S
Sayalla
Guest
Jetzt hab ich mir heute Vormittag noch eingebildet , dass ich se nicht mehr alle hab
Und nu?? Hab ich se noch alle , oder net![]()
Könnte dir noch ein paar vorbei bringen, falls dir welche fehlen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt hab ich mir heute Vormittag noch eingebildet , dass ich se nicht mehr alle hab
Und nu?? Hab ich se noch alle , oder net![]()
@ELi
Hast du diesen Teil des Textes nicht gelesen oder ihn bewusst weggelassen?
Ich finde, der Satz vom Gebot der bedingungslosen Liebe als oberstes kosmisches Gesetz hat es verdient, höher gestellt zu werden als die Perversion von Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Wenn ich dies kritisch anmerke, so schmälert es in keiner Weise den hohen Wert deines Eröffnungsbeitrages, für den ich dir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich und ganz herzlich danke.
Könnte dir noch ein paar vorbei bringen, falls dir welche fehlen![]()
Tja , meine liebe Believe.. das ist ja gerade das aufregende an dem ganzen Lebensspiel *zwinker*
Vielleicht mal als Beispiel zum anders verstehen...
In einem früheren Leben , Steinzeit , zur Kriegszeit , oder als die Amazonen noch unterwegs waren , oder die Indianer , da hatte man gekämpft , um Leben und Tod.. Und wenn wir jemand töteten , dann gabs auch Opfer , oder nicht?? Und dieses Opfer musste auch wieder ausgeglichen werden , indem es dann eben mal der Täter war..
So ähnlich stell ichs mir jetzt einfach mal vor...
Wir wollten "alles" hier lernen , nicht nur Armut , Leid , Hass , Neid , Trauer ...usw.... Da gabs ja noch viel mehr , was in unserem Lernprogramm stand. Was denkst denn , wie oft wir hier schon waren![]()
Nicht nur zwei , oder dreimal.. Das wäre ein zu schneller Lernprozess dann gewesen ... Und wenn Dich mal umschaust , wie viele immer noch nicht so richtig bereit dazu sein , ein Leben in Liebe zu leben , dann kannst davon ausgehen , dass man oft auch viele Leben wiederholt hat , in nur einem spezielem Lernprogramm...
Liebe Grüße
Tina![]()
Hi, Tina!
Soweit okay! Ich denke aber, dass es auch darum geht, Mitgefühl zu entwickeln. Und was ist Liebe? Kalt daneben stehen,wenn jemand noch nicht so weit ist und leidet oder mitfühlen, mittrauern, trösten, aufrichten?
LG
believe![]()
Na wenigstens iss man damit nicht alleine![]()
Wenn derjenige um Hilfe ruft , bin ich jederzeit bereit , sie auch zu geben.
Das ist überhaupt nicht das Thema.
Früher gab ich sie einfach , ohne gefragt zu werden.
Das mache ich nicht mehr.
Wenn ich mitleide ??
Warum sollte ich mir das antun?? Jeder hat seinen eigenen Weg , seinen Schicksalsweg , den er gehen muss. Und es liegt an jedem selbst , ob er den in Leid immer weiter gehen möchte , oder irgendwann einmal sich selbst zu schade ist , sich das immer wieder oder weiter anzutun. Das Leben ist viel zu kurz und zu kostbar , dass man es traurig und in Leid lebt.
Mittrauern, ist ein anderes Thema. Und auch dazu kann ich für mich selbst sagen , dass es schon traurig ist , wenn Menschen sterben , und nicht mehr an unserer Seite ist. Dieser mensch fehlt einfach in seiner Rolle an unserer Seite.Aber man sollte irgendwann auch erkennen , dass dieser Mensch sich die Zeit seines Sterbens selbst erwählt hat. Es war demjenigen seine Entscheidung , und auch diese sollte man irgendwann respektieren , und akzeptieren.
Trösten und Aufrichten..... wenn das jemand von mir möchte , bin ich auch dafür bereit.
Es ist den Menschen ihr selbst gewähltes Schicksal. Sowie auch wir unserers hier gewählt haben. Es ist unser eigener Wunsch gewesen , diese und jenes Erfahrungen zu sammeln. Und wenn man stirbt , dann stirbt nur die Hülle , die lassen wir zurück. In unserer Seele bleibt aber die Erfahrungen die sie hier gesammelt hat.
Liebe Grüße
Tina![]()
Wie deutest Du Karma??
Ich selbst sehe es so , wie es zum beispiel hier beschrieben wird..
Das Kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma):
Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt /zum Erzeuger zurückkehrt.Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion.
Dabei kann die Ursache auf vielen Ebenen liegen. Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines Schicksals. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall und kein Glück, sondern nur Ursache und Wirkung, die viele Jahrhunderte und Existenzen auseinanderliegen können. "Glück" und "Zufall" sind nur Bezeichnungen für das noch nicht erkannte Gesetz.
Warum hast Du bestimmte Eigenschaften? Woher kommen Deine Verhaltensmuster? Bedenke bei all Deinem Denken, Fühlen, Handeln die Wirkung. Lasse Hass, Wut und Angst los und öffne Dich dem unbedingten Trauen und der LIEBE. Du allein bist für Dich selbst verantwortlich!...