das Schicksal von Alexej Nawalny

Werbung:
Welche so genannte Opposition hast du hier im Westen?
Ist doch alles gleichgeschaltet. Den Menschen wird vorgegaukelt, sie hätten die Wahl und können Mal die eine Mal die andere Partei wählen. Aber es gibt keinen Unterschied. Das wird so in die Köpfe reingebrannt aber das ist alles Humbug und Utopie.
Und es ist Täuschung.

Es gibt Themen in denen sich die meisten Parteien weitgehend einig sind, aber abgesehen davon dass es ja durchaus auch Parteien gibt die bei vielem aus der Reihe tanzen, z.B. Linke und AfD, ist eben keine Partei und keine Person unangefochten. Sie alle müssen laufend um Stimmen kämpfen und zum Teil müssen sie dann auch gegen kritische Berichterstattung kämpfen. Mit "kämpfen" wiederum meine ich natürlich nicht "einsperren", "aus dem Fenster fallen lassen" oder "vergiften".

Täuschung gehört dazu, das sehe ich nicht anders. Nur: Das ist einfach menschlich. Du wirst keine ideale Regierung und keine ideale Demokratie und keine ideale Medienlandschaft finden - nirgendwo. Das ändert aber nichts daran, dass es bei uns weit mehr kritischen Diskurs und Wettstreit gibt als z.B. in Russland, wo Putin ein gigantisches Machtmonopol hat.

und warum ist sie dann nicht anders als in den Medien?​

Viele Themen betreffend ist meine Ansicht anders als die der meisten Medien. Und Russland betreffend gibt es ja sehr viele unterschiedliche Themen. Wenn es um Syrien geht z.B. sehe ich die Dinge etwas anders als die meisten Medien. Wenn es um die Nato und die Osterweiterung und auch die Ukraine geht, bin ich wesentlich "west-kritischer" als viele Medien. Geht es aber um jemanden wie Nawalny wüsste ich nicht warum ich der Charite misstrauen sollte.

Du zeigst hier übrigens wie simpel Du denkst. Richtig ist was konträr zur deutschen Berichterstattung steht. So einfach machen es sich Menschen die wirklich v.a. selbst denken aber nicht.

dann täuschst du dauernd mit deiner Meinung auch
und das wissentlich

also, muss man sie auch nicht beachten

bist getäuscht, täuscht wiederum selbst und diskutierst dann
auch noch über Täuschungen und sonst nix

Nein, ich schreibe einfach was ich denke. Der Unterschied ist: Anders als z.B. Politiker habe ich keine Interessen die ich vertrete oder irgendwelchen politischen Vorgaben denen ich folgen müsste. Mir ist letztlich sogar weitgehend egal was in Russland läuft. Gerade das macht mich aufrichtig, was nicht heißt dass ich immer und mit allem richtig liege. Aber es gibt keinen Grund für mich zu täuschen.

Du zeigst hier übrigens wie simpel Du denkst.

da wolltest offensichtich... mich / mein Denken abwerten
und deins aufwerten, *lach

gönne ich dir, den Irrtum

auch wenn ich jemand Klügeres am anderen Ende hätte

aber leider Gottes es so hinnehmen muss, wie es ist

Mir ist letztlich sogar weitgehend egal was in Russland läuft.
Gerade das macht mich aufrichtig,

du nimmst dich zu wichtig, mit deiner Meinung

Meinung ist Meinung, die kann man ändern, sobald man in seinem
Verstehen weiter ist, also ist ihre Bedeutung immer relativ

da wolltest offensichtich... mich / mein Denken abwerten
und deins aufwerten, *lach

gönne ich dir, den Irrtum

auch wenn ich jemand Klügeres am anderen Ende hätte

aber leider Gottes es so hinnehmen muss, wie es ist

du nimmst dich zu wichtig, mit deiner Meinung

Meinung ist Meinung, die kann man ändern, sobald man in seinem
Verstehen weiter ist, also ist ihre Bedeutung immer relativ

Ich sagte ja schon, dass wir das nicht weiter diskutieren müssen. Denn eine wirkliche Diskussion ist es doch auch gar nicht. Dazu würden Argumente und Gegenargumente gehören.

Werbung:
Zurück
Oben