Das Pfingstereignis

Zamolxe hat die dakische priester gewarnt das ein schwarze totenkultus kommen wird,wo man blut als alkohol getränk symbolisch dargestellt wird und ein toter man auf ein kreuz geehrt wird.das 500 jahre v.Ch.
Zamolxe verlangte von alle priester diese totenkultus abzulehnen ...
er sagte das diese kultus ein dunkle zeit bringen wird.die söhne des lichtes (sonnenkultus) sollen sich auf diese totenkultus nicht einlassen.

Werbung:
Häschen;4626000 schrieb:
Es gibt welche, die sind noch hinter der Rückständigkeit ...

Es ist ein Meteorit

Der Ritus "symbolisiert" mehr als das Wissen des Abendlandes als Summe der Erfahrung und Hoffnung. Das hast du vermutlich noch nie gehört.

Welche historischen Ereignisse damit verbunden waren, hast du nie erfahren.
Der "Tempel" hatte Auswirkung auf die Geschichte der Welt.

@haeschen
natuerlich ist es ein meteorit,was soll denn sonst vom himmel gefallen sein.weltraumschrott gab es damals noch nicht.
trotzdem umkreisen die muslems den stein in der annahme er waere von gott.
das ist genauso ein alberner ritus ,wie die christliche messe,oder stupas mit gebetsrasseln ,oder andere rituale.
ich werde dir das wissen des abendlandes nennen ,von dem du offenbar noch nichts gehoert hast.die bibel beruht auf zig umschreibungen und verfaelschungen,was nicht passte kam raus,anderes hinein.
hinzu kommt,es wird in der bibel ein brutaler gott beschrieben ,der auch vor mord nicht zurueck schreckt .das circus ritual bezieht sich auf den magier jesus,der seine terroristische art am tempel gezeigt hat und einen feigenbaum verfluchte,als ob der baum schuld haette.man haette jesus in heutiger zeit auf seinen geisteszustand untersucht.
DAS NENNST DU WISSEN DES ABENDLANDES.

klar ,die zerstoerung des jerusalemer tempels hatte auswirkungen auf die welt,weil die juden damals in alle welt zerstreut wurden.
im uebrigen sympathisiere ich mit den israelis ,denn sie haben im nahen osten ,als einziges land eine demokratie.
und alle angriffe gehen immer von den palestinensern aus.
jetzt haben sie einen staat gegruendet.das ist der falsche weg,ohne einbindung israels wird das nichts.nur ein friedensvertrag koennte helfen.
aber der kann nicht gelingen ,weil die jerusalemfrage nicht zu klaeren sein wird.
welche radikalen auswuechse die islamische religion hervorbringt ,sieht man wieder deutlich im irak.schon mohamed sagte den islam mit feuer und schwert verbreiten,das gilt noch heute.
lg. sigurd

es ist doch mal interessant den sogenannten medial begabten zu beweisen,das ihre begabung nur einbildung ist.
ein drittes medium ,welches glaubte mit einer hohen dimension kontakt zu haben ,habe ich schon eines besseren belehrt ,leider lief das ganze nur per PN.
jetzt hat sie das forum bis auf weiteres verlassen.

bevor du also etwas von jemandem glaubst ,musst du erst mal sehen wie der jenige wirklich ist.du bist etwas vorschnell mit deinen schluessen.
denkst du ich haette ein medium dafuer gewinnen koennen ,wenn ich von vorneherein gesagt haette ,das ich daran nicht glaube.durch meine taktik aber kann ich beweisen das alles medialer unfug ist.
lg. sigurd

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, von welchen medial Begabten du hier sprichst. Dir haben ein paar User ein paar aufbauende Worte geschrieben und dich virtuell bisschen gepampert, das war's dann zumindestens im Forum nachlesbar auch schon.
Du hast dann aber sofort nen Affentanz aufgeführt, als hätte irgendjemand wunders was an Verlautbarungen von sich gegeben.

Ebenso das erste Thema. Man kann sich da bestensfalls nur wundern und hoffen, dass die Leute im realen Leben nicht ganz so einen Sockenschuss haben mögen, wie sie sich hier im Forum darstellen.

Ich geh jetzt heia machen.

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, von welchen medial Begabten du hier sprichst. Dir haben ein paar User ein paar aufbauende Worte geschrieben und dich virtuell bisschen gepampert, das war's dann zumindestens im Forum nachlesbar auch schon.
Du hast dann aber sofort nen Affentanz aufgeführt, als hätte irgendjemand wunders was an Verlautbarungen von sich gegeben.

Ebenso das erste Thema. Man kann sich da bestensfalls nur wundern und hoffen, dass die Leute im realen Leben nicht ganz so einen Sockenschuss haben mögen, wie sie sich hier im Forum darstellen.

Ich geh jetzt heia machen.
wenn du nicht weisst wer sich hier im forum als medial begabt betrachtet,kann ich dir auch nicht helfen.hinzu kommt du redest was daher ,weisst noch nicht mal welche exakten terminangaben ich von diesen sogenannten medialen erhielt.du solltest dich einmischen in dinge von denen du keine ahnung hast.
ich glaube nicht das leute die glauben medial begabt zu sein ,im realen leben anders sind.ich halte sie fuer ehrlich ,denn sie sind ueberzeugt das sie medial begabt sind.
ich bemuehe mich nun ihnen das gegenteil zu beweisen.aber selbst wenn ich es ihnen beweisen kann ,werde ich sie vermutlich nicht ueberzeugen koennen,genausowenig wie man jemanden ueberzeugen kann das seine religion unfug ist,so wie alle religionen.
religionen haben alle einen guten kern,geben den menschen halt und hoffnung.das ist es aber auch schon.ein maerchenbuch gibt einem kleinkind auch hoffnung ,das der boese wolf doch noch sterben muss.
die terminangabe der medien lautet bis ende august.wir werden sehen was dann sein wird.eines hat mich schon erstaunt ,das sie so mutig sind und solch einen kurzen termin angeben,ohne vielleicht.ende august werde ich sagen die medien hier im forum haben recht,oder ich habe recht mit meiner annahme das es vermutlich kein medium mit echtem kontakt gibt.es hat mich allerdings schon erstaunt ,das sie so mutig waren und einen festen termin fuer den verkauf meines hauses bis ende august angegeben haben ,ohne vielleicht,oder eventuell!.ende august werde ich sagen ,wir haben hier tatsaechlich medial begabte ,oder ich habe recht mit meiner annahme das es keine medien mit echtem kontakt gibt.
wobei ,man sollte niemals nie sagen,denn fakt ist ,es gibt geist,somit koennte es doch medial begabte geben die kontakt mit geist haben.wir werden sehen wie mein test ausgeht.
zu solch einem test kann man ein medium nur bewegen wenn man mitspielt.
lg. sigurd

Zuletzt bearbeitet:
Ankhbari: Zamolxe hat die dakische priester gewarnt das ein schwarze totenkultus kommen wird,wo man blut als alkohol getränk symbolisch dargestellt wird und ein toter man auf ein kreuz geehrt wird.das 500 jahre v.Ch. Zamolxe verlangte von alle priester diese totenkultus abzulehnen ...

Du lebst wohl in deiner eigenen Welt :-(
Ob sie mit den geschichtlichen Ereignissen und den Vorstellungen anderer "bündig" ist - interessiert dich nicht. Seltsam, dass du die Riten der heutigen Kirche mit ihrem inneren Ursprung nicht deuten kannst.

Ankhbari: (verfluchter Feigenbaum zitiert von Sigurd) hast recht...in der dakische evanghelium lacht Jesus selber über diese behauptung als er hört was man so über ihm alles erzählte.

Bring doch mal Ausschnitte dieser Evangelien.
Warum werden sie nirgends gezeigt?

