***Das Seelengericht***

Liebe SUN42

Im Text, den du aus der von mir sonst sehr geschätzten Webseite von puramaryam.de herauskopiert hast, ist folgende Passage enthalten:

Wir planen alles, was uns begegnet und widerfährt selbst, denn wir wissen ja zu diesem Zeitpunkt genau, was wir lernen wollen, was wir zuvor nicht bewältigt haben und was wir an neuen Lasten auf unseren Rücken gehäuft haben.
Viele Menschen haben schwere Vergehen gegen das Leben begangen, vielleicht jemanden getötet oder Missbrauch mit ihren spirituellen Fähigkeiten getrieben. So wird Missbrauch immer mit Missbrauch ausgeglichen, Mord mit Mord, Diebstahl mit Diebstahl, Betrug mit Betrug, usw.

Der letzte (von mir) fett hervorgehobene Zusammenhang ist alttestamantliche Perversion von Auge um Auge, Zahn um Zahn. Genau dies hat Jesus aber durchbrochen.

Hierüber schreibt Maryam in www.puramaryam.de an anderer Stelle:
Jesus hingegen lehrte das GEBOT DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, die dieses Karma durchbricht und GNADE ist!

Hast du diesen Teil des Textes nicht gelesen oder ihn bewusst weggelassen?
Ich finde, der Satz vom Gebot der bedingungslosen Liebe als oberstes kosmisches Gesetz hat es verdient, höher gestellt zu werden als die Perversion von Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Wenn ich dies kritisch anmerke, so schmälert es in keiner Weise den hohen Wert deines Eröffnungsbeitrages, für den ich dir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich und ganz herzlich danke.

Werbung:
@ believe ,

:lachen: war das nun ein Angebot für - komm wir spielen ein irres Spiel mal sehen was sich entwickelt ?

Klar doch, dann meine ich dich........bei sowas bin ich immer dabei........solange ich noch kann :banane:

@ Sayalla ,

:schmoll: tststststst wir 2 tanzen noch :lachen: so leicht lasse ich niemanden aus.....

hast das kleingedruckte wie immer nicht gelesen.....war auch fieß von mir so ein zehntel hoch und somit nicht lesbar - willkommen beim tanzmarathon der mehr als nur ein paar tage dauert :lachen:

So bin ich .......fieß und ein Mistkerl :lachen:

Und ein Egoist.......wenn jemand Sekt mitbringt ..............*unschuldig pfeif*

@ Sayalla ,

:schmoll: tststststst wir 2 tanzen noch :lachen: so leicht lasse ich niemanden aus.....

hast das kleingedruckte wie immer nicht gelesen.....war auch fieß von mir so ein zehntel hoch und somit nicht lesbar - willkommen beim tanzmarathon der mehr als nur ein paar tage dauert :lachen:

So bin ich .......fieß und ein Mistkerl :lachen:

Und ein Egoist.......wenn jemand Sekt mitbringt ..............*unschuldig pfeif*

Oh, ich seh schon... heute ist so ein Tag, da tanzt es sich auf allen Sälen.
Gleichzeitig.:banane:

Wer Metatron, den aufgestiegenen Henoch, Kryon und den Engel der Wahrheit channelt, der selbst alles Göttliche in den Schatten stellt, der will nichts anderes, als die göttliche Matrix, in der wir Menschen leben, zu einer Zirkus- und Lachnummer umgestalten.

:lachen: war die Erde schon seid meiner Geburt....... ich habe auch weiterhin vor zu Lachen
und ja noch mehr lachen braucht die welt

Bist du, meine Liebe, bist du- eine ganz besonders hübsche Tanzpartnerin.:umarmen:

:kiss4:umarmen:

poaaaahhhh sowas darfst zu mir nicht sagen......nun muß ich vorbei kommen und dich küssen :lachen:

und wenn ich mal mehr beim teleportieren als dichter nebel bin komme ich zum cafe trinken vorbei- bei sooo einen satz

:kuesse:

ich wünsche dir einen verzaubernden abend............

ich versuche mal meine Großmutter drüben zu erreichen :lachen: Geburtstag mal anders........und da sie es war die mir mit 5 beibrachte wie man Verstorbene erreicht wirds ja nicht so lange dauern.......sie kann ja oropax nehmen wenn ihr mein Happy Birthday nicht gefällt.....
die versohlt mir zwecks heftigsten übermut meinen süßen hintern

:kiss4:danke::umarmen:

alles liebe du süüüüüße

Jetzt hab ich mir heute Vormittag noch eingebildet , dass ich se nicht mehr alle hab :schmoll:

Und nu?? Hab ich se noch alle , oder net :confused:

Werbung:
Hi, Tina!

Wenn wir alles selbst planen, dann müssen wir auch geplant haben, dass wir töten, betrügen, stehlen, Missbrauch treiben usw.! Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen! :confused:
Warum sollte man lernen zu töten? Usw.?

LG

believe :)

Tja , meine liebe Believe.. das ist ja gerade das aufregende an dem ganzen Lebensspiel *zwinker*

Vielleicht mal als Beispiel zum anders verstehen...
In einem früheren Leben , Steinzeit , zur Kriegszeit , oder als die Amazonen noch unterwegs waren , oder die Indianer , da hatte man gekämpft , um Leben und Tod.. Und wenn wir jemand töteten , dann gabs auch Opfer , oder nicht?? Und dieses Opfer musste auch wieder ausgeglichen werden , indem es dann eben mal der Täter war..
So ähnlich stell ichs mir jetzt einfach mal vor...
Wir wollten "alles" hier lernen , nicht nur Armut , Leid , Hass , Neid , Trauer ...usw.... Da gabs ja noch viel mehr , was in unserem Lernprogramm stand. Was denkst denn , wie oft wir hier schon waren ;)
Nicht nur zwei , oder dreimal.. Das wäre ein zu schneller Lernprozess dann gewesen ... Und wenn Dich mal umschaust , wie viele immer noch nicht so richtig bereit dazu sein , ein Leben in Liebe zu leben , dann kannst davon ausgehen , dass man oft auch viele Leben wiederholt hat , in nur einem spezielem Lernprogramm...:)

Liebe Grüße
Tina:)

Zurück
Oben