Das Schneewittchen-Syndrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Grüße eine Frau
Maxine Harris schreibt, dass sich erst seit kurzem feministische Autorinnenn für LILITHS Sache einsetzen und "SIE" zur Ersten befreiten Frau erklären, einer Frau, die NICHT bereit war, eine Position der Unterwürfigkeit gegenüber ihrem Mann zu akzeptieren.

Sooo ein Auszug aus erwähnten Buch.
IO MONDO FINESTRA
ALIA
 
Werbung:
Warum fürchtet ihr die "Dunkle Königin", o Männer???
Sie ist "eure" Erneuerin.​
 
Alia schrieb:
Will ich zitieren aus dem "wunderschön geschriebenen Buch" von DEMETRA GEORG <<<NEUMOND>>>
Am Anfang war die Dunkelheit, die Leere,... das NICHTS..........
Die Alten glaubten, dass lange vor der Schöpfung und dem Aufkommen der Gottheiten der Menschen und der Natur nur das Formlose Nichts des Chaos existierte- Schwarz, leer, still und sich unbegrenzt in die Unendlickeit erstreckend. Den orphischen Mysterien zufolge kam aus diesem URChaos die Erste Gotthheit, "NYX"- Mutter Nacht, in Gestalt eines großen Geistes mit schwarzen Flügel hervor, der über einem riesigen Meer der Dunkelheit schwebte. Die uralte Nacht wurde vom Wind befruchtet und legte ihr silbernes EI in den riesenschoß der Dunkelheit.

Der obere Reil dieses Rieseneis bildete das Himmelsgewölbe, und der untere Teil war die Erde. Dem EI entsprang der Sohn des wehenden Windes- ein Gott mit goldenen Flügeln namens EROS, der Geist der Liebe. Der Schönste aller Unsterblichen Götter kam zum Vorschein, um die Erde zu erschaffen.Dieser Erstgeborene der Mutter Nacht ist auch unter dem Namen "PHANES,- "der Offenbarer", bekannt, ein Begriff, der mit dem gr. Wort für LICHT (URANOS?????) verwandt ist. Eine orphische Hymne preist ihn: Unsagbarer, Heimlicher, Wirbelentfacher! Hellaufleuchtender Keim, der die Augen Nebelgewölk, Das verdunkelnde, niederwarf, Der mit schwirrenden Flügeln Wirbelnd das All durchmisst, Träger des glänzenden, heiligen Lichtes,..."

Nyx,- deren Namme wörtlich "Nacht" bedeutet, wurde für ihre Fähigkeiten des WAHR-SAGENS verehrt(!). Sie vermochte über die Nacht der Gegenwart hinauszusehen, und ihre Visionen wurden von einer Höhle aus bekannt gemachht, die sie mir ihrem Sohn Phanes teilte. Dort zeigte sich Nyx in dreigestaltiger Form als nacht, Ordnung und Gerechtigkeit, und sie herrschte über das Universum, bis ihre Macht mit der Ankunft der patriarchalen Götter an Uranos überging..........
Nyx, als die Nacht angerufen, entstammte der frühesten mythologischen Schicht. Etwa zur klassischen Zeit wurde ihr kaum oder keine kultische Anbetung mehr zuteil. Für Homer war Nyx eine der größten Göttinnen, vor der sich sogar Zeus in Ehrfurcht verneigte. In der Theogonie finnden wir eine andere Version von der UR-Mutter am Anfang der Schöpfung: Die Erde mit ihrer breiten Brust, Eros, der Geist der Liebe, Erebos, die Personifizierung der Dunkelheit, und Nyx, die Urnacht, entstanden alle aus der Leere. Aus der Vereinigung von Erebos und Nyx gingen "Aither" (Obere Luftschicht/Klarer Himmel) und Hemara (Tag) hervor..............
Schon bald wurden Erebos und Nyx von Aither und Hemera der Macht beraubt........
In der kultischen Anbetung wurde die geheimnisvolle Göttin der Nacht herabgesetzt, vernachlässigt und in der Folgezeit gefürchtet. In späteren Generationen wurde Nyx zur Mutter einer unheilvollen Brut von Kindern gemacht, von denen nur einige Gottheiten waren. Alles Unerklärbare und Schreckliche, was der Menschheit widerfuhr, wurde als Ihr Nachwuchs personifiziert und beschrieben.
Nyx gebar einige der Mächtigsten und unheilvollsten personifizierten Geschöpfe. Dies waren "KER", MOROS und THANATOS, der Tod; HYPNOS, der Schlaf und Träume; MOMOS, der Spott; OIZYS,- der Schmerz und Jammer; APATE,- der Verrat; GERAS,- das Greisenalter; ERIS,- die ZWIETRACHT; und NEMESIS,- die Vergeltung...............

