das Schicksal von Alexej Nawalny

Werbung:
"Die Welt wartet auf Antworten", sagt die Merkel in ihrem Statement an Russland gerichtet.

Was können das wohl für Antworten sein? Ich denke, nichts anderes als wir von Putin-Verehrer @N8blu_ hier schon gehört haben.

a. Nawalny hat sich selbst vergiftet, um nach Deutschland zu kommen.

b. Westliche Geheimdienste haben Nawalny vergiftet, um gegen Russland hetzen und Sanktionen verhängen zu können.

Würde mich überraschen, wenn aus dem Kreml was anderes käme. :rolleyes:

Tja alles scheint so einfach, so typisch so offensichtlich erklärt.

Persönlich hege ich da Zweifel da es so oft vorkommt das der Schein trügt gerade in Angelegenheiten die auf politischer Ebene ausgetragen werden.

In diesem Fall jetzt wird sich jeder seine Meinung bilden und da niemand zumindest bis zu diesem Zeitpunkt, Fakten liefern kann wer hinter dem Anschlag steht, ist es wohl angebracht die Meinungen anderer zu akzeptieren und nicht einfach runterzumachen.

Jetzt bleibt zu beobachten was für Folgen das haben wird, das sollte jeden interessieren unabhängig davon wen man persönlich die Schuld gibt.

Es handelt sich um einen Kampfstoff, schön daran kommt nicht jeder und ob die Opposition solche Möglichkeiten hat,klingt unwahrscheinlich.

Genauso wie das Herr Trump da seine Hände mit im Spiel hat...

Wobei ich es sogar für unwahrscheinlich halte da Putin da was mit zu tun hat, denn irgendwie ist dann arg seltsam das man gutem Gewissens das Opfer nach Deutschland schickt... hätte da nicht einfach ein Anruf in Omsk genügt um das Opfer sterben zu lassen?
Spuren verwischen wäre dann einfach... Jaja Gerüchte würden umgehen doch das wären Gerüchte und keine Fakten die auf einen Kampfstoff basieren... Und das ist halt der Grund warum ich an der Kreml Theorie Zweifle...

Wahrscheinlich müsste man sich hier tatsächlich fragen, wem solche Umstände Nutzen, auch die Antwort der Opposition ist zu einfach, zu durchdacht, naja jeder wie er meint.

Mein Fazit zum derzeitigen Zeitpunkt ist jener das gerade auf der Welt recht viele Dinge passieren über die man nachdenken könnte... Allein schon die Zustände in unserem Land, wen nutz dies und warum?

Oder in den USA, der Eindruck jemand es darauf anlegt das in so mancherlei Länder Unruhen entstehen ist der, der bleibt... Ob dieser Fall da mitzusammenhängt... Ich weiß es nicht... Eine Antwort darauf werden wir wohl erst erhalten wenn wir die Entwicklung der Lage erfassen können...

Ich denke, Putin wird den Fall kühl lächelnd wegstecken - wie vieles andere auch.

Warum auch nicht?
Was kann ihm denn passieren?
Krieg wird es nicht geben, der Westen ist teilweise vom Russengas abhängig.
Wenn es im Winter hier nicht eisig werden soll, lächelnd die offizielle Erklärung aus dem Kreml annehmen und sich sein teil denken.
Und ob Nawalny gesund davon kommt, muss wohl noch abgewartet werden. Denn dazu gehört mehr, als es zu überleben.

Gruß

Luca

Wobei ich es sogar für unwahrscheinlich halte da Putin da was mit zu tun hat, denn irgendwie ist dann arg seltsam das man gutem Gewissens das Opfer nach Deutschland schickt... hätte da nicht einfach ein Anruf in Omsk genügt um das Opfer sterben zu lassen?
Spuren verwischen wäre dann einfach... Jaja Gerüchte würden umgehen doch das wären Gerüchte und keine Fakten die auf einen Kampfstoff basieren... Und das ist halt der Grund warum ich an der Kreml Theorie Zweifle...

Ich sehe das so:
Jener Anschlag ist eine Drohung an alle Oppositionellen.
Da ist es vom Kreml durchaus erwünscht, dass man auch so in etwa ahnt, wer dahintersteckt!
Damit die Drohung auch ankommt.

Und so geht das nun schon jahrelang.

Werbung:
man hat ja lange informativ darein investiert, dass Menschen sich
mit simplen Geschichten völlig zufrieden geben

die Wirklichkeit interessiert sie nicht, sie wollen nur ihre Emotionen
auf etwas richten, und das ist geboten

Ich denke das auch dies zu einfach daher gesagt ist.
Interesse liegt mit Sicherheit nur die Vorstellung eines anderen Szenario ist nicht einfach...
Und auch das ist völlig verständlich, denn im Grunde entsteht Vorstellungskraft auch durch Erfahrung und wer noch nie damit konfrontiert wurde das auch z. B Medien im Inland nicht alles so wiedergeben wie es ist... Der kann nichts anderes tun als die Infos die er erhält anzunehmen.

Vor 12 Jahren noch hätte ich selber sowas für Schwachsinn gehalten nur dann kam der Schlüsselmoment der letztendlich dazu führte das ich eine Medallie Grundsätzlich vollständig betrachte um mir irgendeine Art Bild zu machen oder zu Urteilen...

Und zu diesem Fall hier, ist die Medallie noch nicht mal vollständig, ein Puzzel... Die kommende Zeit wird vielleicht zu Ergänzung führen oder aber es bleibt im Verborgenen.

Allerdings ist dies kein Grund sich untereinander zu streiten oder sich gegenseitig abzuwarten, denn wenn man annimmt das vielleicht gerade Spaltung von wem auch immer gewollt ist, dann tut demjenigen einen großen Gefallen :sneaky:

Zurück
Oben