U
User12
Guest
Nun bin ich natürlich erfreut und überrascht, über das Interesse und die Resonanz, welches mein Thread hervor gerufen hat! ( während ich geschlafen habe
)
Jetzt kann ich aber nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen, aber seit versichert:
Ich finde jeden Beitrag stimmig und interessant.
Ich selbst finde, dass sich mit einer gesunden Portion Optimismus das Leben sich sicher leichter gestalten lässt,
aber natürlich hat die Fähigkeit zum Optimismus auch etwas mit Erlebten und Erfahrenen zu tun.
Generell glaub ja, dass ein gesunder Optimismus angeboren ist........
Jetzt gibt es noch übertriebene Formen nämlich den Leichtsinn und die Lebensangst.
Solange sich Pessimismus und Optimismus nicht dazu ausufern geht es ja....
Ja, und da gibt es noch die resignative Zufriedenheit .......neben der Stehaufmännchen Mentalität.........
Jetzt kann ich aber nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen, aber seit versichert:
Ich finde jeden Beitrag stimmig und interessant.
Ich selbst finde, dass sich mit einer gesunden Portion Optimismus das Leben sich sicher leichter gestalten lässt,
aber natürlich hat die Fähigkeit zum Optimismus auch etwas mit Erlebten und Erfahrenen zu tun.
Generell glaub ja, dass ein gesunder Optimismus angeboren ist........
Jetzt gibt es noch übertriebene Formen nämlich den Leichtsinn und die Lebensangst.
Solange sich Pessimismus und Optimismus nicht dazu ausufern geht es ja....
Ja, und da gibt es noch die resignative Zufriedenheit .......neben der Stehaufmännchen Mentalität.........