Brigdet
Sehr aktives Mitglied
Hallo Lilith,
Ich habe Merkur im Krebs.
Also ich nehme schon den Inhalt wahr, also das gesprochene Wort, aber natürlich gleichzeitig auch dahinter liegende Gefühle oder Absichten.
Wenn zu mir bspw. jemand sagt, er will mich nicht wieder sehen, würde,
je nachdem was ich gefühlsmäßig wahrnehme, meine Reaktion sehr unterschiedlich sein.
Wenn ich das Gefühl habe, es ist eine Reaktion auf eine Verletzung durch mich, wäre meine Reaktion:
Oh wo drückt dich denn der Schuh? Was hab ich falsch gemacht?
Habe ich aber das Gefühl, es dient der Manipulation, um mich zu etwas zu bewegen, was ich nicht möchte, würde ich bspw. sagen.
Alles klar, wenn das deine Entscheidung ist, dann werde ich sie selbstverständlich respektieren. Machs gut.
Hätte ich das Gefühl, es dient bspw. dem Selbstschutz desjenigen oder er tut es jemand anderem zuliebe, würde meine Antwort lauten:
Warum?
Also meine Reaktion auf ein und den gleichen Wortlaut könnte sehr unterschiedlich ausfallen,
je nachdem, was ich vom Gefühl her wahrnehme (oder wahrzunehmen glaube
).
Allerdings habe ich auch meine Sonne im Krebs im 8. Haus, so dass
die Wahrnehmung auf der Gefühlsebene natürlich noch verstärkt ist.
lieben Gruß
Birgit
Ich habe Merkur im Krebs.
Also ich nehme schon den Inhalt wahr, also das gesprochene Wort, aber natürlich gleichzeitig auch dahinter liegende Gefühle oder Absichten.
Wenn zu mir bspw. jemand sagt, er will mich nicht wieder sehen, würde,
je nachdem was ich gefühlsmäßig wahrnehme, meine Reaktion sehr unterschiedlich sein.
Wenn ich das Gefühl habe, es ist eine Reaktion auf eine Verletzung durch mich, wäre meine Reaktion:
Oh wo drückt dich denn der Schuh? Was hab ich falsch gemacht?
Habe ich aber das Gefühl, es dient der Manipulation, um mich zu etwas zu bewegen, was ich nicht möchte, würde ich bspw. sagen.
Alles klar, wenn das deine Entscheidung ist, dann werde ich sie selbstverständlich respektieren. Machs gut.
Hätte ich das Gefühl, es dient bspw. dem Selbstschutz desjenigen oder er tut es jemand anderem zuliebe, würde meine Antwort lauten:
Warum?
Also meine Reaktion auf ein und den gleichen Wortlaut könnte sehr unterschiedlich ausfallen,
je nachdem, was ich vom Gefühl her wahrnehme (oder wahrzunehmen glaube
Allerdings habe ich auch meine Sonne im Krebs im 8. Haus, so dass
die Wahrnehmung auf der Gefühlsebene natürlich noch verstärkt ist.
lieben Gruß
Birgit