das Schicksal von Alexej Nawalny

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Russische Polizei hat folgende Vorermittlungen veröffentlich:
(ich fasse hier den Text übersetz mit eigenen Worten zusammen, ihr könnt ja ein Übersetzungsprogramm nutzen, wenn ihr es Wortlich wissen wollt)

Es wurde Chronologisch ermittelt was vor Nawalnys Erkrankung im Tomsk geschah, sprich wo er sich aufgehalten, was er gemacht hat und wer dabei war.

Er hat sich im Xander Hotel aufgehalten zu dem auch ein Restaurant gehört, desweiteren fand in einer angemieteten
Wohnung ein Arbeitstreffen mit seinen Anhängern statt, an diesem Orten hat er gegessen sowie Wein und Cocktails getrunken.
Das Wienerkaffeehaus hat er am Flughafen besucht.

Nawalny wurde von 6 Personen begleitet, 5 von ihnen wurden befragt.
Vladlen Los,
Georgy Alburov,
Ilya Pakhomov
Kira Yarmysh
Pavel Zelensky

Die 6 Person, Marina Perchikh eine ständig in Großbritannien lebende Frau hat nicht ausgesagt ,sie ist am 22.08 nach Deutschland geflogen, der gegenwärtige Aufenhaltsort von ihr ist nicht bekannt , danach wird gefandet.

Der Zeit werden alle weiteren Passagiere des Fluges ermittelt um sie zu den Ereignissen im Flugzeug zu befragen.
Man hat auch Kontakt zu Nawalnys Hausarzt aufgenommen um Unterlagen über seinen Gesundheitszustand , sowie frühere Krankenhaus Aufenhalte zu bekommen.

Man erarbeitet jetzt einen Antrag an Deutschland um an Befragungen und Ermittlungen anwesend zu sein, mit eigenen Ermittlern.

Desweiteren wird erwähnt das Nawalnys Sprecherin Kira Yarmysh die Aussage das es Nawalny wider so gut geht das er sprechen kann als übertrieben bezeichnet, sie gibt keine Details zu seinem Gesundheitszustand an.

https://www.vesti.ru/article/2456579

Soviel zur Russischen Seite bezüglich dieses Falles, bei Welt.de gibt es einen Artikel darüber das die Russische Polizei
den genannten Antrag stellen möchte, mehr steht zu den Ermittlungen in Russland nicht drin.

Wenn ich die derzeitigen Entwicklungen betrachte, dann zweifle ich leider daran das Deutschland sich bereit erklärt Russische Ermittler ins Land zu lassen, auch wenn dies eigentlich Sinnvoll wäre, wie sonst soll Russland den Fall zu Hause weiterklären.

Also langsam weiß ich wirklich nicht,
Würde das hier zu Lande gestern nun von Medien wieder einmal falsch dargestellt (vielleicht hat ja jemand ein Politiker gesagt man würde das planen demnächst zu tun) aber es wurdewie man hat berichtet???
Könnte es einfach sein, dass die Informationen der russischen Presse nicht der Wahrheit entsprechen da sie staatlich ist?

Denen glaube ich überhaupt nichts.

Hier wird das russische Volk belogen. Sie erfahren nur was sie erfahren sollen.

Wenn ich die derzeitigen Entwicklungen betrachte, dann zweifle ich leider daran das Deutschland sich bereit erklärt Russische Ermittler ins Land zu lassen, auch wenn dies eigentlich Sinnvoll wäre, wie sonst soll Russland den Fall zu Hause weiterklären.
Warum sollte Deutschland dies tun? Wir laden uns doch keine russischen Spione ein. Die haben wir hier bereits zur genüge.

ich muss sagen mir gefällt die 1.Reaktion Russlands auf die Provokation
gar nicht, die hätte härter und klarer sein müssen

bin jetzt gespannt, wie man das Ganze jetzt hoffentlich nutzt

um im dem sich deutlich abgezeichneten Spiel ohne Regeln

doch noch Orientiere aufzustellen

Könnte es einfach sein, dass die Informationen der russischen Presse nicht der Wahrheit entsprechen da sie staatlich ist?

Denen glaube ich überhaupt nichts.

Hier wird das russische Volk belogen. Sie erfahren nur was sie erfahren sollen.
Russische Ermittler werden wohl wissen was sie für Ermittlungen machen.
Deutschland könnte das ja prüfen in dem man selber sich auch dort beteiligt aber da kommt auch nichts außer Vorwürfe Russland mache gar nichts.

