Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Dann muss ich also davon ausgehen, dass du mir als Widder-Sonne mit Widder-Aszendent unterstellst, dass ich das Widder-Zeichen nicht richtig einschätzen kann?
Die eigentliche Absicht lasse ich mal beiseite.
Ich unterstelle dir gar nichts.
Wir sprechen hier vom Widder-Prinzip und nicht von der Widder-Sonne. Das sind doch ganz unterschiedliche Baustellen. Wenn du über die Widder-Sonne berichtest, redest du von dir, wenn du über das Widder-Prinzip schreibst, geht es um ein Urprinzip, das eigentlich nur philosphisch beleuchtet werden kann.
Ich kann sogar noch fragwürdigere Dinge des Widders aufzählen; den puren Zorn und die gewaltige Zerstörungskraft des Widder-Prinzips beschreiben, ohne mit meiner Einschätzung daneben zu liegen oder bekümmert zu sein.
Im Gegenteil, dieser bedienungslose Wille zur Zerstörung, zum 'Urknall' macht die Schönheit dieses Zeichens aus. Heilung bedingt Zerstörung.
Damit der Chirurg ein Herz heilend behandeln kann, muss er zuvor das Gewebe und die Knochen zerstören und alles aus dem Weg räumen, um an das direkte Herz zu kommen.
Ehe eine Wucherung am kranken Gehirn entfernt werden kann, muss zuvor die Schädeldecke aufgesägt oder angebohrt werden. Würdest du dich dieser Aufgabe widmen können? Würdest du dich trauen, einem Menschen wissentlich schwerste Verletzungen zuzufügen, um ihn heilen zu können? Oder gar dich selbst - im übertragenen Sinne - verletzen oder eine Verletzung hinnehmen, um dadurch Heilung zu erfahren?
Das ist jetzt wirklich am Thema vorbei.
Schau dir mal das Symbol für das Zeichen Fische an. Vielleicht versteht du dann besser.
lg
Gabi