Liebe Alia,

herzlichen Dank - mir läuft die Gänsehaut über die Arme und das ist immer ein Zeichen, dass mich etwas innerlich berührt!
Ich werd mir das noch ganz in Ruhe durchlesen, zur Zeit bin ich etwas ko, vom Besuch meines Ex---- der meine Lilith nicht verkraftet hat........
Und ich nicht seine Sonne Saturn Konjunktion am Aszendent.

Phhhffff - diese Besuche sind immer wieder homöopathische Dosen um die ganze Verletzung aus dieser Beziehung aufzuarbeiten...........

Also dann, bis bald und danke nochmals eure Goldi!:kiss3: :danke:
 
Hallo

ich habe jetzt seit gestern duzende Antworten verworfen und werde euch wohl keine geben.

Mir bleibt nur übrig das mit ironie zu sehen und den beitrag
"Risikofaktormann " als genauen gegenpart zu bezeichen der meine Ausführungen berechtigt. Wir schreinen doch auch nicht nach mods.

Ihr erwartet ne Entschuldigung , die ich euch nicht geben werde. Setzt mich auf ignorieren und ihr seht meine texte nicht. nett, das bin dann nicht ich, wenn das nicht von mir von selbst kommt. geht nicht wie ihr euch das vorstellt.

cya
 
Hallo Queerkopf,

ich weis nicht ob jemand eine Entschuldigung erwartet.

Aber ich weis das man mit einer Entschuldigung die geschaffene Mauer
überbrücken kann.

Für was du dich entscheidest wirst wohl selber wissen, dürftest wohl
alt genug sein.

Das Forum ist nicht das Heer das du schon mal erwähnt hast, deshalb
nehme ich an das dir niemand einen Befehl erteilen wird.


Wir Damen im Forum sind auch nicht die 14 jährigen Mädchen von damals
die dich verbrügelt hatten, also auch diesbezüglich wird dir nichts passieren.

Was immer du tust es liegt in deiner Verantwortung.

Alles liebe Helga
 
Zitat: Aus dem Buch <<<<NEUMOND>>>> von Demetra Georg

Der Archetyp der "Dunklen Göttin"

Was für ein Gesicht hat die Dunkle Göttin? Wie können wir ihre alte Gegenwart erkennen,während sie heute nach wie vor in uns agiert? Die Dunkle Göttin ist mit der dunklen Phase eines jeden zyklischen Prozesses assoziiert, der in unserem Leben wirkt. Aus diesem Grund können Frauen leicht ihr Gesicht sehen, wenn sie menstruieren. Mit dem Fluss der Meno um- und durchströmt sie das Leben der Frauen. Sie bleibt als die wichtigste Begleiterin der Frauen in der letzten Lebensphase und führt sie nach der Menopause durch ihre psychische Reifung als weise Alte hindurch. Sie erscheint uns, ob Mann oder Frau, wann immer wir eine bedeutende Veränderung, einen Verlust oder eine Transformation erleben. Wir wissen, dass die Dunkle Göttin uns in solchen außergewöhnlichen Momenten, in denen wir vor leidenschaftlicher Macht pulsieren, wie auch in den Zeiten unserer tiefsten Verzweiflung berührt.
Wenn wir imstande sind, uns mit der echten Natur der Dunklen Göttin in uns in Verbindung zu setzen, haben wir das Gefühl, in unserer Macht zu sein. wir sind stark, treten bestimmt auf, prophetisch, kreativ, sexuell, ungehemmt und frei.