Naja es wird hier zumindest über den Antrag berichtet, ich fände es schon recht seltsam wenn man sich hier weigert...

Dieser Fall ist halt generell sehr eigenartig was Bericht erstattungen betrifft.

So viel was nicht wahr ist, wie die Sache mit dem Daten die doch Nachweislich nicht an die internationale Organisation übermittelt wurden, obwohl anderes behauptet wurde.

Wie das zustande kam weiß ich nicht,
aber wie es wirkt das ist nicht gut...und hier mal ganz abgesehen von dem Konflikt zwischen De und Rus.

Gewisse Leute könnten das für ihre Zwecke nutzen... Hier im Land ist ja bereits Unruhe... Das macht mir halt Gedanken..

Ich sag mal so Fälle wie diesen gab es schon, aber die Deutsche Presse hat noch nie so offensichtlich falsche Behauptungen verbreitet...

Ich glaube gar nichts mehr... Und warte ab wenn ich Berichte aus dem Ausland posten ist das rein I formative was man glaubt muss man selbst wissen, denn russischen Bericht glaub ich schon steht ja auch im Grunde nichts drin was aussagt das man nichts mit zu tun hätte zum anderen würde da seid Wochen über Vorermittlungen berichtet, nur ob der Punkt das eine Person die befragt werden sollte vorher ausgeflogen ist, den lass ich mal stehen...da mir sich die Frage stellt warum man sie hat fliegen lassen...

Warum sollte Deutschland dies tun? Wir laden uns doch keine russischen Spione ein. Die haben wir hier bereits zur genüge.
Warum nun ja wenn Nawalny irgendetwas auf Russischen Boden zugestoßen ist dann ist er ein wichtiger Zeuge der zu Ermittlungen beiträgt.
Die Russischen Ermittler haben Vorarbeit geleistet und können mit Sicherheit Fragen stellen die mehr zu Aufklärung beitragenzumal sie ja nicht alleine mit den Zeugen und Opfer sprechen wollen sondern die deutschen Ermittler begleitet... Es geht ja auch um Tatort Findung und der Tatort scheint in Russland zu sein, Nawalny ist Russischer Staatsbürger und man verlangt von Russland vollständig zu ermitteln, tja da gehört Zeugenbefragung nun mal dazu... Hat auch was mit internatiolen Recht zu tun.

aber wie es wirkt das ist nicht gut...und hier mal ganz abgesehen von dem Konflikt zwischen De und Rus.

Gewisse Leute könnten das für ihre Zwecke nutzen... Hier im Land ist ja bereits Unruhe... Das macht mir halt Gedanken..

weiß nicht wen du mit gewissen Leuten meinst, aber die Unruhen in
der wirtschaftlicher Lage in die sie die Eliten wieder mal reingesteuert haben
werden Unruhen genutzt (und sogar initiiert und gesteuert), um
das Vorhandene (Menschen, Ressourcen, technologische Bereiche) neu
zu verteilen und es anders auszurichten

die sich konkret bei den Unruhen beteiligen, also die Volksmassen,
sind selten Nutznießer dessen, was danach real kommt

haben selbst keine materiellen Vorteile

sondern müssen das System wieder tragen -

irgendwie paradox

und irgendwie macht das Volk den Fehler immer, also

lässt sich manipulieren

im naiven Glauben in eine bessere Zukunft zu steuern

Also, wenn in Hamburg einer verletzt wird, wird die Polizei sicher nicht in London ermitteln.
Es sei denn, der Täter aus Hamburg hätte sich nach London abgesetzt.
Dann würde man die Kollegen von Scotland Yard sicher darum bitten, den Täter zu verhaften und ihn dann nach Deutschland zu überstellen.
Da die russische Polizei wohl nicht weiß, wer der Täter ist, wie sollen da die deutschen Behörden das wissen?

Gruß

Luca

Werbung:

ich muss sagen mir gefällt die 1.Reaktion Russlands auf die Provokation
gar nicht, die hätte härter und klarer sein müssen

bin jetzt gespannt, wie man das Ganze jetzt hoffentlich nutzt

um im dem sich deutlich abgezeichneten Spiel ohne Regeln

doch noch Orientiere aufzustellen

Was sollten Sie den machen der Fall ist für sich selbst eigenartig und nicht geklärt.
Wenn man jetzt aus dem Nichts oder nur wegen Behauptung Konsequenzen zieht hätte wohl der der dahinter steckt was zum lachen.

Bis jetzt hält sich Deutschland ja auch zurück bis auf Behauptungen bei denen man schon prüfen muss woher sie kommen.

Zurück
Oben