Liebe SUN42
Im Text, den du aus der von mir sonst sehr geschätzten Webseite von puramaryam.de herauskopiert hast, ist folgende Passage enthalten:
Der letzte (von mir) fett hervorgehobene Zusammenhang ist alttestamantliche Perversion von Auge um Auge, Zahn um Zahn. Genau dies hat Jesus aber durchbrochen.
Hierüber schreibt Maryam in www.puramaryam.de an anderer Stelle:
Hast du diesen Teil des Textes nicht gelesen oder ihn bewusst weggelassen?
Ich finde, der Satz vom Gebot der bedingungslosen Liebe als oberstes kosmisches Gesetz hat es verdient, höher gestellt zu werden als die Perversion von Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Wenn ich dies kritisch anmerke, so schmälert es in keiner Weise den hohen Wert deines Eröffnungsbeitrages, für den ich dir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich und ganz herzlich danke.
Im Text, den du aus der von mir sonst sehr geschätzten Webseite von puramaryam.de herauskopiert hast, ist folgende Passage enthalten:
Wir planen alles, was uns begegnet und widerfährt selbst, denn wir wissen ja zu diesem Zeitpunkt genau, was wir lernen wollen, was wir zuvor nicht bewältigt haben und was wir an neuen Lasten auf unseren Rücken gehäuft haben.
Viele Menschen haben schwere Vergehen gegen das Leben begangen, vielleicht jemanden getötet oder Missbrauch mit ihren spirituellen Fähigkeiten getrieben. So wird Missbrauch immer mit Missbrauch ausgeglichen, Mord mit Mord, Diebstahl mit Diebstahl, Betrug mit Betrug, usw.
Der letzte (von mir) fett hervorgehobene Zusammenhang ist alttestamantliche Perversion von Auge um Auge, Zahn um Zahn. Genau dies hat Jesus aber durchbrochen.
Hierüber schreibt Maryam in www.puramaryam.de an anderer Stelle:
Jesus hingegen lehrte das GEBOT DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, die dieses Karma durchbricht und GNADE ist!
Hast du diesen Teil des Textes nicht gelesen oder ihn bewusst weggelassen?
Ich finde, der Satz vom Gebot der bedingungslosen Liebe als oberstes kosmisches Gesetz hat es verdient, höher gestellt zu werden als die Perversion von Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Wenn ich dies kritisch anmerke, so schmälert es in keiner Weise den hohen Wert deines Eröffnungsbeitrages, für den ich dir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich und ganz herzlich danke.