abgescheiben durch Alia
 
ich wollte heute schon zigmal schreiben, aber jedesmal, wenn ich ansetzte, sprang ein Kind zur Tür herein, schrie oder wollte spielen. Meine dunklen Lilithseiten brodeln :-)
OK. Aber jetzt.

So zunächst einmal Queerkopf:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es gut oder richtig ist, dir zu antworten oder ob du es verstehst.
Da ich dich oft nicht verstehe, könnte es immerhin gut sein, das auch du mich nicht verstehst.

Zu deinen bisherigen Beiträgen möchte ich dir gerne mehrere Dinge sagen. Das eine betrifft den Inhalt, das andere die Form und das letzte den Stil.

Zum Form, das ist am einfachsten:

Weißt du, es gibt ein Gesetz der Kommunikation, das ist ganz einfach.
Auf der einens eite steht ein Sender, der sendet Informationen. Und auf der anderen seite steht ein Empfänger, der empfängt Informationen. Meist empfängt der Empfänger andere Informationen, als der Sender sendet - beides ist selten miteinander kongruent (deckungsgleich).
Im Idealfall kommt die Sendung dem Empfang so nahe wie möglich. Im schlechtesten Fall ist sie so weit weg wie möglich.
Ob eine Information so beim Empfänger ankommt, wie sie vom Sender beabsichtigt war, hängt davon ab, ob der Sender bedacht hat, was er eigentlich mitteilen will. Dann muss er es in eine klare Form packen und möglichst schlüssig rüberbringen. Das gelingt allen mehr oder weniger gut.
Dir gelingt es nciht.
Und das liegt nicht daran, dass wir verbohrt sind, nur in Archetypen denken, Männer hassen, zu blös sind um vernetzt oder vertikal zu denken oder sonstwas. Und das zu unterstellen und sei es auch nur indirekt, ist bereits eine Frechheit.
Dass dich keiner versteht, liegt hauptsächlich daran, dass du unverständlich und wirr schreibst und meist über dich selber in einem Forum, in dem es um Astrologie und in einem Thread, in dem es um Lilith geht.

Das zur Form.

Es ist übrigens hilfreich, Interpunktion, Orthographie und Satzstellung ernst zu nehmen. Das hilft ungemein beim erzielten Verständnis.

Zum Inhalt:

Nun ja. Wie ist deine Einstellung zu Frauen? Bist du toll, weil du es verhindern kannst, sie zu schlagen? Hm? Obwohl sie es verdient haben, was? Und es provozieren, hm? Jaja, du bist gut. Und das, obwohl dich all die bösen, bösen Mädchen so sehr geärgert haben, dich armen kleinen schwachen Jungen und die anderen armen kleinen schwachen Jungen damals im Schulhof. Wie lang ist das her? Wo war denn das?

Und was ist das mit: Wir könnten unsere Menstruation verhindern, Mädchen menstruieren "innerlich", sag mal, willst du uns vergackeiern? Soll ich dir mal einen Nachhilfekurs in Biologie geben?

