, aber in eingeschlossenen Zeichen!!! Hast Du eine Ahnung wie der HE mit dieser Konstellation am besten umgehen könnte?

Nicht wirklich :) Neptun in 8 - das ist die Auflösung von Vorstellungsbildern und der blinde Fleck. Neptun in einem Plutohaus, wird jede feste Vorstellung auflösen, was sich darin zeigen kann, dass es mir schwer fällt konkret zu werden, dass meine Vorstellungen eher verschwommen und unklar sind. Nicht umsonst ist Pluto der Gegenspieler von Neptun.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi :),

Der Zwillings-Mond erklärt seine Gefühle gern verstandesmäßig, er kann viel über seine Gefühle erklären und darüber reden aber er fühlt meist nicht wirklich, er vermeidet es an seine tieferen Gefühle zu kommen und bleibt daher eher an der Oberfläche.
Ja, das seh ich auch so.
Im 6. Haus zeigt sich die Außenwirkung, es geht u.a. auch um die Darstellung der Gefühlswelt und die ist im 6. Haus wahrscheinlich sehr angepasst, für die Begenenden angenehm und sympathisch,

Ja, das ist jemand, der mit jedem gut auskommt und sehr beliebt ist im Bekanntenkreis und der ist groß.

der Betreffende selbst wird aber ziemlich Schwierigkeiten damit haben, an seine tiefen Gefühle zu kommen.

Nochmal ja :), den Eindruck habe ich auch. Du meinst, es zeigen sich psychosomatische Beschwerden, weil der HE schwer an seine eigenen Gefühle kommt?

Neptun in 8 - das ist die Auflösung von Vorstellungsbildern und der blinde Fleck. Neptun in einem Plutohaus, wird jede feste Vorstellung auflösen, was sich darin zeigen kann, dass es mir schwer fällt konkret zu werden, dass meine Vorstellungen eher verschwommen und unklar sind. Nicht umsonst ist Pluto der Gegenspieler von Neptun.

Hier habe ich ehr den Eindruck, dass die Vorstellungen sogar sehr konkret sind. Sehr traditionsgebunden, was natürlich auch am Steinbock-AC liegen kann. Und es gibt noch ein Pluto-Jupiter Quadrat. Vielleicht fordert hier der Neptun immer wieder die Auflösung von festen Vorstellungen?



L.G. Fiona
 
Hallo Lilith,

Ich habe Merkur im Krebs.

Also ich nehme schon den Inhalt wahr, also das gesprochene Wort, aber natürlich gleichzeitig auch dahinter liegende Gefühle oder Absichten.

Wenn zu mir bspw. jemand sagt, er will mich nicht wieder sehen, würde,
je nachdem was ich gefühlsmäßig wahrnehme, meine Reaktion sehr unterschiedlich sein.

Wenn ich das Gefühl habe, es ist eine Reaktion auf eine Verletzung durch mich, wäre meine Reaktion:
Oh … wo drückt dich denn der Schuh? Was hab ich falsch gemacht?

Habe ich aber das Gefühl, es dient der Manipulation, um mich zu etwas zu bewegen, was ich nicht möchte, würde ich bspw. sagen.
„Alles klar, wenn das deine Entscheidung ist, dann werde ich sie selbstverständlich respektieren. Machs gut.“

Hätte ich das Gefühl, es dient bspw. dem Selbstschutz desjenigen oder er tut es jemand anderem zuliebe, würde meine Antwort lauten:
„Warum?“

Also meine Reaktion auf ein und den gleichen Wortlaut könnte sehr unterschiedlich ausfallen,
je nachdem, was ich vom Gefühl her wahrnehme (oder wahrzunehmen glaube :D).

Allerdings habe ich auch meine Sonne im Krebs im 8. Haus, so dass
die Wahrnehmung auf der Gefühlsebene natürlich noch verstärkt ist.

lieben Gruß
Birgit
Also, bei dem Beispiel "Ich will dich nicht mehr sehen", da würde ich keinen Unterschied machen, was da gefühlsmäßig dahintersteht; denn das ist etwas so eindeutiges, dass es mir reichen würde. Ich würde da sagen "Gut, tschüs". So eine Aussage würd ich einfach nicht vertragen, da ist's vorbei. Wobei das gar nicht so sehr der Steinbockmerkur wäre, sondern der Krebs-AC.
 
Fiona schrieb:
Nur hatte ich immer gedacht, ein Zwillingsmond lässt sich emotional gar nicht so sehr ein…


Gabi0405 schrieb:
ein Zwillings-Mond im 6. Haus ist m.E. keine leichte Angelegenheit. Ein Anteil dürfte da zu kurz kommen.
Mond = die Empfindungen
Zwilling = Íntellekt
6.Haus = emotionale Darstellung

Der Zwillings-Mond erklärt seine Gefühle gern verstandesmäßig, er kann viel über seine Gefühle erklären und darüber reden aber er fühlt meist nicht wirklich, er vermeidet es an seine tieferen Gefühle zu kommen und bleibt daher eher an der Oberfläche.
Dass der Zwillingsmond gerne über Gefühle spricht, das stimmt.:) Aber es hängt schon von der Aspektierung ab, ob man Gefühlstiefe hat oder nicht. In meinem Fall ist er im Trigon mit Pluto verbunden, da gehts schon in die Tiefe. Aber man ist auch recht rational unterwegs. Ich möchte für meine Gefühle immer eine Erklärung. Wenn ich sie mit dem Verstand begreifen kann, ist's ok für mich.
 
Merkur in Steinbock kann recht sachbezogen, sozusagen Direkt-Text-gebunden, agieren. (Was aber nicht automatisch bedeutet, dass du persönlich neutral oder emotional aufgeräumt in deiner Sicht bist!) Darum könnte es sein, dass dir emotionale Haltung inklusive Intentionen von andren mitunter entgehen, weil du sie aufgrund deiner subjektiven Reaktionslage nicht im Fokus hast. Du bist 'buchstabengetreu' inhaltsorientiert, der andre eventuell nicht. Daraus können sich Kommunikationsschwächen ergeben. Sozusagen eine Beamtenseele deines Merkurs.

Zu sehen ist, in welchem Haus bei dir Merkur steht, wie er aspektiert ist - Schlagfertigkeit hat auch mit ASC/MC zu tun.

LG eris
Das "buchstabengetreu", da ist was dran *g*. Ich nehme z.B. Aussagen, die als Witz gemeint sind, oft ernst. Das passiert mir bis heute.:rolleyes: Aber gut, das ist halt so und es gehört zu mir. Eine gewisse Ernsthaftigkeit und Strenge hat man mit Steinbockplaneten schon, das bleibt einem erhalten. Für Leute, die die Sachen spielerischer sehen, ist man da ein bisschen eine Spaßbremse.
 
Hallo Lilith.

Und bei Mond-Neptun Verbindungen hat man "keinen Plan davon" (Neptun), was man gerade fühlt (Mond).


Was fühlst du gerade? Äh, öh, "Kopfkratz"

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Lilith.

Und bei Mond-Neptun Verbindungen hat man "keinen Plan davon" (Neptun), was man gerade fühlt (Mond).


Was fühlst du gerade? Äh, öh, "Kopfkratz"

Viele Grüße

Jonas
Mond/Neptun ist das Bauchgefühl...und man kann schon unterscheiden zwischen gutem und schlechtem Gefühl; also, fühle ich mich wohl oder nicht...das ist wichtig, dass man das erkennt. Denn dieses Gefühl trügt nicht.
 
Hallo Lilith.

Der Magen ist bei mir sehr empfindlich. Wenn Stress ist, dann zieht sich mein Magen zusammen.

Und dann kann ich essen und essen. Und nehme trotzdem nicht wirklich zu.
Ich nehme eher ab, obwohl ich ganz normal die Mahlzeiten regelmäßig durchkaue.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben