das Schicksal von Alexej Nawalny

Werbung:
wahrscheinlich kehrt er nicht mehr zurück
Nicht wahrscheinlich ganz sicher, denn dort wo ich meinen Lebens nicht mehr sicher bin, da gehe ich auch nicht mehr hin.

Wow jetzt bin ich schon unter die Reimer gegangen, muss ich mir doch mal selber auf die Schulter klopfen.

Obwohl er ist jetzt nirgendwo mehr sicher. Auch gerade kein gutes Leben.

rein menschenpsychologisch jetzt z.B.
.....rein menschenpsychologisch hast du einen Knall....

Putin ist ein KBGler - und wie heißt es so schön? "Eimal Agent - immer Agent" und grad in Russland hat Gift gegen Dissidenten Methode. Nawalny ist ja nicht der Erste.
Glaubst du ernsthaft, der Mann vergiftet sich selbst fast tödlich, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen oder um aus Russland rauszukommen, was ja längst nicht feststand. Das zu glauben sind mal wieder die üblichen Relativitierungen bei den diversen Russland-Verstehern.
Das ist alles ziemlich krank, was da abläuft....
Fällt dir ein Gift ein was nach so kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar wäre?
K.O.-Tropfen zum Beispiel, die sind nach wenigen Stunden abgebaut und können Atemlähmung auslösen.

Nawalny ist ein "Projekt" mit politischem Inhalt bzw. die Schlüsselfigur in einem solchen.
Daher bestimmt nicht er, oder das nur zum Teil, was geschieht und wie es für die Ziele
des Projektes dienlich ist.

Vielleicht hat man zunächst darauf spekuliert, dass er wegen Quarantäne nicht aus dem Land darf... und der Plan war anders, man hat ihn aber raus gelassen, und jetzt muss das "Drehbuch" umgeändert werden, um daraus die Story, die man braucht zu kreieren, um dann neue Sanktionen oder was auch immer (Hauptsach' nachteilig für Russland) zu begründen.

K.O.-Tropfen zum Beispiel, die sind nach wenigen Stunden abgebaut und können Atemlähmung auslösen.

Curare, aber wohl eher tödlich.
Oder einfach mit Stoffen, die ohnehin im Körper vorhanden sind und die keiner berücksichtigt.
Wenn man mal überlegt, dass Wasser, wenn man zu viel davon trinkt, einen umbringen kann, dann gilt auch hier "die Dosis macht das Gift".

Gruß

Luca

Curare, aber wohl eher tödlich.
Oder einfach mit Stoffen, die ohnehin im Körper vorhanden sind und die keiner berücksichtigt.
Wenn man mal überlegt, dass Wasser, wenn man zu viel davon trinkt, einen umbringen kann, dann gilt auch hier "die Dosis macht das Gift".

Gruß

Luca
Hab gestern einen Artikel dazu gefunden

https://kurier.at/politik/ausland/i...walny-wohl-mit-nowitschok-vergiftet/401012594

Im Labor entwickelt: Nawalny wohl mit "Nowitschok" vergiftet

Nowitschok zählt zur Gruppe der Acetylcholinesterase-Hemmer. Die Hemmung dieses Prozesses führt zu einer Dauererregung mit Kontraktion aller Muskeln und anschließenden Lähmungen. Die Opfer sterben durch die Hemmung der Atmung und des Herzmuskels. Typische Symptome sind Schaum vor dem Mund, starke Sekretbildung, Erbrechen und allgemeiner Verlust aller Muskelfunktionen.

Eine Vergiftung durch ein Organophosphat passt auch zu den ersten Nachrichten aus Omsk. Dort hieß es zunächst, die Substanz, der Nawalny ausgesetzt gewesen sei, gefährde auch andere, die Mediziner müssten Schutzkleidung tragen. Zudem wurde ihm auch dort offenbar sofort Atropin verabreicht. Die abschließende Diagnose der Omsker Ärzte nannte dann allerdings eine "Stoffwechselstörung" als Auslöser für Nawalnys ernsten Zustand. Viele Beobachter halten diese Erklärung für zweifelhaft.

Nowitschok zählt zur Gruppe der Acetylcholinesterase-Hemmer. Die Hemmung dieses Prozesses führt zu einer Dauererregung mit Kontraktion aller Muskeln und anschließenden Lähmungen. Die Opfer sterben durch die Hemmung der Atmung und des Herzmuskels. Typische Symptome sind Schaum vor dem Mund, starke Sekretbildung, Erbrechen und allgemeiner Verlust aller Muskelfunktionen.

Eine Vergiftung durch ein Organophosphat passt auch zu den ersten Nachrichten aus Omsk. Dort hieß es zunächst, die Substanz, der Nawalny ausgesetzt gewesen sei, gefährde auch andere, die Mediziner müssten Schutzkleidung tragen. Zudem wurde ihm auch dort offenbar sofort Atropin verabreicht. Die abschließende Diagnose der Omsker Ärzte nannte dann allerdings eine "Stoffwechselstörung" als Auslöser für Nawalnys ernsten Zustand. Viele Beobachter halten diese Erklärung für zweifelhaft.

Hab gestern einen Artikel dazu gefunden

https://kurier.at/politik/ausland/i...walny-wohl-mit-nowitschok-vergiftet/401012594

Im Labor entwickelt: Nawalny wohl mit "Nowitschok" vergiftet

Hatte ich auch schon gelesen, von daher wundert es mich, dass immer noch gerätselt wird.
Ich glaube auch kaum, dass man in Russland bei Patienten mit Stoffwechselstörungen grundsätzlich Schutzkleidung trägt.
Wahrscheinlich werden wir die Ergebnisse eh nie erfahren, aus diplomatischen Gründen.
Schließlich wird Nawalny nicht der letzte Oppositionelle sein, den wir da rausholen müssen.
Man wird sich auf eine, Putin nicht schadende, offizielle Version einigen, die zwar keiner glaubt, aber alle können ihr Gesicht wahren und das ist für künftige Fälle wichtig.

Gruß

Luca

Hatte ich auch schon gelesen, von daher wundert es mich, dass immer noch gerätselt wird.
Ich glaube auch kaum, dass man in Russland bei Patienten mit Stoffwechselstörungen grundsätzlich Schutzkleidung trägt.
Wahrscheinlich werden wir die Ergebnisse eh nie erfahren, aus diplomatischen Gründen.
Schließlich wird Nawalny nicht der letzte Oppositionelle sein, den wir da rausholen müssen.
Man wird sich auf eine, Putin nicht schadende, offizielle Version einigen, die zwar keiner glaubt, aber alle können ihr Gesicht wahren und das ist für künftige Fälle wichtig.

Gruß

Luca
Putin hat sich großzügig gezeigt und ihn "ausreisen" lassen.
Den Giftanschlag wird man ihm ohnehin nicht nachweisen können.
In Wahrheit wird er froh sein, wenn einer seiner härtesten Kritiker für immer in D bleiben wird (so er überlebt)....auf jeden Fall einmal im Hinblick auf die anstehenden Regionalwahlen.

Mit Blick auf Nord Stream 2 wird man für beide Seiten eine verträgliche Lösung finden. Man braucht einander ja :)

Putin hat sich großzügig gezeigt und ihn "ausreisen" lassen.
Den Giftanschlag wird man ihm ohnehin nicht nachweisen können.
In Wahrheit wird er froh sein, wenn einer seiner härtesten Kritiker für immer in D bleiben wird (so er überlebt)....auf jeden Fall einmal im Hinblick auf die anstehenden Regionalwahlen.

Mit Blick auf Nord Stream 2 wird man für beide Seiten eine verträgliche Lösung finden. Man braucht einander ja :)

Die russische Polizei hat jetzt Vorermittlungen eingeleitet.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...vorermittlungen-eim/ar-BB18qnWw?ocid=msedgntp

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ob sie irgendeinen Täter finden, der natürlich nicht aus politischen Gründen Nawalny umbringen wollte.
Dieser wird wahrscheinlich dann zu fliehen versuchen und dabei unglücklicherweise verunfallen und sterben.
Ein Bekennerschreiben dürfte sich auch finden lassen und alle leben glücklich und zufrieden.

Gruß

Luca

Werbung:
...

Gruß

Luca

vor allem für sonstige Kontakte und Zusammenarbeit. Putin hat man doch in D. und in Ö. lieb...

Zurück
Oben