Alles, was eine FRau eventuell verhindern könnte, wäre ihr Eisprung. Falls das möglich sein sollte. Aber da dies auch Tieren gelingt, will ich es nicht ausschließen. Auch in Notfällen geschieht dies oft automatisch.
Aber: Kein Eisprung = keine Menstruation. Eisprung = Menstruation (falls nciht befruchtet). Klar?
Der Prozess, der nach dem Eisprung sattfindet ist nicht aufzuhalten und durch ncihts mit dem Samenerguss des Mannes zu vergleichen. Du bildest keine Samen zurück. Du verhinderst möglicherweise durch Willenskraft deine Errektion, das ist auch schon alles. Und das ist das Mindeste, was eine Frau im Bett erwarten darf.
Junge Mädchen "menstruieren" nicht innerlich. Son Quatsch. Vielleicht "üben" die Hormonzyklen, ohne was zu stande zu bringen, die Hormone und alles pendelt sich ein, die Eier werden gebildet und auf Vorrat bereitgelegt. Weiter nichts. Menstruieren bedeutet: Ei rein, Ei nicht befruchtet, Ei raus. Weiter ncihts.
Ihren Orgasmus könnten auch Frauen unterdrücken, wenn sie denn wollten.

Und dann, der nächste Hit: Wir sollen unsere Kinder zu Racheengel erziehen? Und wenn nciht, gehen sie von selber in die Richtung? Wegen uns oder wegen der Zeitqualität oder am Ende wegen Lilith oder was?
Sag mal gehts dir noch gut?
Was weißt du von Kindern?
Was weißt du von Abtreibung, Menstruation, Frauen?

Und dann: Venus ist eine Hure. Juche! Ein Genie wie du kommt daher und erklärt uns, dass wir alle nicht Venus sein wollen, weil das eine Hure war.
Definiere Hure, Queerkopf. Definiere Hurerei. Stelle das in Bezug zu einem wie auch immer gearteten Moralsystem. Begründe diese Bezugnahme. Was weißt du von uns, unserem Glauben, unserer Moral?

Ich will dir mal ein Geheimnis über FRauen verraten, und du darfst es ruhig weitersagen:

Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau.
Sie ist nicht gut.
Sie ist nicht böse.
Sie ist nicht a priori lieb und nett und auch nciht grausam.
Sie ist nicht a priori rebellisch und auch nciht flexibel.

Sie ist ein Mensch, so wie du.

Und noch was, auch wenn ich kein Mann bin: Nicht alle Männer sind Soldaten oder sollten es sein. Da gibts auch mehrere. (Das sind alles Individuen, weißt du?)

so, da mir zumInhalt erstmal nichts einfällt, hab ich noch was zum Stil:

Der ist unter aller Kanone. So erreichst du nur Opposition und Streit, niemals irgendeine konstruktive Diskussion in irgendeiner Form.
Wenn du rumläufst und beleidigst, anklagst, streitest, aggressiv bist und etwas wirr, kannst du keine positive und vielleicht gar keine Reaktion erwarten.

So, das wars von mir. Ich weiß, ich werde es bereuen, geschrieben zu haben. Aber ich muss diese Diskussion aus meinem Kopf kriegen und das ist für mich der einzige Weg.

Noch was: Was ist "mods"?????


@alia: Schön, das Buch. Von wem war das? Wie hieß das?



Gruß
Mamalia
 
Hallo Mamalia,

"Ich weiß, ich werde es bereuen, geschrieben zu haben. Aber ich muss diese Diskussion aus meinem Kopf kriegen und das ist für mich der einzige Weg."

Bereue es nicht. Ich danke Dir dafür, geschrieben zu haben, wozu ich mich nicht aufraffen konnte und wollte. Querkopfs Tiraden erinnern mich an lange zurückliegende Zeiten, als Mann sich im Proseminar gegen Frau positionierte. Das war damals OK.

Es gibt Selbsthilfegruppen. Falls Querkopf dies liest: Nichts wie hin.

Wer versteht schon die Frauen?

Liebe Grüße

Barbara
 
Danke für deinen Beitrag hier oben. Er spricht das aus, was wir anscheinend NUR gedacht haben oder verhalten äußerten.
Alles Liebe
ALia
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben