Gesegnete Pfingsten

gottkennen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2009
Beiträge
6.041
Ich wünsche allen ein gesegnetes Pfingstfest. Pfingsten überschreitet Grenzen. Für die Jerusalemer Massenversammlung war Pfingsten ein Sprachwunder. Überrascht riefen sie: "Wir hören sie in unsern Sprachen von den großen Taten Gottes reden." Den Zuhörern ging nicht nur ein Licht auf, sondern auch das Herz. Um die dreitausend Menschen liessen sich vom Geist Gottes bewegen, bereuten ihren Sünden und liessen sich taufen.

Pfingsten lehrt, dass Völkerverständigung möglich ist. Gottes Gottes lässt Menschen einander begegnen, ohne die eigene und die Identität des anderen in Frage zu stellen. Die Menschen, die sich damals taufen liessen, wurden zur Keimzelle einer weltweiten Bewegung für die Sache Jesu.

Von Anfang an gehörten Christen nicht nur Menschen einer Nation, einer Klasse oder Gesellschaftsschicht an, sondern alle an, ob groß und klein, ob jung und alt. Begabte und Unbegabte, Arbeitslose und Arbeitbesitzende. Christen sind gekennzeichnet durch die Liebe zu Jesus und zu allen Menschen. Das verdanken Sie dem Heiligen Geist, der seit Pfingsten alle bekommen, die Jesus als Ihren persönlichen Erlöser und Herrn annehmen.
 
Werbung:
Pfingsten, das höchste Fest der Erkenntnis im fleischlichen Geist.

Lordge33
 
Ich wünsche allen ein gesegnetes Pfingstfest. Pfingsten überschreitet Grenzen. ...war Pfingsten ein Sprachwunder. "Wir hören sie in unsern Sprachen von den großen Taten Gottes reden." Den Zuhörern ging ... auch das Herz auf.

Pfingsten erinnert, dass Völkerverständigung möglich ist. Gott lässt Menschen einander begegnen, ohne die eigene und die Identität des anderen in Frage zu stellen. ...nicht nur Menschen einer Nation, einer Klasse oder Gesellschaftsschicht an, sondern alle an, ob groß und klein, ob jung und alt, Begabte und Unbegabte, Arbeitslose und Arbeitbesitzende.

Aus wertschätzender, wertfreier, mitfühlender Haltung mir
und in Folge dem Gegenüber zu begegnen schafft Raum für Verständnis, für Verständigung,
unabhängig und unbeeinflusst von der akustisch gesprochenen Sprache oder Worten.


Die Sprache des Herzens ist grenzenlos.

herzenstueren
 
Aus wertschätzender, wertfreier, mitfühlender Haltung mir
und in Folge dem Gegenüber zu begegnen schafft Raum für Verständnis, für Verständigung,
unabhängig und unbeeinflusst von der akustisch gesprochenen Sprache oder Worten.



[/COLOR][/B][/I]

Ist schon richtig, herzenstüren,
aber was macht man, wenn man jemandem begegnet, der die Sprache des Herzens nicht versteht? Jemand, der einen abzocken will z. B.?
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
morgenröte;3232254 schrieb:
Viele trauen sich auch gar nicht die Sprache des herzens zu verstehen, sondern hören lieber auf leere Worte.

Trauen sich nicht, morgenröte?
Vielleicht ist es so; aber ich meinte nur, es schadet auch nichts, ein paar Sprachen drauf zu haben. Man kommt oft vor allem durch schwierige Situationen gut durch, das habe ich oft erlebt. Ich bin natürlich so ein Verrückter, der Sprachen einfach schon deswegen liebt, weil es Sprachen sind und der auch außerhalb von Pfingsten manchmal polnisch oder holländisch reden möchte.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Trauen sich nicht, morgenröte?
Vielleicht ist es so; aber ich meinte nur, es schadet auch nichts, ein paar Sprachen drauf zu haben. Man kommt oft vor allem durch schwierige Situationen gut durch, das habe ich oft erlebt. Ich bin natürlich so ein Verrückter, der Sprachen einfach schon deswegen liebt, weil es Sprachen sind und der auch außerhalb von Pfingsten manchmal polnisch oder holländisch reden möchte.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Ich finde das leere gesprochene Wort nicht so gewichtig, egal welche Sprache, wichtig ist das was das Wort hervor bringt und manchmal braucht es dann gar keine Worte mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben