Das selbstloseste Zeichen?

Das glaub ich aber eher nicht, weil man sagt dem Zwilling einen sehr scharfen Verstand und einen sehr wachen Geist nach ...

Ich tät eher auf Jungfrau tippen oder so .... :D:D:D

:tomate:
Mandy

Keine Ahnung! Ich denke, jeder Vertreter eines Zeichens hat seine Bereiche, in denen er dämlich ist. Auch Zwillinge! :D Und Fische natürlich auch! :banane:

LG

believe :)

Werbung:
Jetzt haben wir eh schon alle möglichen Charaktereigenschaften durch hier - ich frag mich jetzt bloß noch, welches ist denn das dämlichste Sternzeichen ?

:confused:
Mandy

Hallo Mandy,

das hast du eigentlich schon selbst beantwortet.:)
Ich denke, ähnlich wie du, dass kein Zeichen ausschließlich eine Eigenschaft verkörpert.
Es gibt genauso dämliche Zwillinge wie Waagen und alle anderen Zeichen, es kommt halt immer drauf an, wie weit der jeweilige Bewußtseinsstand ist (hat jetzt aber nichts mit den umkämpften Stufen aus dem anderen Thread zu tun):)

lg
Gabi

Keine Ahnung! Ich denke, jeder Vertreter eines Zeichens hat seine Bereiche, in denen er dämlich ist. Auch Zwillinge! :D Und Fische natürlich auch! :banane:

LG

believe :)

So seh ich das auch, jeder Mensch hat seine Stärken, seine Talente und natürlich auch seine schwachen Seiten.

Es gibt eben z.B. musikalische Menschen in allen Zeichen und es gibt völlig unmusikalische in allen Zeichen - ich denk halt bloß nicht, dass man sagen kann, eines wär am musikalischten ....

Wobei mein Gesangslehrer immer sagte, Talent sind maximal 20 Prozent, der Rest ist Fleiss und Konsequenz ....

:confused:
Mandy

Huhu liebe Mozart und alle, :)

Oh Gott Martina!,fängst du jetzt auch schon mit den Selbstgesprächen an :confused: :umarmen:

wenn es mir hilft, wie von Dir hier, zum Gott ernannt zu werden, warum nicht? Notfalls überspringe ich ein paar Stufen. :lachen: :umarmen:

an alle bzw. die, die anders argumentiert haben, als ich es eigentlich meinte, :)

Mir ging es nicht um die Wahrnehmung und auch nicht um die "Art und Weise", wie wir auf etwas reagieren, sondern darum AUF WAS wir reagieren.

Dabei vielen die Begriffe "Absicht" und "Inhalt". Ich meinte, dass ich (Stier-Merkur) primär auf den Inhalt reagiere (in Gesprächen, die mich ganz persönlich betreffen!), was aber nicht heißt, dass ich die Absicht nicht fühle, spüre - im Gegenteil, ich nehme unbeabsichtigt meist sogar das wahr, was hinter/unter dem Inhalt versteckt ist.

Warum reagiert jemand auf die Absicht und der andere auf den Inhalt?

Liebe pieps, :)
Du hast mein Post persönlich genommen. (Widder-Merkur) War es aber nicht. :)

Liebe Gabi, :)
nee, also belächeln tue ich persönlich die Widder-Merkure nicht - ich belächele seltenst jemanden - und dass ich nicht mehr kämpfen müsste, das halte ich auch für ein Gerücht - schön wär's - denn scharf drauf bin ich tatsächlich nicht - aber das liegt wohl noch nicht mal im Stier-Merkur begründet. :clown:

Liebe Grüße
Martina

ich gehe mal auf die Eingangsfrage ein: (habe den Rest nicht gelesen)

selbstlos ist Jungfrau (besonders der Aszendent) und jemand mit einer 6.Haus-Betonung. Diese Menschen können sich wunderbar integrieren, fast so bis sie gar nicht mehr auffallen, weil alles "wie am Schnürchen" läuft. Erst wenn sie ausfallen, merkt man was fehlt.

Menschen mit betontem 12.Haus oder Fische-Planeten haben ich als sehr berechnend kennengelernt. Sie tun so als ob sie für das Wohl der anderen agieren würden. In Wahrheit dient es ihrem eigenen Wohlergehen.

Pluto

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab mal eine Frage zum Widder mit Fischemerkur. Dieser Merkur steht im 2. Haus und hat eine weite (3,8) Opp. zu Neptun.
Kann es sein, dass der HE tatsächlich mit leidet oder gar selbst leidet? Also, dass es ihm persönlich wirklich schlecht geht, wenn ihm jemand anderer etwas erzählt, was der HE für sich selbst als negativ empfinden würde? Selbst wenn klar ist, dass der andere ja gar keine Lösung für sein Problem haben möchte, sondern sich einfach nur ausspricht und das Thema den HE gar nicht selbst betrifft. Oder ist es in diesem Fall, die Eigenart des Merkurs seine Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen?

L.G. Fiona

Menschen mit betontem 12.Haus oder Fische-Planeten haben ich als sehr berechnend kennengelernt. Sie tun so als ob sie für das Wohl der anderen agieren würden. In Wahrheit dient es ihrem eigenen Wohlergehen.

Pluto

Junge, Junge! Wenn ich mir überlege, was ich hier schon so alles über Fische gelesen habe ..... so langsam fange ich an, mich in Grund und Boden zu schämen! :eek:

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab mal eine Frage zum Widder mit Fischemerkur. Dieser Merkur steht im 2. Haus und hat eine weite (3,8) Opp. zu Neptun.
Kann es sein, dass der HE tatsächlich mit leidet oder gar selbst leidet? Also, dass es ihm persönlich wirklich schlecht geht, wenn ihm jemand anderer etwas erzählt, was der HE für sich selbst als negativ empfinden würde? Selbst wenn klar ist, dass der andere ja gar keine Lösung für sein Problem haben möchte, sondern sich einfach nur ausspricht und das Thema den HE gar nicht selbst betrifft. Oder ist es in diesem Fall, die Eigenart des Merkurs seine Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen?

L.G. Fiona

Hallo Fiona :)

ich denke schon, dass dieser Merkur sich körperlich zeigen kann, psychosomatisch wirds immer dann, wenn der betreffende Planet aus dem 2. Quadranten, bes. aus dem 6. Haus kommt. Die Achse 2/8 kann immer auch die Physis betreffen. Bei deinem Beispiel müsste es sich ja um eine Rezeption handeln: Neptun, Herrscher von 2 in 8 und Merkur, Herrscher von 8 in 2? Gerade bei Neptun läuft ja sehr viel über die Empfindungen.

lg
Gabi

Junge, Junge! Wenn ich mir überlege, was ich hier schon so alles über Fische gelesen habe ..... so langsam fange ich an, mich in Grund und Boden zu schämen! :eek:

habe ich wieder mal ein "Fettnäpfchen" nicht gesehen? ????????

Ich hatte an gewisse Politiker oder andere öffentliche Personen gedacht, die ein volles 12. Haus haben und ihr Tun zwar recht selbstlos erscheint, es aber bei genauerer Betrachtung absolut nicht ist.

Pluto

Werbung:
habe ich wieder mal ein "Fettnäpfchen" nicht gesehen? ????????

Jo! Hab 'ne totale Fischebetonung! Sonne, Merkur, MC in Fische, Mond, Uranus in 12 und noch einige Neptun-Aspekte. :D

Ich hatte an gewisse Politiker oder andere öffentliche Personen gedacht, die ein volles 12. Haus haben und ihr Tun zwar recht selbstlos erscheint, es aber bei genauerer Betrachtung absolut nicht ist.

Pluto

Okay, kann ich nachvollziehen! :D

:umarmen:

Zurück
Oben