***Das Seelengericht***

Werbung:
@ELi

Hast du diesen Teil des Textes nicht gelesen oder ihn bewusst weggelassen?
Ich finde, der Satz vom Gebot der bedingungslosen Liebe als oberstes kosmisches Gesetz hat es verdient, höher gestellt zu werden als die Perversion von Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Hallo ELi :)

Ich hatte heute Vormittag nicht den ganzen Text gelesen. Wollte nur einen Teil zum Thema Karma hier reinstellen.
Von Auge um Auge ... und dem Ganzen , habe ich inzwischen eine ganz andere Sichtweise. Ich selbst habe genug Gelegenheit bekommen,
bestimmte karmische Geschichten für mich selbst zu bereinigen.
Dafür kamen auch viele wieder in mein Leben , um mir die Möglichkeit da zu geben. Ob es jetzt alle waren , weiss ich nicht. Aber denjenigen , die in meinem jetzigen Leben durch ihre Anwesenheit , in welcher Form auch immer halfen , bin ich von herzen dankbar dafür. :liebe1:
Wenn ich dies kritisch anmerke, so schmälert es in keiner Weise den hohen Wert deines Eröffnungsbeitrages, für den ich dir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich und ganz herzlich danke.

Danke Dir :umarmen:

Liebe Grüße
Tina:)

Tja , meine liebe Believe.. das ist ja gerade das aufregende an dem ganzen Lebensspiel *zwinker*

Vielleicht mal als Beispiel zum anders verstehen...
In einem früheren Leben , Steinzeit , zur Kriegszeit , oder als die Amazonen noch unterwegs waren , oder die Indianer , da hatte man gekämpft , um Leben und Tod.. Und wenn wir jemand töteten , dann gabs auch Opfer , oder nicht?? Und dieses Opfer musste auch wieder ausgeglichen werden , indem es dann eben mal der Täter war..
So ähnlich stell ichs mir jetzt einfach mal vor...
Wir wollten "alles" hier lernen , nicht nur Armut , Leid , Hass , Neid , Trauer ...usw.... Da gabs ja noch viel mehr , was in unserem Lernprogramm stand. Was denkst denn , wie oft wir hier schon waren ;)
Nicht nur zwei , oder dreimal.. Das wäre ein zu schneller Lernprozess dann gewesen ... Und wenn Dich mal umschaust , wie viele immer noch nicht so richtig bereit dazu sein , ein Leben in Liebe zu leben , dann kannst davon ausgehen , dass man oft auch viele Leben wiederholt hat , in nur einem spezielem Lernprogramm...:)

Liebe Grüße

Hi, Tina!

Soweit okay! Ich denke aber, dass es auch darum geht, Mitgefühl zu entwickeln. Und was ist Liebe? Kalt daneben stehen,wenn jemand noch nicht so weit ist und leidet oder mitfühlen, mittrauern, trösten, aufrichten?

LG

believe :)

Hi, Tina!

Soweit okay! Ich denke aber, dass es auch darum geht, Mitgefühl zu entwickeln. Und was ist Liebe? Kalt daneben stehen,wenn jemand noch nicht so weit ist und leidet oder mitfühlen, mittrauern, trösten, aufrichten?

LG

Wenn derjenige um Hilfe ruft , bin ich jederzeit bereit , sie auch zu geben.
Das ist überhaupt nicht das Thema.
Früher gab ich sie einfach , ohne gefragt zu werden.
Das mache ich nicht mehr.
Wenn ich mitleide ?? Warum sollte ich mir das antun?? Jeder hat seinen eigenen Weg , seinen Schicksalsweg , den er gehen muss. Und es liegt an jedem selbst , ob er den in Leid immer weiter gehen möchte , oder irgendwann einmal sich selbst zu schade ist , sich das immer wieder oder weiter anzutun. Das Leben ist viel zu kurz und zu kostbar , dass man es traurig und in Leid lebt.
Mittrauern, ist ein anderes Thema. Und auch dazu kann ich für mich selbst sagen , dass es schon traurig ist , wenn Menschen sterben , und nicht mehr an unserer Seite ist. Dieser mensch fehlt einfach in seiner Rolle an unserer Seite.Aber man sollte irgendwann auch erkennen , dass dieser Mensch sich die Zeit seines Sterbens selbst erwählt hat. Es war demjenigen seine Entscheidung , und auch diese sollte man irgendwann respektieren , und akzeptieren.
Trösten und Aufrichten..... wenn das jemand von mir möchte , bin ich auch dafür bereit.

Liebe Grüße

Wenn derjenige um Hilfe ruft , bin ich jederzeit bereit , sie auch zu geben.
Das ist überhaupt nicht das Thema.
Früher gab ich sie einfach , ohne gefragt zu werden.
Das mache ich nicht mehr.
Wenn ich mitleide ??

Vom mitLEIDEN habe ich nicht gesprochen! Wenn man mitfühlt, leidet man nicht! Nur, wenn man sich gegen das Gefühl wehrt!