Wulfila, ein (?dakischer) Bischof nach meiner vagen Orientierung irgendwo ganz unten an der Donau um die Zeit der Völkerwanderung, hat die erste Bibelübersetzung in gotischer Sprache geschrieben und dazu eine neue Schrift erfunden. Diese Bibel, die aber das AT und sein Wissen nicht einschloss, verbreitete sich mit der Wanderung der Goten quer durch Europa und mit ihr eine andere Meinung zum Christentum. Die Mehrdeutigkeiten waren nicht mehr verständlich, das alte Wissen dazu fehlte.

Die Evangelien der Bibel wurden erst 70 n.Chr. niedergeschrieben. Beginnt man mit dem Jahr "0" als Christi Geburt, um 30 als vermutete Kreuzigung, mit dem Fehlen historischer Angaben zu Jesus - ist da ziemlich viel in Unordnung.

Die Schreiber der Evangelien kannten das AT. Statt dem Verfluchen eines Feigenbaumes, wurde ein Leichtmachen von Verständigung gezeigt sowie zahlreiche Er(Lösungslehren). Wie kann dann ein "Jesus" in Dacia - statt den Fehler zu korrigieren - über das Beispiel lachen?

Sigurd: die bibel beruht auf zig umschreibungen und verfaelschungen,was nicht passte kam raus,anderes hinein.hinzu kommt,es wird in der bibel ein brutaler gott beschrieben ,der auch vor mord nicht zurueck schreckt .das circus ritual bezieht sich auf den magier jesus,der seine terroristische art am tempel gezeigt hat und einen feigenbaum verfluchte,als ob der baum schuld haette.man haette jesus in heutiger zeit auf seinen geisteszustand untersucht.
DAS NENNST DU WISSEN DES ABENDLANDES.

Das Abendland bezieht sein Wissen aus der Bibel.
Merk dir erst einmal diesen Satz.
Die Details dauern etwas länger.
Die alten Kulturen benutzten eine andere "Schreibweise".

Du liest in der Bibel das grausame "Aug um Aug".
Dieser Rechtsspruch ist die Grundlage unseres Rechtssystems.
Gelesen wurde neben der Bedeutung [ajn] für Auge, zusätzlich Quelle, Masche, Blickweise und er hat geprüft, hat reagiert. Es ist heute selbstverständlich bei Urteilen eine Blickweise gegen die andere zu setzen. Übersetzbar war das nicht, aber es wurde praktiziert. Das gut zu merkende "Aug um Aug" steht "richtig übersetzt" da. Der Zugang fehlt.

Häschen;4626108 schrieb:
Das Abendland bezieht sein Wissen aus der Bibel.
Merk dir erst einmal diesen Satz.
Die Details dauern etwas länger.
Die alten Kulturen benutzten eine andere "Schreibweise".

Du liest in der Bibel das grausame "Aug um Aug".
Dieser Rechtsspruch ist die Grundlage unseres Rechtssystems.
Gelesen wurde neben der Bedeutung [ajn] für Auge, zusätzlich Quelle, Masche, Blickweise und er hat geprüft, hat reagiert. Es ist heute selbstverständlich bei Urteilen eine Blickweise gegen die andere zu setzen. Übersetzbar war das nicht, aber es wurde praktiziert. Das gut zu merkende "Aug um Aug" steht "richtig übersetzt" da. Der Zugang fehlt.

das abendland bezieht sein wissen aus einem maerchenbuch,das zig mal umgeschrieben wurde ,je nach bedarf.
lg. sigurd

Werbung:
Häschen;4626304 schrieb:
Was! Lieber beschuldigst du die anderen des Betrugs, statt zuzugeben dass dir Kenntnisse fehlen. :-)

man kann niemanden des betrugs beschuldigen,nur weil er an etwas glaubt.
menschen die an die bibel glauben sind keine betrueger,fuer diese menschen ist die bibel ein tatsachenbericht,von gott geschrieben.

das sie irren merken sie nicht,also betruegen sie auch nicht.
lg. sigurd

Zurück
Oben