Das selbstloseste Zeichen?

Dann muss ich also davon ausgehen, dass du mir als Widder-Sonne mit Widder-Aszendent unterstellst, dass ich das Widder-Zeichen nicht richtig einschätzen kann?
Die eigentliche Absicht lasse ich mal beiseite.

Ich unterstelle dir gar nichts.
Wir sprechen hier vom Widder-Prinzip und nicht von der Widder-Sonne. Das sind doch ganz unterschiedliche Baustellen. Wenn du über die Widder-Sonne berichtest, redest du von dir, wenn du über das Widder-Prinzip schreibst, geht es um ein Urprinzip, das eigentlich nur philosphisch beleuchtet werden kann.

Ich kann sogar noch fragwürdigere Dinge des Widders aufzählen; den puren Zorn und die gewaltige Zerstörungskraft des Widder-Prinzips beschreiben, ohne mit meiner Einschätzung daneben zu liegen oder bekümmert zu sein.
Im Gegenteil, dieser bedienungslose Wille zur Zerstörung, zum 'Urknall' macht die Schönheit dieses Zeichens aus. Heilung bedingt Zerstörung.
Damit der Chirurg ein Herz heilend behandeln kann, muss er zuvor das Gewebe und die Knochen zerstören und alles aus dem Weg räumen, um an das direkte Herz zu kommen.
Ehe eine Wucherung am kranken Gehirn entfernt werden kann, muss zuvor die Schädeldecke aufgesägt oder angebohrt werden. Würdest du dich dieser Aufgabe widmen können? Würdest du dich trauen, einem Menschen wissentlich schwerste Verletzungen zuzufügen, um ihn heilen zu können? Oder gar dich selbst - im übertragenen Sinne - verletzen oder eine Verletzung hinnehmen, um dadurch Heilung zu erfahren?

Das ist jetzt wirklich am Thema vorbei.

Schau dir mal das Symbol für das Zeichen Fische an. Vielleicht versteht du dann besser.

lg
Gabi

Werbung:
Das Fischeprinzip ist für mich ein Tor - vll. zur Seele oder zu einer höheren Ebene - Fische stehen auch für Transformation, Wandlung oder nicht ?

Dieses Tor kann man vielleicht nur passieren, wenn man Selbstlos handelt ?
Ich hab den Mars in den Fischen und den Mond im 12. Haus ... :)

Ich unterstelle dir gar nichts.
Wir sprechen hier vom Widder-Prinzip und nicht von der Widder-Sonne. Das sind doch ganz unterschiedliche Baustellen. Wenn du über die Widder-Sonne berichtest, redest du von dir, wenn du über das Widder-Prinzip schreibst, geht es um ein Urprinzip, das eigentlich nur philosphisch beleuchtet werden kann.

Wenn du mir nichts unterstellst, warum hast du mich dann zitiert? Bist du wenigstens so ehrlich und sagst mir das? Was ist die wahre Kritik, die du mir entgegenbringen wolltest? Ich kann sie nicht sehen, alles, was ich sehe, ist Missgunst darüber, dass ich überhaupt hier rein geschrieben habe, kombiniert mit einem einfältigen Vergleich, dass ich die Tierkreiszeichen wie Stufen bewerten würde. Sag es mir doch ehrlich ins Gesicht, wenn du eine Differenz mit mir hast, ich verspreche dir, ich werde davon nicht wie ein Grashalm einknicken.

Im Übrigen habe ich nicht von einer Widder-Sonne berichtet, sondern geschrieben, dass ich eine Widder-Sonne habe. Und ich habe rhetorisch nachgefragt, ob du einer Widder-Sonne unterstellst, dass sie das Widder-Zeichen nicht richtig einschätzen kann. Lies mal bitter genauer.

Das ist jetzt wirklich am Thema vorbei.
An welchem Thema? Am Widder?
Wie auch immer, dann ist es eben an deinem Thema vorbei. Für mich ist es das Thema des Widder-Prinzips.

Schau dir mal das Symbol für das Zeichen Fische an. Vielleicht versteht du dann besser.

Hab ich schon. Aber ich kann deine Deutung dennoch auf Anhieb nicht nachvollziehen. Ich werde es nochmal anschauen, darüber nachlesen und es mit deiner Deutung vergleichen.

Wenn du mir nichts unterstellst, warum hast du mich dann zitiert? Bist du wenigstens so ehrlich und sagst mir das? Was ist die wahre Kritik, die du mir entgegenbringen wolltest? Ich kann sie nicht sehen, alles, was ich sehe, ist Missgunst darüber, dass ich überhaupt hier rein geschrieben habe, kombiniert mit einem einfältigen Vergleich, dass ich die Tierkreiszeichen wie Stufen bewerten würde. Sag es mir doch ehrlich ins Gesicht, wenn du eine Differenz mit mir hast, ich verspreche dir, ich werde davon nicht wie ein Grashalm einknicken.

Pieps, komm mal runter, du machst deiner Widder-Sonne wirklich alle Ehre. Und sieh doch nicht jeden Satz von mir als Angriff.
Ich hab auch keine Lust, auf die ganzen Behauptungen oben, einzugehen. Das ist doch Kinderkram.
Sei versichert, ich habe nichts gegen dich, aber ich mag nicht mit jemandem diskutieren, der so eine Angriffshaltung an den Tag legt. Es ist ja auch alles gesagt, deshalb verabschiede ich mich jetzt aus dieser Diskussion.

Liebe Grüße
Gabi

das trifft den nagel auf den kopf.
mein chef (fisch) ist ein gaaaanz toller mensch. doch er kann nie nie nie
nein sagen. und ich habe mich immer gewundert wie selbstlos er ist.
doch er ist obrigkeitshörig. das ist es. denn es gibt immer welche über
ihm, die er mit seinen "selbstlosen" taten beeindrucken will.
jetz hab ich ihn durchschaut.

gut, wenn ich mir deine erste Definition anschau, dann trifft das perfekt auf Fisch zu.
die zweite wohl weniger.....

Hallo Ihr alle, :)

Selbstlos bedeutet ja, dass jemand noch kein Selbst entwickelt hat und deshalb sein Handel ohne Rücksicht, ohne Wahrnehmung seiner selbst und seiner Bedürfnisse abläuft. Während der Begriff Selbstlosigkeit ja mehr und mehr negativ besetzt wird, weil man die Dummheit des vermeintlich planlosen Helfers darin sieht, klingt der Begriff Altruismus, obwohl er meiner Meinung nach nicht anderes bedeutet, doch etwas vornehmer.

Nun können wir ja mal gucken, welche "Zeichen" etwas länger brauchen, um ein Selbst zu entwickeln.

Ich meine schon, dass da das Zeichen Fisch ganz gut passt, allerdings muss das dann nicht die Sonne betreffen, sondern eben auch einen anderen oder mehrere persönliche Planeten im Zeichen Fisch. Generell kann ich mir schon vorstellen, dass die beweglichen Zeichen etwas länger brauchen, sich selbst als Individum zu entfalten.

Das andere "selbstlos", das wir evtl. anstreben, das ist dann im Begriff "bedingungslos" zu finden. Wenn wir handeln, ohne etwas zurück zu erwarten - und im besten Fall uns dabei selbst weder überfordern, übervorteilen oder sonst egobezogene Motive dabei haben.

Ob das dann auch wieder das Zeichen Fisch wäre, das diesen Zustand am Ehesten erreicht, darüber darf gerne diskutiert werden.

Liebe Grüße
Martina

hi

Ist ja echt wahnsinn diese vielen Statements!!!!
Aber welchen Stellenwert sollte Selbstlosigkeit in einem Leben ausmachen.
Für mich ist "echte" Selbstlosigkeit, sofern es das denn gibt, das man es aus
Wärme u. vor allem Liebe zu den Menschen macht, und nicht nur aus Mitleid.

Danke das das Thema solch einen Anklang findet!

Was mich auch sehr interressiert, sind die Archetypen der 12 Zeichen

lg mini22

Huhu pieps, :)

Dem Widder-Merkur an sich rechne ich latente Bereitschaft zu Streitgesprächen zu, weil er aus jedem Wort nur die Absicht dahinter betrachtet und direkt und unverblümt auf diese reagiert. Da vergisst man halt mal Details und drum herum.

aha, das ist ja super interessant und macht mich neugierig.
Widder-Merkur guckt auf die Absicht und reagiert sofort, impulsiv und nicht unbedingt inhaltorientiert, Stier-Merkur guckt auf den Inhalt und nimmt ihn für bare Münze - wenn zu mir (Stier-Merkur) also einer sagt "ich will Dich nie wieder sehen", dann gucke ich nicht auf die Absicht sondern auf den Inhalt. Ich würde also auch nicht kämpfen oder streiten, sondern glauben, was die Worte beinhalten.

Könnte also auch heißen, dass Widder-/Feuer-Merkure schnell schießen und sich damit Fehlschüsse ergeben, bzw. nicht beabsichtigte Absichten in den Inhalt schleichen. Da ich mit Stier-Merkur aber z.B. nicht primär auf die Absicht reagiere, sondern auf den Inhalt, kann es zu Missverständnissen kommen, weil Feuer-Merkur nicht das meint, was er inhaltlich sagt?

War jetzt wohl mehr ein Selbstgespräch, um mir das mal vorzuführen *gg* - während Stier-Merkur wiederkäut, hat Widder-Merkur längst vergessen? :clown:

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Huhu pieps, :)

aha, das ist ja super interessant und macht mich neugierig.
Widder-Merkur guckt auf die Absicht und reagiert sofort, impulsiv und nicht unbedingt inhaltorientiert, Stier-Merkur guckt auf den Inhalt und nimmt ihn für bare Münze - wenn zu mir (Stier-Merkur) also einer sagt "ich will Dich nie wieder sehen", dann gucke ich nicht auf die Absicht sondern auf den Inhalt. Ich würde also auch nicht kämpfen oder streiten, sondern glauben, was die Worte beinhalten.

Könnte also auch heißen, dass Widder-/Feuer-Merkure schnell schießen und sich damit Fehlschüsse ergeben, bzw. nicht beabsichtigte Absichten in den Inhalt schleichen. Da ich mit Stier-Merkur aber z.B. nicht primär auf die Absicht reagiere, sondern auf den Inhalt, kann es zu Missverständnissen kommen, weil Feuer-Merkur nicht das meint, was er inhaltlich sagt?

War jetzt wohl mehr ein Selbstgespräch, um mir das mal vorzuführen *gg* - während Stier-Merkur wiederkäut, hat Widder-Merkur längst vergessen? :clown:

Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,:)

Es liegen ja meist mehrere Botschaften in einer Äußerung, wenn es nicht ein rein sachliches Gespräch ist. Was man zuerst wahrnimmt, ist der Inhalt...mir gehts zumindest so. Später dann denke ich mir oft: wie war das eigentlich gemeint? War das eine Zweideutigkeit? Mich würde interessieren, ob es anderen da auch so geht, oder ob es Leute gibt, die das schneller begreifen? Ich hab Merkur in Steinbock, der ist eher ein Langsambegreifer.:rolleyes: Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. ein Merkur im Krebs die Absicht schneller erfasst. Vielleicht auch Merkur im Fisch und Skorpion?

Zurück
Oben