Warum sollte ich mir das antun?? Jeder hat seinen eigenen Weg , seinen Schicksalsweg , den er gehen muss. Und es liegt an jedem selbst , ob er den in Leid immer weiter gehen möchte , oder irgendwann einmal sich selbst zu schade ist , sich das immer wieder oder weiter anzutun. Das Leben ist viel zu kurz und zu kostbar , dass man es traurig und in Leid lebt.

Traurig sein gehört dazu. Man muss ja nicht darunter leiden!

Mittrauern, ist ein anderes Thema. Und auch dazu kann ich für mich selbst sagen , dass es schon traurig ist , wenn Menschen sterben , und nicht mehr an unserer Seite ist. Dieser mensch fehlt einfach in seiner Rolle an unserer Seite.Aber man sollte irgendwann auch erkennen , dass dieser Mensch sich die Zeit seines Sterbens selbst erwählt hat. Es war demjenigen seine Entscheidung , und auch diese sollte man irgendwann respektieren , und akzeptieren.

Naja, man kann auch wegen anderer Geschehnisse trauern. Muss nicht gleich der Tod sein.

Trösten und Aufrichten..... wenn das jemand von mir möchte , bin ich auch dafür bereit.

:) Aber ohne, dass derjenige zu hören kriegt, dass er selbst schuld ist! :D Sonst ist es nämlich das Gegenteil!

LG

Es ist den Menschen ihr selbst gewähltes Schicksal. Sowie auch wir unserers hier gewählt haben. Es ist unser eigener Wunsch gewesen , diese und jenes Erfahrungen zu sammeln. Und wenn man stirbt , dann stirbt nur die Hülle , die lassen wir zurück. In unserer Seele bleibt aber die Erfahrungen die sie hier gesammelt hat.

Liebe Grüße

Da sich die meisten Menschen nicht ihrer selbst bewusst sind, ist es auch keine frei oder bewusst gewählte Erfahrung. Oder spricht es für Klugheit, Herzensweisheit und eine wahrhaft gesunde Intelligenz, sich Übel zu wünschen oder sich selber übel zu wollen :confused:

Auch wenn uns die Existenzgrundlage zum leibhaftigen Ausdruck fehlt, bleiben wir doch immer in dem aktuellen (Un)Bewusstseinszustand, haben wir uns nicht selbst und damit Gott erkannt.

Wie deutest Du Karma??

Ich selbst sehe es so , wie es zum beispiel hier beschrieben wird..

Du meinst, Du hast es übernommen, weil Du es für plausibel hältst und nicht weil es aus Kenntnis Deines höchst lichten Selbst resultiert :confused:

Das Kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma):
Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt /zum Erzeuger zurückkehrt.Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion.

Vergisst Du dabei nicht den freien Willen aller Beteiligten an/in einer Situation :confused:

Im weitesten Sinne verstanden, handelt es sich um das geistige Kollektiv Menschheit, was sich selber Übel will und dem eigenen zarten Nachwuchs dieses als geistiges Erbe vorschreibt und sowohl noverbal oder unterschwellig als auch verbal vermittelt.

Ist nun das unschuldige Neugeborene daran schuld bzw. dafür verantwortlich, wenn es sich in seiner zwischenmenschlichen Unschuld, Harmlosigkeit oder tiefstem Vertrauen noch nicht der negativen = unlichten = angst- und krankmachenden Konsequenzen bewusst ist, denen es sich verschreibt, wenn es gefühlsmässig dem Geist anderer folgt, die nicht an seinem absoluten Wohl sondern Wehe orientiert und diesem selber unbewusst sind, weil sie auch mal unschuldige Kinder waren :confused:

Wer übernimmt geistig sehenden Auges oder ganz bewusst ein Erbe, was ihn Kopf und Kragen kostet und tief in Elend und Verderben versinken lässt
:confused:

Dabei kann die Ursache auf vielen Ebenen liegen. Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines Schicksals. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall und kein Glück, sondern nur Ursache und Wirkung, die viele Jahrhunderte und Existenzen auseinanderliegen können. "Glück" und "Zufall" sind nur Bezeichnungen für das noch nicht erkannte Gesetz.

Wenn Du direkt bei unschuldigen Neugeborenen ansetzt, findest Du die Crux in solchen Geschichten, die wie alle Glaubenssätze, die zum Dogma erhoben zur Religion gemacht und zum Tabu erklärt werden. Wir legen uns selber geistig ungesund aufs Kreuz und wundern uns dann, dass wir im Gefühl für uns selbst uns nicht mehr zutiefst aufgerichtet und von wahrhaft gesunder Intelligenz wissen.

Mit solchen von Dir vermittelten Vorgaben fühlen sich Menschen bereits vom Lesen erschöpft. Wie willst Du aus eigenen leiblichen und geistigen Kräften Dich aus den zementierten geistigen Strukturen einer Gesellschaft befreien, die sich selber übel will :confused: Wie lernt ein unschuldiges Kind für sich selber im engsten und weitesten Sinne gut sorgen, wenn es dafür keine wirklich leuchtenden Vorbilder hat, sondern Gewalt in unserer Gesellschaft großes Thema und damit auch alltägliche Norm und geistig tief verinnerlicht ist :confused:

Wenn uns niemand von klein auf mit den Augen des Herzens oder dem Licht bedingungsloser Selbst- und damit Menschenliebe betrachtet, bleibt es doch nicht aus, dass Kinder sich selber fallen lassen und nach der geistigen Hand anderer greifen, die ihnen nicht potenziert alles erdenkliche Gute gönnt, weil sie sich selber nicht darauf versteht...

Fängst Du bei Dir selber als unschuldigem Kleinkind an, dass sich aufgrund leibhaftiger Hilflosigkeit und geistiger Langsamkeit im Mitkommen oder Verstehen von Zusammenhängen der Alltagswelt, doch in tiefster Hingabe seinen Bezugspersonen noch anvertrauen muß, ergibt sich doch, dass wir uns nicht in den besten Händen unserer Gesellschaftswelt gefühlt haben und noch immer nicht fühlen…Wir können uns als geistig erwachsen inzwischen bei uns selbst in den besten Händen fühlen, was jedoch nicht bedingt, dass Dir andere Leute ebenso entgegenkommen, die sich selber noch leid und Leid sind.

Deswegen müssen wir uns nicht wundern, wenn es zu Antworten kommt, die geistig von schlechten Eltern sind…

Werbung:
Warum hast Du bestimmte Eigenschaften? Woher kommen Deine Verhaltensmuster? Bedenke bei all Deinem Denken, Fühlen, Handeln die Wirkung. Lasse Hass, Wut und Angst los und öffne Dich dem unbedingten Trauen und der LIEBE. Du allein bist für Dich selbst verantwortlich!...

Das kannst Du jedoch nicht einem kleinen Kind sagen, was sich noch nicht auf Worte versteht und VON NATUR AUS, daran interessiert ist, sich mit sich gut und wohl anstatt übel und wehe zu fühlen.

Auch die CHARAKTERISTIK einer Landschaft ergibt sich aus dem, was sie GEPRÄGT hat und was ihr zu ihrer paradiesischen Entfaltung fehlte wie z.B. Wüsten, deren Dünen auch wandern so wie wir leiblich und geistig und in denen sich ein Paradies verbirgt, was noch Wurzeln ziehen und Hochblüten treiben will. Ebenso im höheren Sinne zu übersetzen und analogisch zu uns als geistiger Parallele zu versehen.

Wirfst Du einem Vulkan vor, dass er unvermittelt ausbricht, obwohl das Donnergrollen auch mal klein und leise mit Murmeln langsam angefangen hat :confused:

Wirfst Du einem Fluss vor, dass er überflutend wirkt, wenn er zuviel Aufgenommens in zuwenig Zeit nicht in seinen eigenen Bahnen bewältigen und laufen lassen kann :confused:

Wirst Du einem Berg vor, dass er zu hoch aufgestiegen ist und damit Dir den Weltweitblick in die Runde nimmt :confused: So ist es dann auch mit den Steinen, die unsere Spezie sich selber gefühlsmässig in den geistigen Weg legt und nicht durchblickt…

Wirfst Du einem Baum vor, dass er mächtiger und höher wächst als Du und Du Dich ihmleibhaftig unterlegen fühlst :confused:. Geistig ist es jedoch kein Problem!

Je mehr Feuer desto mehr Kraft zur (Selbst)Transformation!

Je mehr Wasser desto mehr Kraft zur (Selbst)Reinigung!

Je mehr Erde desto mehr hoch potenten und aufrichtende Gründe für sich selbst,
in dem Sprache ihre Wurzeln zieht!

Je mehr Luft desto mehr Spielraum zur Selbst-Entfaltung!

Ebenso wirkt sich geistiges Feuer, geistiges Wasser, geistige Luft, geistige Erde auch emotional und leiblich aus. Das ist nun mal die Konsequenz der Weltnatur. Dafür ist es dann nötig, inzwischen geistig selber groß sich selber wieder im (Be)griff zu haben und sich wie ein Kleinkind betreuen zu wissen, was seine Emotionen ausleben muß, damit es keinen Überdruck anstaut und dann als leibhaftig Ausgewachsenes im krankmachenden Sinne über-schiessend und vergewaltigend wirkt…

Wer sich unbewusst selber vergewaltigt, fühlt sich seinem eigenen verinnerlichten Übel-Wollen unterlegen, anstatt genau bei sich hinzufühlen, wo der Angsthase im Gepfefferten liegengeblieben ist.

Wer sich sich selbst und aller Welt absolut wohl weiß (= also dessen zutiefst bewusst ist anstatt nur intellektuell daran glaubt), muß keine Angst mehr vor sich selber und damit auch der eigenen Spezie haben, die in geistig selbstabwertenden Gründen (Sprach)Wurzeln zieht.

Zurück
Oben